Mein Kater faucht und knurrt wegen unserem Kind

Diskutiere Mein Kater faucht und knurrt wegen unserem Kind im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen :) Ich bin die Miany und brauche bei folgendem Problem eure Hilfe :( Ich bin seit neun Jahren glückliche Katzenmami von zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miany

Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

Ich bin die Miany und brauche bei folgendem Problem eure Hilfe :(

Ich bin seit neun Jahren glückliche Katzenmami von zwei Katzen, die vom Wesen eher ruhig sind, verschmust, verspielt und gut erzogen.

Nun sind wir auch seit zehn Monaten Eltern von einem kleinen Jungen :)
Am Anfang ging auch alles gut und lief super.
Ich habe die zwei Katzen immer an dem Kleinen schnuppern lassen, sie schliefen
weiterhin bei uns im Schlafzimmer und der Kater (Murphy) hat sich zeitweise zum Aufpasser entwickelt :)
Ich atmete durch und war froh, dass es so gut lief.

Doch seit ca. drei Monaten zieht sich Murphy zurück, faucht und knurrt, sobald der Kleine in seine Nähe kommt.
Teilweise ist es so schlimm, dass er schon anfängt zu singen, wenn man nur den Raum betritt.

Ich habe mich dann mehr um ihn gekümmert, mit ihm mehr gekuschelt, mit ihm mehr gespielt, aber es wurde nicht besser.

Murphy hatte von Anfang an etwas gegen Männer und hat diese auch fast immer mit einem 'freundlichen' Fauchen begrüßt.
Jedoch wird mein Mann nur noch von ihm angeknurrt und angefaucht, aber im nächsten Moment liegt er neben ihm und lässt sich kraulen :/

Zudem kommt noch, dass er wieder vermehrt die Kleine (Maya) verhaut.

Ich bin so ratlos und weiß net mehr weiter.
Bin schon am überlegen, ob ich den Beiden ein neues Zuhause suchen soll, da es ja offensichtlich ist, dass Murphy sich nicht mehr wohlfühlt und leidet, was mich leiden lässt.
Aber ich habe die beiden jetzt schon seit neun Jahren, ich kann sie nicht weg geben, aber ich möchte auch, dass es ihm gut geht.

Habt ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank, Mia

15.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Miany,

wo soll ich anfangen? Also, erstmal herzlich willkommen hier! Und dann natürlich herzlichen Glückwunsch zu Eurem 2-beinigen Nachwuchs.:)

Und nun zum kätzischen Problem: plötzliches verändertes Verhalten, Fauchen, Knurren, was man sich nicht erklären kann, deutet oft auf gesundheitliche Probleme hin. Meine Mini war genauso, als sie eine Blasenentzündung hatte. Sie wurde von heute auf morgen zur Furie, hat sämtliche kätzischen Mitbewohner vermöbelt und auch vor mir nicht Halt gemacht.

Wenn Katzen Schmerzen haben, versuchen sie ja, es sich nicht anmerken zu lassen und werden schonmal aggressiv. - Angriff ist anscheinend die beste Verteidigung....

Ich empfehle erstmal den Gang zum TA zu einem gründlichen Rundumcheck. Und bei einer 9 Jahre alten Katze schadet auch ein Blutbild nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Kater faucht und knurrt wegen unserem Kind

Mein Kater faucht und knurrt wegen unserem Kind - Ähnliche Themen

• Kater faucht spontan meinen Freund an

Kater faucht spontan meinen Freund an: Ich brauch eure Hilfe... Mein Kater faucht ständig meinen Freund an, irgendwie nach Lust und Laune. Der Kater ist jetzt knapp über 1 Jahr als...
  • Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist

Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben unsere Zwerge jetzt seit 4 Jahren bei uns, sie sind Geschwister und...
  • Katze knurrt und faucht Kater an

Katze knurrt und faucht Kater an: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem, undzwar haben wir am Freitag zu unserer lily (12 W) einen Katerkumpel dazu geholt (auch 12 W.)...
  • Kater faucht, kratzt, beißt und knurrt

Kater faucht, kratzt, beißt und knurrt: Hallo. Mein Kater (keine Einzelkatze und kein Freigänger, 12 Jahre, kastriert) hatte schon immer seine Macken seit ich ihn habe. Ich habe ihn...
  • Kater erschrickt,schreit und faucht.

Kater erschrickt,schreit und faucht.: Hallo zusammen, unser Hauskater Felix,kastriert,11 Jahre macht uns seit gestern große Sorgen. Von jetzt auf gleich erschrickt er,springt auf und...
  • Kater erschrickt,schreit und faucht. - Ähnliche Themen

• Kater faucht spontan meinen Freund an

Kater faucht spontan meinen Freund an: Ich brauch eure Hilfe... Mein Kater faucht ständig meinen Freund an, irgendwie nach Lust und Laune. Der Kater ist jetzt knapp über 1 Jahr als...
  • Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist

Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben unsere Zwerge jetzt seit 4 Jahren bei uns, sie sind Geschwister und...
  • Katze knurrt und faucht Kater an

Katze knurrt und faucht Kater an: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem, undzwar haben wir am Freitag zu unserer lily (12 W) einen Katerkumpel dazu geholt (auch 12 W.)...
  • Kater faucht, kratzt, beißt und knurrt

Kater faucht, kratzt, beißt und knurrt: Hallo. Mein Kater (keine Einzelkatze und kein Freigänger, 12 Jahre, kastriert) hatte schon immer seine Macken seit ich ihn habe. Ich habe ihn...
  • Kater erschrickt,schreit und faucht.

Kater erschrickt,schreit und faucht.: Hallo zusammen, unser Hauskater Felix,kastriert,11 Jahre macht uns seit gestern große Sorgen. Von jetzt auf gleich erschrickt er,springt auf und...