Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

Diskutiere Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt firstseine Zähne!! Im Mund ist was Gelbes,es...
john97

john97

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!
Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt
seine Zähne!!
Im Mund ist was Gelbes,es sieht so as,als hätte er ein Leckerlie im Maul.
Er versucht das Ding rauszubekommen was im Mund ist.
Ich habe Angst,das das seine Zähne sein könnten!!!

Ich weiß nicht was,das ist,sowas habe ich noch nie gesehen!!!!

Bitte helft mir,ihm zu helfen!!

john97
 
17.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Entweder Du bekommst das von den zähnen runter oder gehst gleich zum Tierarzt. manchmal spießen sie sich was wirklich doof auf die Zähne und kriegen es dann nicht mehr runter und brauchen Hilfe dabei.
 
Chrissii89

Chrissii89

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Warum nimmst du dein Schwein nicht raus und schaust nach was das ist? Vielleicht kannst du es mit einer Pinzette entfernen.
Wenn jemand zum halten da ist, gehts das bestimmt besser
 
john97

john97

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo

Als ich das Meerschweinchen rausnehmen wollte,hat er es geschaft.
War wohl ein Apfelstückchen.

Danke
john97
 
K

KekzStyle

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Zum glück geht´s hm gut.
 
john97

john97

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Hallo

Ja,da bin ich ganz erleichtert,puh.
Zu diesem Zeitpunkt schossen mir die Bilder vor Gustav's Tod wieder hoch.
Der benahm sich plötzlich ganz komisch und starb.
Damals war ich leider noch nicht im Forum angemeldet,da hättet ihr mir sicher helfen können.
Der Apfel war aus dem Garten,falls euch das interessiert.
(Gustav und Gary bekamen Äpfel von Pink Lady,also aus dem Supermarkt.
Gustav starb und dann bekamen die Meeris nur noch geplückte Gartenäpfel..
Wer weiß was die von Pink Lady da rein haben.)
 
Kendra

Kendra

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hast du die Äpfel aus dem Supermarkt denn nicht heiss abgewaschen und gut abgerubbelt. Pink Lady sind ziemlich gespritzt soweit ich weiss. Sonst hätten die ja lauter Beulen etc. Sag mal wieviel Apfel fütterst du denn? Damit solltest du wirklich sparsam umgehen und Obst nur ganz selten füttern.
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Es kann passieren, dass Meerschweinchen beim fressen was in der Kehle stecken bleibt. wenn sie sich als anz plötzlich seltsam verhalten einfach hoch heben, ruhig schneller hin langen - wenn da nur ein Brocken futter fest sitzt schüttelt er sich dabei schon meistens wieder locker.

Und auch wenn es das nicht war schadet es in so einer Situation ganz sicher nicht, dass Tier aus der Nähe genau anzuschauen und ggf. sofort zum Tierarzt zu fahren.
 
john97

john97

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich wasche die Äpfel immer ganz normal ab.
Das Pink Lady so mit Äpfeln rumpfuscht wusste ich nie...
Sonst gab es nie ein Problem damit. Ich verfüttere immer einen pro Tier und Woche.
Sosst bekommen sie Heu,Gurke,Salat,Gräser und Löwenzahn. Ab und zu mal eine Karotte(Die mögen sie nicht so)
 
Kendra

Kendra

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Vll. solltest du mal den Speiseplan erweitern und dafür den Apfel pro Tier reduzieren auf einen Apfel pro Woche. Nur mal so grundsätzlich.
Gurke und Salat ist ja nun nicht sooo viel Auswahl. Erweitere doch um: Sellerie(beide Sorten), Fenchel, Paprika (auch gut waschen!) Chiccoree, Brokkolie und Kohlrabi (langsam anfüttern) Tomaten, Petersilienwurzel, Petersilie, Blätter von Mairübchen nebst denselbigen, Radischenblätter, Zuccini, sämtliche Salatsorten.
Davon jeden Tag ca. 4-5 Sorten und drei Mahlzeiten am Tag in der Menge von 150-200 g pro Tier und Tag.
 
john97

john97

Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
178
Reaktionen
0
3 Mahlzeiten bekommen sie schon.
Mit Petersilie habendie Beiden Feinschmecker nicht so.
Kohl gibt's seit einem Blähungsvorfall nicht mehr.
Zuccini scheinen die Beiden zu mögen. Hab's grade ausprobiert.
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bei Paprika reicht waschen nivht, da entweder Bio oder aus Deutschem Anbau nehmen!
 
S

Susanne Meyer

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also, meinem Meeri sind manchmal beim Fressen Maiskörner auf den Zähnen stecken geblieben. Dann werden die Tiere panisch und machen genau das, was du beschreibst. Häufig nehmen sie auch die Füße zur Hilfe und versuchen das Korn wegzukriegen. Ich hab mir mein Meeri dann immer gepackt und das Maiskorn vom Zahn entfernt. Das ist ganz leicht.
 
Thema:

Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

  • Meeri verhält sich komisch...

    Meeri verhält sich komisch...: Hey! Ich brauche eure Hilfe und zwar verhält sich meine Meeridame seit heute morgen etwas merkwürdig.:? Also: Sie verhält sich, als ob sie...
  • schwangeres Meeri verhält sich komisch

    schwangeres Meeri verhält sich komisch: Hallo habe ein Not Meeri übernommen das trächtig ist laut TA können wir jeden Tag damit rechnen seit gestern hält sie immer wieder das eine...
  • Kleinwüchsiges Meerie

    Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri verhält sich komisch...

    Meeri verhält sich komisch...: Hey! Ich brauche eure Hilfe und zwar verhält sich meine Meeridame seit heute morgen etwas merkwürdig.:? Also: Sie verhält sich, als ob sie...
  • schwangeres Meeri verhält sich komisch

    schwangeres Meeri verhält sich komisch: Hallo habe ein Not Meeri übernommen das trächtig ist laut TA können wir jeden Tag damit rechnen seit gestern hält sie immer wieder das eine...
  • Kleinwüchsiges Meerie

    Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...