Hilfe! Mein Welpe hustet und würgt weißen Schaum!

Diskutiere Hilfe! Mein Welpe hustet und würgt weißen Schaum! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen um meinen 18 Wochen alten Welpen. Sie hat gestern Abend gegen 23 Uhr das erste Mal weißen Schaum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnA2711

AnnA2711

Registriert seit
31.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir große Sorgen um meinen 18 Wochen alten Welpen. Sie hat gestern Abend gegen 23 Uhr das erste Mal weißen Schaum gespuckt, seitdem die ganze Nacht durch, sie konnte nicht
schlafen, kam nicht zur Ruhe, immer wieder würgt sie den Schaum. Sie schleckt sich laufen die Nase mit der Zunge, hält den Kopf hoch, würgt, hustet, spuckt... Sie sieht völlig fertig aus... Ich hab ihr ein kleines bisschen Futter hingestellt, langsam hat sie es auch gefressen, Wasser verweigert sie leider immer wieder, ich versuch sie laufend zu animieren zu trinken... Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun? Mein Tierarzt macht erst um 10 Uhr auf. Kann ich bis dahin warten?? Ich habe ehrlich gesagt sehr viel Angst um meine Kleine... :(

Ich bin erleichtert über jede Antwort von euch!
Liebste Grüße,
AnnA
 
16.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Mein Welpe hustet und würgt weißen Schaum! . Dort wird jeder fündig!
S

Senza19

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hast du nicht eine Tierklinik oder einen Notfalldienst in deiner Nähe? Wenn sie die ganze Zeit spuckt, aber nicht trinkt, dann würde ich sofort zum Tierarzt fahren!!!
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich würde auch in eine Tierklinik fahren!
Alles Gute für euch und meld dich bitte mal was rausgekommen ist !

LG
 
AnnA2711

AnnA2711

Registriert seit
31.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Danke ihr beiden, ich war ganz panisch und bin gleich zu um 10 uhr zum tierarzt gefahren. sie hat eine schwere infektion der atemwege, hat eine spritze bekommen. antibiotika für 10 tage und acc als schleimlöser. jetzt ist sie gerade ein wenig zur ruhe gekommen und schläft - welch ein glück! wasser trinkt sie mit zugabe von etwas leberwurst auch wieder.
Ich danke euch dass ihr mich gleich zum tierarzt geschickt habt, jetzt hab ich klarheit und alles wird wieder gut!
liebste grüße,
AnnA
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
ACC kann bei Hunden gar nicht helfen, weil man, damit der Wirkstoff darin wirkt, Unmengen Wasser trinken muss. Ich weiß gar nicht, warum sich ACC so hartnäckig hält. Hol Dir besser Muccosolvan, da müssen keine Unmengen getrunken werden und es hilft super.

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht weiß, wie es sich bei Welpen verhält, aber wo mein Rüde schlimmenHusten hatte, haben wir, um das Immunsystem nicht noch weiter zu schwächen, auf Antibiotika verzichtet. Das kann nämlich manchmal mehr kaputt machen wie heilen.

Aber wie gesagt, wie sich das bei Welpen verhält, kann ich nicht beurteilen.
 
S

Senza19

Registriert seit
15.08.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also ich würde dann im Zweifelsfall immer erstmal auf den Tierarzt meines Vertrauens hören. Falls du Medikamente umstellen willst sprich es vorher immer mit dem Tierarzt ab! Nicht das sich zwei Medikamente mal nicht vertragen wenn du eins umstellst. Vielleicht wird es ja schnell besser.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Mein Welpe hustet und würgt weißen Schaum!

Hilfe! Mein Welpe hustet und würgt weißen Schaum! - Ähnliche Themen

  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?

    Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?: Hallo! Wir haben uns vor einer Woche von Privatleuten einen Welpen gekauft, Dogge-Mix. Musste zu Hause feststellen das er Durchfall hat. Habe...
  • Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb

    Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb: Guten Abend ihr lieben! Direkt zum Thema: mein Jack russel erbricht seit heute Nachmittag eine gelb- schleimige Masse.., weiß jemand was das sein...
  • Ähnliche Themen
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?

    Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?: Hallo! Wir haben uns vor einer Woche von Privatleuten einen Welpen gekauft, Dogge-Mix. Musste zu Hause feststellen das er Durchfall hat. Habe...
  • Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb

    Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb: Guten Abend ihr lieben! Direkt zum Thema: mein Jack russel erbricht seit heute Nachmittag eine gelb- schleimige Masse.., weiß jemand was das sein...