grüner weicher kot

Diskutiere grüner weicher kot im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; guten nabend an euch : ) ich hab mal ne frage und zwar habe ich mir 2 ratten zugelegt der einen geht firstes super allerdings hat die andere sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

imagineone

Registriert seit
14.08.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
guten nabend an euch : )
ich hab mal ne frage und zwar habe ich mir 2 ratten zugelegt der einen geht
es super allerdings hat die andere sehr weichen grünen kot und mir kommt es so vor als würde sie nicht richtig essen (hab sie bis jetzt nur einmal essen sehn) hab auch schon gelesen das sie weichen kot bei stress abgeben bleibt nur noch die frage warum die grüne farbe
wäre euch sehr dankbar für eine nützliche antwort
vielen dank im vorraus
mfg
 
14.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Huhu,

woher stammen die Tiere denn ? Wie wurden sie dort ernaehrt ? Hast du sie anders ernaehrt als zuvor ?
Wie alt sind die Tiere ? Haelt die Ratte, die du im Verdacht hast, schlecht zu fressen, ihr Gewicht oder nimmt sie ab ? Zeigt sie andere Krankheitssymptome (aufgstelltes Fell, raeudiges Aussehen, Apathie, rote Krusten um Augen und / oder Nase) ?
Um sicher zu gehen, dass du auch keine Darmparasiten hast, solltest du einige weiche Kotboellerli einpacken und zum Tierarzt zur Untersuchung bringen. Die Tiere solltest du dann auch unbedingt vorstellen.
 
I

imagineone

Registriert seit
14.08.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort !habe die 2 bei zooland gekauft hatten bis jetzt denke ich mal nur trockenfutter und kamen dem entsprechend auch nich aus der besten haltung wie ich mir vorstellen kann. als ich sie gestern das erstmal aus dem käfig genommen habe hatte sie, keine kruste aber schwarzen schlaf im auge. werde morgen nochmal dahin gehen und fragen was genau sie gefüttert haben! der mitarbeiter meinte die größere ratte ist 3 monate und die andere etwas jünger. gut dann werde ich mich morgen auch direkt mit dem kot zu meiner tierärztin begeben !

ach und das gewicht sieht bis jetzt normal aus aufjedenfall nicht abgemagert aber auch nich dick
 
R

rattenfan91

Registriert seit
16.06.2010
Beiträge
367
Reaktionen
0
Wichtig wäre zu wissen,welches Trockenfutter sie dort bekommen haben. Denn es gibt verschiedenes und man muss eigentlich langsam umstellen. Vielleicht kannst du dich da mal erkundigen. Wenn du nun anfangen willst,ihnen auch Frischfutter zu geben,dann musst du es langsam anfüttern. Am besten erstmal Gurke. Das wird in der Regel sehr gerne genommen. Fange mit etwas Fingernagelgroßen Stücken an und gebe jeder Ratte ein Stück. Wenn sie es fressen und gut vertragen,können die Stücke etwas größer werden. Frischfutter ist wichtig für Ratten und sie sollten es jeden Tag bekommen. Dazu kannst du aber auch einiges hier im Forum unter Ernährung lesen. Da steht dann auch,was Ratten alles fressen dürfen. Wie lange hast du die Ratten denn nun schon?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

grüner weicher kot

grüner weicher kot - Ähnliche Themen

  • Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

    Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge: Hallo ihr Lieben, ich noch mal. Ich war vor einer Woche mit meinen beiden neuen Ratten (beide ca. 8 Wochen alt, im Tierladen gekauft: ja ich weis...
  • Ratte hat weiche Kugel am Bauch

    Ratte hat weiche Kugel am Bauch: HALLO BITTE UM SCHNELLE HILFE! Hallo mein Freund hat 4 Ratten, alles Weiber. In letzter Zeit war ich nicht oft da... aber heute bin ich es und An...
  • "weiche" Knochen ?!

    "weiche" Knochen ?!: Hallöchen liebe Rattenfreunde ! :) Meine drei Mädels leben ein wunderbar harmonisches Leben, nur gibt es seit einiger Zeit ein Problem: Resie (ca...
  • weicher Hellbrauner Kot ... was des?

    weicher Hellbrauner Kot ... was des?: Hallo, Meine Ratten haben seit heute nacht hellbraunen und weichen Kot. Was könnte das sein? Habe seit neustem holzstrohstreu als toilette, kann...
  • grüne ködel, an was kann das liegen?!

    grüne ködel, an was kann das liegen?!: hallo.. meine ratte macht grüne ködel die ein wenig "matschig" sind, an was kann das liegen?? die ernährung hab ich nicht umgestellt und vorher...
  • grüne ködel, an was kann das liegen?! - Ähnliche Themen

  • Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge

    Ratte mit stinkendem, weichem Kot und verkrustetem Auge: Hallo ihr Lieben, ich noch mal. Ich war vor einer Woche mit meinen beiden neuen Ratten (beide ca. 8 Wochen alt, im Tierladen gekauft: ja ich weis...
  • Ratte hat weiche Kugel am Bauch

    Ratte hat weiche Kugel am Bauch: HALLO BITTE UM SCHNELLE HILFE! Hallo mein Freund hat 4 Ratten, alles Weiber. In letzter Zeit war ich nicht oft da... aber heute bin ich es und An...
  • "weiche" Knochen ?!

    "weiche" Knochen ?!: Hallöchen liebe Rattenfreunde ! :) Meine drei Mädels leben ein wunderbar harmonisches Leben, nur gibt es seit einiger Zeit ein Problem: Resie (ca...
  • weicher Hellbrauner Kot ... was des?

    weicher Hellbrauner Kot ... was des?: Hallo, Meine Ratten haben seit heute nacht hellbraunen und weichen Kot. Was könnte das sein? Habe seit neustem holzstrohstreu als toilette, kann...
  • grüne ködel, an was kann das liegen?!

    grüne ködel, an was kann das liegen?!: hallo.. meine ratte macht grüne ködel die ein wenig "matschig" sind, an was kann das liegen?? die ernährung hab ich nicht umgestellt und vorher...