Welches Halsband f. Malteser?

Diskutiere Welches Halsband f. Malteser? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein Halsband (Gr. S) von HUNTER mit so einem Klickverschluss. Nun ist es schon first2-3 x passiert, dass es aufgeht, wenn er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Malteserbaby

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Halsband (Gr. S) von HUNTER mit so einem Klickverschluss.
Nun ist es schon
2-3 x passiert, dass es aufgeht, wenn er feste zieht.

Offensichtlich ist etwas kaputt. Wenn ich daran rucke, bekomme ich es nicht auf...

Möchte lieber ein neues kaufen. Zwar fand ich den Klickverschluss praktisch (auch wegen des dicken Fells) auber ich traue dem Braten nicht mehr.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke!

16.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich hatte mit Klickverschluss noch nie Probleme ;) Und würde daher auch weiter dabei bleiben. Wenn du Hunter nicht mehr traust, kannst du ja einen anderen Hersteller wählen, und außerdem gibt es ja auch Halsbänder, die man mit diesen ganz normalen Schnallen schließt (also ähnlich wie bei Gürteln etc.).

Wenn dein Hund allerdings so starkt zieht, solltest du ihm besser heute als morgen beibringen, dass sowas nicht erwünscht ist (z.B. durch Richtungswechsel). Oder aber, sollte das auch irgendwelchen Gründen nicht machbar sein, auf ein Geschirr umsteigst. Auf Dauer ist das Ziehen am HB nämlich ganz und gar nicht gesund! Nimm lieber ein Geschirr, da sollte der kleine auch nicht allzu schnell rausschlüpfen ;)

B

bianca1993

Reaktionen
0
Hallo,

Ich verwende die Halsbänder von 10.000dogs. Kannst du mal googlen, wunderschöne Halsbänder :057:
LG bianca1993

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Halsband f. Malteser?

Welches Halsband f. Malteser? - Ähnliche Themen

• Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?

Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?: Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich fragen , was ihr für eine Leine benutzt und ob Eure Hunde ein Halsband , oder ein Geschirr tragen ? Es ist...
  • Was findet ihr besser:Geschirr oder Halsband?

Was findet ihr besser:Geschirr oder Halsband?: Hallo, ich habe eine Frage :Was findet ihr besser Geschirr oder Halsband?Da hat natürlich jeder seine Meinung.:tier2:
  • Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Zugstopphalsband wegen langem Fell?: Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet. Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband...
  • Welches Halsband für meinen Hund?

Welches Halsband für meinen Hund?: Hallo zusammen, Ich suche ein neues Halsband für meinen Hund. Eigentlich das erste noch hat er ein Geschirr. Jetzt habe ich aber die Qual der...
  • Halsband / Geschirr Tipss dringend gesucht

Halsband / Geschirr Tipss dringend gesucht: Hallo ihr lieben. Kiba (Chow Chow) wächst und gedeiht und ich habe das gefühl ich kann ihm Quasi beim wachsen zuschaun. Er birngt mittlerweile...