Nano Cube Wasser Milchig

Diskutiere Nano Cube Wasser Milchig im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wir haben uns am Samstag ein Nano Cube komplett Paket gekauft. firstNun wollen wir dies einlaufen lassen leider ist das Wasser sehr Michig...
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben uns am Samstag ein Nano Cube komplett Paket gekauft.
Nun wollen wir dies einlaufen lassen leider ist das Wasser sehr Michig ist dies normal oder wie kann man das ändern?

Das Wasser haben wir auch schon gewechselt innerhalb von 1std war es wieder Milchig
 
15.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Ich kenn mich Aquarien nicht besonders aus, aber kann es sein, dass es Kalk ist? Habt ihr die Wasserwerte mal getestet oder eingesehen?
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr Sandboden?
Habt ihr Bakterienstarter verwendet?
Habt ihr schon irgendwie Futter oder sonst viel organisches Zeug rein getan?
wie riecht das Aquarium?

Grüße
 
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Wir haben Kiesboden
Nein habenw ir nicht
Ja Pflanzen haben wir drinnen weiß aber leider nicht mehr wie sie heißen
Das riecht eig nach nichts wie wasser halt riecht
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hi,

Erstmal: Keine Sorge! Dass nach einer Neueinrichtung das Wasser trüb bis milchig wird, ist völlig normal. Es sind noch viele Schwebstoffe im Wasser vorhanden, die beim Befüllen aufgewirbelt wurden. Innerhalb kurzer Zeit bilden sich im unbesiedelten AQ Bakterien, gute wie schlechte. Dadurch kann es zu richtigen Bakterienblüten (danach mal googeln!) kommen. Manchmal bildet sich ein Bakterienrasen auf den Einrichtungsgegenständen, der aussieht wie Schleim. Sieht dann in etwa so aus, das war mein AQ nach wenigen Tagen Laufzeit.

Das gute daran: Es vergeht von allein wieder. Du kannst die Einlaufzeit, den Nitritpeak und das Wachstum der nützlichen Bakterien aber erheblich beschleunigen, wenn du aus einem eingefahrenen AQ Filterschlamm oder Mulm bekommen kannst und das in deinen Cube gibst. Erstmal eine gewaltige Sauerei, die sich aber innerhalb weniger Tage bis Wochen bezahlt macht.

Noch sehr wichtig: Vor dem Besatz immer fleißig Nitrit (NO2) testen, am besten täglich zur selben Zeit mit Tröpfchentests, Teststreifen sind zu ungenau. Der Wert wird bei euch erstmal hoch gehen (bis zu 1 mg/l), erst wenn nichts mehr nachweisbar ist, könnt ihr erste Bewohner einsetzen.
 
Lasyna

Lasyna

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
HEy danke für die antwort dann werde ich mir so einen Test dann noch dazu holen :D
 
Thema:

Nano Cube Wasser Milchig

Nano Cube Wasser Milchig - Ähnliche Themen

  • Weisse Punkte auf Wasseroberfläche

    Weisse Punkte auf Wasseroberfläche: Hallo, ich habe heute diese weißen "Krümel" auf der Wasseroberfläche meines Nano's entdeckt. Was kann das sein? Es schwimmt nicht. Im Cube ist...
  • Nano Cube

    Nano Cube: Guten Abend, ich denke jetzt schon länger darüber nach mir ein Nano Cube 20 oder 30 Liter anzuschaffen. Ich habe hier schon sehr viel gelesen und...
  • Nano Cube - Vielleicht mein zukünftiges Hobby ?

    Nano Cube - Vielleicht mein zukünftiges Hobby ?: Oh man Neuland :D Hallöchen ihr Lieben. Vor ner Weile habe ich sogenannte Nano Cubes entdeckt. Sie sind klein, dekorativ, gar nicht mal so teuer...
  • nano cube - passt das zu mir?

    nano cube - passt das zu mir?: hi! ich habe mir schon öfter diese nano cubes angesehen und finde die einfach super. da ich jetzt übersiedelt bin und leider keine katzen mehr...
  • Nano Cube 10l

    Nano Cube 10l: Hey Leutz :) habe vorhin im Inet ein Nano Cube 10l gesehen. Ist ja nicht gerade riesig. Was kann man da drin überhaupt halten? Garnelen? Und...
  • Nano Cube 10l - Ähnliche Themen

  • Weisse Punkte auf Wasseroberfläche

    Weisse Punkte auf Wasseroberfläche: Hallo, ich habe heute diese weißen "Krümel" auf der Wasseroberfläche meines Nano's entdeckt. Was kann das sein? Es schwimmt nicht. Im Cube ist...
  • Nano Cube

    Nano Cube: Guten Abend, ich denke jetzt schon länger darüber nach mir ein Nano Cube 20 oder 30 Liter anzuschaffen. Ich habe hier schon sehr viel gelesen und...
  • Nano Cube - Vielleicht mein zukünftiges Hobby ?

    Nano Cube - Vielleicht mein zukünftiges Hobby ?: Oh man Neuland :D Hallöchen ihr Lieben. Vor ner Weile habe ich sogenannte Nano Cubes entdeckt. Sie sind klein, dekorativ, gar nicht mal so teuer...
  • nano cube - passt das zu mir?

    nano cube - passt das zu mir?: hi! ich habe mir schon öfter diese nano cubes angesehen und finde die einfach super. da ich jetzt übersiedelt bin und leider keine katzen mehr...
  • Nano Cube 10l

    Nano Cube 10l: Hey Leutz :) habe vorhin im Inet ein Nano Cube 10l gesehen. Ist ja nicht gerade riesig. Was kann man da drin überhaupt halten? Garnelen? Und...