Suche nach größten Zooladen.

Diskutiere Suche nach größten Zooladen. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr schöne, große Zoogeschäfte firstin Bayern oder vielleicht sogar in ganz Deutschland wisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr schöne, große Zoogeschäfte
in Bayern oder vielleicht sogar in ganz Deutschland wisst. Wo es sich einfach mal lohnt hin zufahren.
Hab schon gehört, dass das größte Zoogeschäft Deutschlands in Duisburg ist.

Würde gerne einfach mal eure Erfahrungen wissen.

15.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Reaktionen
0
Na ja, die großen Zooläden verkaufen ja leider auch Tiere. Ob es sich dann lohnt, dorthin zu fahren, weiß ich nicht.
Aber ja, der größte ist in Duisburg in NRW.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Im Zooläden leben übrigens oft viel zu junge, kranke oder trächtige Tiere, in größeren sogar "exoistische". Ich hoffe sehr, dass niemand auf die Idee kommt, nach Duisburg zu fahren.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Blümchen - geht es dir dabei darum, Sachen für deine Tiere zu kaufen und zu gucken oder darum, Tiere anzuschauen? Letzteres sollte man nicht im Zooladen machen und bei Ersterem bietet sich das Internet wunderbar an - da kann kein Zooladen mithalten ;)

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Ich finde es einfach super interessant in Zooläden zu stöbern und zu schauen was es neues gibt. Und in großen Tierhandlungen gibt es eben auch mehr Auswahl.

Natürlich schau ich mir da auch die Tiere an, aber ich bin eher gegen Zooladenkäufe von Tieren. Leider gibt es ziemliche Unterschiede zwíschen den Zooläden. In manchen werden die Tiere echt grauenvoll gehalten, aber ich war bis jetzt in einem Tierladen wo sich die Verkäufter top um die Tiere gekümmert hat.

Ist der Laden in Duisburg denn wirklich so schlimm?

Vielleicht sollte ich meine Frage anders stellen, kennt ihr Läden wo auch mal größere Reptilien gehalten werden?

K

KaMiKatZeChArLy

Reaktionen
0
geh in den zoo -.-
in zooläden werdne die tiere mies gehalten udn wenn sie mal gutgehalten werdne kommen sie trotzdem aus massenzuchtstätten oder werden jedem 5 jähirgen kind verkauft (wahrscheinlich noch meeri mit kaninchen undso)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
geh in den zoo -.-
in zooläden werdne die tiere mies gehalten udn wenn sie mal gutgehalten werdne kommen sie trotzdem aus massenzuchtstätten oder werden jedem 5 jähirgen kind verkauft (wahrscheinlich noch meeri mit kaninchen undso)
Genau aus diesem Grund gehe ich nicht mehr in den Zoo - die meisten Tiere werden dort auch alles andere als optimal untergebracht. Tiere dürfen übrigens nicht an Kinder verkauft werden, man muss mind. 18 Jahre alt sein ;)

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
215
Kommt immer auf den Zooladen an. Ich glaub normalerweise mit 16 Jahren darf man ein Tier käuflich erwerben, aber viele Zooläden machen es nur noch ab 18 Jahren, weil wohl viele 16 Jährige so ungefähr an ihrem Geburtstag losziehen und sich dann ihr Wunschtier kaufen und am nächsten Tag die Eltern mit Tier wieder da sind zum Umtausch ;)

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
ach so ist das ^.^ vielen Dank!

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Bei dem Zooladen, in dem ich immer einkauf verkaufen sie Tier nur wenn man 18 ist. Haben da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Natürlich kann ich auch in den Zoo, aber ich glaube da werden die Tiere auch nicht immer optimal gehalten.
Es geht mir halt einfach darum, das ich total gern in verschiedenen Zooläden stöbern geh, und da lohnt es sich auch mal in einen größeren zu gehen. Ich schau mir die Geschäfte einfach gerne an und vergleiche. Und es gibt immer noch Zoogeschäfte wo Tier artgerecht gehalten werden. Was leider eher selten ist.
Das Video über den Zooladen in Duisburg hab ich gesehen, aber das ist ja schon ewig alt.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Es geht mir halt einfach darum, das ich total gern in verschiedenen Zooläden stöbern geh, und da lohnt es sich auch mal in einen größeren zu gehen. Ich schau mir die Geschäfte einfach gerne an und vergleiche.
Versteh ich - mach ich auch gern ;) Und meine Güte, einen Zooladen jetzt komplett zu meiden, nur weil dort auch Tiere verkauft werden...mmh, dann dürfte ich in gar keinen Zooladen gehen und müsste alles im Internet bestellen, auch nicht so das Wahre:? Ob man Zajac jetzt unbedingt unterstützen muss ist die Frage - ich würde, wenn ich in der Nähe wohnen würde, bestimmt auch dort stöbern gehen und hier und da was kaufen, nur eben keine Tiere... irgendwie kann man es meiner Meinung da auch übertreiben.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich würde dir den Fressnapf in Nürnber-Mögeldorf empfehlen. Keine lebenden tiere, gute Beratung, und wer kleine Käfige kaufen will wird drauf angesprochen, dass die größeren besser sind.

john97

john97

Reaktionen
0
Be mir in Ingolstadt gibt's 2 Fressnapffilialen.
Beide sind sehr groß.Und die Beratung erst. Ich sage nur 1+ mit *****

john97

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo,

ich kenne den Laden von Herr Zajac, denn ich wohne in Duisburg.
Natürlich könnte ich jetzt hier nieder schreiben was ich von dem Laden halte, besonders auf den Ladeninhaber Herr Zajac bezogen, allerdings muss ich gestehen, dass ich dann wohl sehr negativ über ihn schreiben würde....

