Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben. Ich war grad Spazieren und hab ein seltsames Wesen gesehen. Es sah aus firstwie eine Ameise, mit einem Skorpion...
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hallo ihr lieben.

Ich war grad Spazieren und hab ein seltsames Wesen gesehen.
Es sah aus
wie eine Ameise, mit einem Skorpion Stachel/Schwanz.
Es war etwa 1,5cm.
Ich hab das Gefühl gehabt, wenn ich dem nah kam, stellte es drohend seinen Stachel hoch.
Dann war es Ca 1 cm wenn der Stachel hoch war.

Ich hab auch ein Foto.

Was kann das gewesen sein?

17.08.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Ich danke dir! =)

Meine Freundin hat gestern auch auf diesen Moderkäfer getippt.
Ich fand das Tier sah sehr nach einem Ameisen-Skorpion aus*G*
Was mich sehr gewundert hat,das der so bald ich mich an ihn genähert hat so extrem sein Hinter Teil aufgestellt hat.
Sehr interessantes Tier.

Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

• Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • Insekten gegen Milben und Trauermücken?

Insekten gegen Milben und Trauermücken?: Hallo, suche gerade angestrengt nach einer Möglichkeit meine Erde von Milben und Trauermücken zu befreien. Den schlimmen Befall habe ich recht...
  • Was ist das für ein Insekt?

Was ist das für ein Insekt?: Hallo Tierfreunde, Seit drei Tagen tauchen in unserer Küche jeden Morgen diese Insekten auf (Larven + ausgewachsene Insekten). Um ca. 2-3 Uhr...
  • Insekten - Terrariumeinrichtung

Insekten - Terrariumeinrichtung: Hallo ihr lieben! Ich besitze ja Gespenstschrecken und frage mich immer, was in so ein Terrarium bei diesen Tieren hinein kann. Also so als Deko...
  • Insekten - Terrariumeinrichtung - Ähnliche Themen

• Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium

Reptil oder Insekt für 60x45x45 terrarium: Hallo liebe Forumgemeinde Mein Name ist Daniel. Ich besitze noch ein 60x45x45 terrarium, welches ich früher mal für meine Leopardgekos genutzt...
  • Insekten gegen Milben und Trauermücken?

Insekten gegen Milben und Trauermücken?: Hallo, suche gerade angestrengt nach einer Möglichkeit meine Erde von Milben und Trauermücken zu befreien. Den schlimmen Befall habe ich recht...
  • Was ist das für ein Insekt?

Was ist das für ein Insekt?: Hallo Tierfreunde, Seit drei Tagen tauchen in unserer Küche jeden Morgen diese Insekten auf (Larven + ausgewachsene Insekten). Um ca. 2-3 Uhr...
  • Insekten - Terrariumeinrichtung

Insekten - Terrariumeinrichtung: Hallo ihr lieben! Ich besitze ja Gespenstschrecken und frage mich immer, was in so ein Terrarium bei diesen Tieren hinein kann. Also so als Deko...