Hunde Züchter - Bolonka Zwetna

Diskutiere Hunde Züchter - Bolonka Zwetna im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen! Ich erstelle diesen Thread im Namen meiner Schwester. Sie und ihr Mann haben sich dazu entschieden einen Hund zu adoptieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SchweinchenFrodo

SchweinchenFrodo

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich erstelle diesen Thread im Namen meiner Schwester. Sie und ihr Mann haben sich dazu entschieden einen Hund zu adoptieren und möchten nun unbedingt einen Bolonka Zwetna. Wie es so ist, wohnen sie in Hannover und die meisten Züchter leben viel zu weit entfernt, als dass sie
dem Tier eine Strecke von mehreren hundert kmh zumuten wollen.

Daher is meine Frage, ob jemand vielleicht einen guten Züchter oder jemanden kennt, der diese Rasse abzugeben hat? Umgebungsmäßig wären Hannover, Bielefeld und aktuell Prerow interessant, weil sie da immer oft unterwegs sind.
Ich suche für die zwei schon einige Tage im Netz und wir haben auch bereits einige Züchter angesprochen, uns in Tierheimen und bei Privatpersonen erkundigt, konnten jedoch leider keinen Hund finden. Meine Schwester ist sogar schon bei einen Verein gelandet, der die Hund mehr oder weniger illegal aus dem Ausland einschiffen würde, ohne genau angaben zu dem Tier. (Man hätte es per Foto aussuchen müssen und es wäre aus Romänien hergeflogen worden).

Sie möchten auch nicht unbedingt einen Welpen, ein etwas ältere Hund wäre auch ok. Ob Rüde oder Weibchen ist auch nicht so wichtig, obwohl meine Schwester ein Weibchen bevorzugen würde.

Vielleicht kann uns da jemand helfen?
 
17.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hunde Züchter - Bolonka Zwetna . Dort wird jeder fündig!
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
Ich hoffe das mit dem illigalen einschiffen haben sie nicht in Betracht gezogen? :shock:

Ob sie mit einem Welpen nun 50 km oder 500 km fahren ist ziemlich egal.Mit meinem sind wir auch um die 600-700 km gefahren und es war kein Problem.
Bitte nicht weiter bei 'privatpersonen' oder Vermehrern gucken,sowas sollte man nicht unterstützen.
Ich denke mal,im Tierheim wird es schwierig werden,so eine Rasse zu finden.Am besten ihr telefoniert mal im Tierheim rum und guckt auf die Internetseiten.Wenn es unbedingt ein Zwetna werden soll,dann würde ich euch einen Züchter empfehlen.

Hat sich deine Schwester auch schon mit der Auslastung und den Kosten beschäftigt?

LG
 
SchweinchenFrodo

SchweinchenFrodo

Registriert seit
11.06.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ja, meine Schwester und ihr Mann haben da alles durchgeplant. Wur hatten bis vor 3 Monaten einen Familien- Hund, mit dem sie aufegwachsen ist. Sie kennt sich mit Hunden gut aus und möglcihe Kosten haben sie sich schon durchgerechnet. Sie sind da sehr verantwortungsbewusst. Und nein, das mit dem einschiffen hat sie sogar gemeldet! Aber wie es scheint hats du Recht, wenn sie nun unbedingt diese Rasse möchten, dann müssen sie eben eine lange Fahrt in kauf nehmen!
 
Mickey48

Mickey48

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Der Bolonka wird im VDH seit ein paar Monaten vom Verband deutscher Kleinhundezüchter vertreten:
http://www.kleinhunde.de/
Muss es denn unbedingt ein Bolonka Zwetna sein?
Es gibt noch viele andere Hunde der Bichon-Familie, z.B. Havaneser, Bolongneser, Malteser, Coton de Culear, ...

Wie wäre es mit einem Hund aus dem Tierheim?
Habt ihr schon "Shelta" (vom Englischen "Shelter" für Tierheim) von Tasso ausprobiert?

Da gebt ihr Hunderasse, Alter, Geschlecht, eure Stadt, den gewünschten Suchradius, Kinderlieb erwünscht, Temperament, geeignet für Anfänger/Erfahrene/alle, Handicap kein Problem, usw ein und schon zeigt man euch die in Frage kommenden Kandidaten!

http://shelta.tasso.net/Prospect/Default.aspx
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde Züchter - Bolonka Zwetna

Hunde Züchter - Bolonka Zwetna - Ähnliche Themen

  • Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?

    Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

    Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge

    Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Ähnliche Themen
  • Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?

    Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
  • Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?

    Teacup Hunde - Warum erlaubt man diese Zucht?: Hallo ihr :) Ich habe mich zuvor nie wirklich mit kleinen Hunden auseinander gesetzt, bis ich letztens nach einem neuen Begleiter suchte und auf...
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge

    Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...