Welches Halsband f. Malteser?

Diskutiere Welches Halsband f. Malteser? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ein Halsband (Gr. S) von HUNTER mit so einem Klickverschluss. Nun ist es schon 2-3 x passiert, dass es aufgeht, wenn er feste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Halsband f. Malteser? Beitrag #1
M

Malteserbaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Halsband (Gr. S) von HUNTER mit so einem Klickverschluss.
Nun ist es schon 2-3 x passiert, dass es aufgeht, wenn er feste zieht.

Offensichtlich ist etwas kaputt. Wenn ich daran rucke, bekomme ich es nicht auf...

Möchte lieber ein neues kaufen. Zwar fand ich den Klickverschluss praktisch (auch wegen des dicken Fells) auber ich traue dem Braten nicht mehr.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke!

• Welches Halsband f. Malteser? Beitrag #2
*Collie*

*Collie*

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mit Klickverschluss noch nie Probleme ;) Und würde daher auch weiter dabei bleiben. Wenn du Hunter nicht mehr traust, kannst du ja einen anderen Hersteller wählen, und außerdem gibt es ja auch Halsbänder, die man mit diesen ganz normalen Schnallen schließt (also ähnlich wie bei Gürteln etc.).

Wenn dein Hund allerdings so starkt zieht, solltest du ihm besser heute als morgen beibringen, dass sowas nicht erwünscht ist (z.B. durch Richtungswechsel). Oder aber, sollte das auch irgendwelchen Gründen nicht machbar sein, auf ein Geschirr umsteigst. Auf Dauer ist das Ziehen am HB nämlich ganz und gar nicht gesund! Nimm lieber ein Geschirr, da sollte der kleine auch nicht allzu schnell rausschlüpfen ;)

• Welches Halsband f. Malteser? Beitrag #3
B

bianca1993

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich verwende die Halsbänder von 10.000dogs. Kannst du mal googlen, wunderschöne Halsbänder :057:
LG bianca1993

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Halsband f. Malteser?

Welches Halsband f. Malteser? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Oben