Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen?

Diskutiere Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Ich habe von meinen Tierärzten verschiedene Antworten firstbekommen und weiß nun gar nicht, wieviel ein ausgewachsenes Zwergkaninchen und...
M

Milena164

Reaktionen
0
Huhu!

Ich habe von meinen Tierärzten verschiedene Antworten
bekommen und weiß nun gar nicht, wieviel ein ausgewachsenes Zwergkaninchen und kleinere Babys brauchen? Ist es dasselbe? Wieviel überhaupt?

Liebe Grüße :)

16.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Hallo.

Man kann das so pauschal nicht sagen. Ein junges Kaninchen frisst mit Sicherheit weniger als ein ausgewachsenes Nin.

Fütter doch immer soviel das bis zur nächsten Fütterung noch was über bleibt, dann kannst Du nichts falsch machen.

M

Milena164

Reaktionen
0
Ja, okay. Danke ;-)

Stimmt denn eine Grundmenge von 200gr frisches pro Tag und Tier zzgl. Heu?!

LG ;-)

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Ich wiege das Futter gar nicht ab,
ich füttere so nach Gefühl.
Auch würde ich nicht groß unterscheiden, zwischen Babykaninchen
und einem adulten Tier.
Ich würde es genau so machen, wie Kulle es bereits gesagt hat. ;)

Natürlich solltest du nicht Unmengen in den Käfig schmeißen,
bei einem abwechslungsreichen Angebot von Heu (immer), und FriFu
kannst du aber nicht viel falsch machen.

Tova

Tova

Reaktionen
42
Hallo,

wieviel ein Kaninchen wovon frisst hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab. Entscheidend ist unter anderem der Bedarf des Kaninchens, welcher nicht nur von der Körpergröße, sondern auch vom individuellen Stoffwechsel und Gesundheitszustand beeinflusst wird. Ebenfalls ausschlaggebend ist der Nährstoffgehalt des Futtermittels, welcher auch bei verschiedenen Frischfuttersorten stark variieren kann.

Hier findest du einige Zahlenwerte aus der Literatur:
Hauskaninchen.com – Ernährung

Es ist letztendlich stark davon abhängig was du wovon fütterst und was deine Kaninchen benötigen. Da musst du einfach ein wenig auf deine Tiere eingehen.

Thema:

Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen?

Wieviel Grünzeug braucht ein ausgewachsenes Kaninchen und ein Babykaninchen? - Ähnliche Themen

• Wieviel von den frischen sachen?

Wieviel von den frischen sachen?: Halihallo zusammen! ich hätte da so eine Frage und zwar: Wie viel von... ...Obst... ...Gemüse... ...Trockenfutter... ...Grünzeug(z.B Gras...
  • Wieviel Futter bei Balkonhaltung?

Wieviel Futter bei Balkonhaltung?: Hallöchen, ich habe zwei Kaninchen auf dem Balkon, eins wiegt um die 4kg (Tendenz steigend :D) Ich würde gerne mal wissen wie viel Gramm ich pro...
  • Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.)

Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.): Heey, Der Löwenzahn fängt schon an zu sprießen. Deshalb wollte ich fragen wie man das anfüttert? Sie ist 10 Wochen alt. Also: So und Soviele...
  • Wieviel gebt ihr den Hasen zu fressen?

Wieviel gebt ihr den Hasen zu fressen?: Hallo wie viel von was gebt ihr euren hasen? frischfutter, körner, heu? meine lieben heu, aber in ihrem neuen stall gehen sie nicht dran... habe...
  • Wieviel Gras? Was im Winter? Und Frage zu Wasser

Wieviel Gras? Was im Winter? Und Frage zu Wasser: Hallo an alle, ich bin neu hier und falle direkt mit "einer" Frage ins Haus :mrgreen: Seit vorgestern haben wir zwei Zwergkaninchen...