Ich selbst halte zwar nur einen Hund, Vögel und Kaninchen und kann daher zu den anderen Tierarten kaum etwas sagen, dennoch bleibt wohl die Frage ob man Faultiere, Sträuße, Affen, Katzen und Hunde in einem Zoofachladen Artgerecht halten kann... wenn manche schon der Ansicht sind, dass selbst in Zoos die Tiere kaum Artgerecht gehalten werden können.

Blümchen88: ich würde dir dazu Raten den Laden mal im Internet zu suchen, dort wirst du schon einiges zu ihm finden.
Ob es sich lohnt dort hin zu fahren und sich den Laden anzuschauen... klar, warum nicht?
Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen dürfen.
Ich z.B. werde kein Fuß mehr in den Laden setzen (was ich schon seit längerem nicht mehr mache), denn mir reichen die Medien.;)

Liebe Grüße
Susan

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen dürfen.
Ich z.B. werde kein Fuß mehr in den Laden setzen (was ich schon seit längerem nicht mehr mache), denn mir reichen die Medien.;)
Das hab ich jetzt leider schon von einigen gehört, das es da nicht so toll ist in dem Zooladen, für mich ist Duisburg auch ziemlich weit. Also werde ich da nicht einfach mal so hinfahren.
Hunde und Katzen gehören für mich auch nicht in einen Zooladen und Faultiere erst recht nicht.

Ich war jetzt schon in verschiedenen Zoo & Co. Läden, die finde ich einfach klasse, haben sehr viel Auswahl und meist auch recht nette Mitarbeiter, die sich teilweise auch recht gut auskenne.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Man muss ja nicht alle Zooläden meiden, anschauen kann man sie ja vielleicht. Nur kaufen würde ich eben keine lebende Tiere - logisch. Ich geh selber auch ins Futterhaus, dort gibt es höchstens bis Lebendfutter. Natürlich gibt es auch dort "nicht" artgerechte Käfige, aber ich kaufe sowieso nur ein paar Sepiaschalen und so...

Über Zoo Zajac habe ich nichts Gutes gehört... würde ich eher meiden.
Klar, das Video ist alt - aber das muss deshalb nicht gleich heißen, dass der Laden bis dahin sich schon geschrumpft hat - ganz im Gegenteil. Guckst du mal hier, noch ziemlich aktuell:
http://www.derwesten.de/staedte/dui...kauf-bei-Zoo-Zajac-in-Duisburg-id4289942.html

Außerdem ist dieser Zoohandlung wie erwähnt der größte - somit gibt es dort auch sehr viele, überflüssige Arten...
Habe noch übrigens mitbekommen, dass die dort auch sogar Füchse, Krokodile, etc. verkaufen. Ich glaube, zur Überzeugung reicht das, wenn man einen gesunden Verstand hat...

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Es ist echt schon sehr krass, wie kann man Krokodile verkaufen?! Oder besser gesagt, wer kauft schon Krokodile?
Ich versteh es auch nicht, wie man Hunde oder Katzen in einer Zoohandlung verkaufen kann?!

Aber ich stöber trotzdem total gerne und ich unterstütz eben nur Läden, wo die Tier, die dort verkauft werden nicht ganz so grauenvoll aussehen und behandelt werden.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Krokodile sind schon gar nicht mehr so unbekannt als Haustiere. Bei uns in Hessen ist die Haltung dieser Tiere aber Gott sei Dank verboten worden. :clap:

Strauße und Füchse sind mir aber neu und ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln. Warum muss der Mensche alles besitzen, wie kann man nur so getrieben von Machtgier sein?
Natur ist Natur und sollte es bleiben. Wir können schon den Ansprüchen der Kleinsten kaum gerecht werden, wo soll das nur enden? :(

Ich gehe auch gern in Zooläden gucken und wenn ich was brauche, kaufe ich das auch da, sofern ich es nicht im Internet bestelle. Aber den Lebendverkauf unterstütze ich nicht und da mache ich auch keinen Unterschied zwischen guten und schlechten Läden. Sie handeln alle mit Lebewesen, die die Leute kaufen wie Brot beim Bäcker und das stößt mich einfach ab. Es gibt genug Tiere, die keiner haben will.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche nach größten Zooladen.

Suche nach größten Zooladen. - Ähnliche Themen

• Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere

Suche Plattformen für Mitfahrgelegenheiten für Tiere: Hallo, wer kann mir Portale für Mitfahrgelegenheiten empfehlen? Bisher kenne ich (und habe schon genutzt): blablacar, bessermitfahren.de und...
  • Suche Übungstiere für Tierkommunikation

Suche Übungstiere für Tierkommunikation: Hallo ihr Lieben, Ich suche auf diesen Weg Besitzer, die mir ihre Tiere zur Verfügung stellen, damit ich meine Fähigkeiten in der...
  • Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie

Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
  • suche allergikerfreundliches Einstreu

suche allergikerfreundliches Einstreu: Hallo! Wie oben schon steht suche ich ein allergie- und asthmafreundliches Kleintierstreu, das weder nach Urin, noch nach irgendwelchen...
  • Suche nach dem richtigen Tier für mich :)

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...