Nano Cube Wasser Milchig

Diskutiere Nano Cube Wasser Milchig im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wir haben uns am Samstag ein Nano Cube komplett Paket gekauft. firstNun wollen wir dies einlaufen lassen leider ist das Wasser sehr Michig...
Lasyna

Lasyna

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns am Samstag ein Nano Cube komplett Paket gekauft.
Nun wollen wir dies einlaufen lassen leider ist das Wasser sehr Michig ist dies normal oder wie kann man das ändern?

Das Wasser haben wir auch schon gewechselt innerhalb von 1std war es wieder Milchig

15.08.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich kenn mich Aquarien nicht besonders aus, aber kann es sein, dass es Kalk ist? Habt ihr die Wasserwerte mal getestet oder eingesehen?

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr Sandboden?
Habt ihr Bakterienstarter verwendet?
Habt ihr schon irgendwie Futter oder sonst viel organisches Zeug rein getan?
wie riecht das Aquarium?

Grüße

Lasyna

Lasyna

Reaktionen
0
Wir haben Kiesboden
Nein habenw ir nicht
Ja Pflanzen haben wir drinnen weiß aber leider nicht mehr wie sie heißen
Das riecht eig nach nichts wie wasser halt riecht

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Erstmal: Keine Sorge! Dass nach einer Neueinrichtung das Wasser trüb bis milchig wird, ist völlig normal. Es sind noch viele Schwebstoffe im Wasser vorhanden, die beim Befüllen aufgewirbelt wurden. Innerhalb kurzer Zeit bilden sich im unbesiedelten AQ Bakterien, gute wie schlechte. Dadurch kann es zu richtigen Bakterienblüten (danach mal googeln!) kommen. Manchmal bildet sich ein Bakterienrasen auf den Einrichtungsgegenständen, der aussieht wie Schleim. Sieht dann in etwa so aus, das war mein AQ nach wenigen Tagen Laufzeit.