Geeignetes Material Vogelkäfig

Diskutiere Geeignetes Material Vogelkäfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich möchte einen Käfig für Wellis firstselbst bauen. Vorne wollte ich Plexiglas anbringen und an den Seitenwänden Gitter. Nun meine Frage ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Caddygirl

Reaktionen
0
Ich möchte einen Käfig für Wellis
selbst bauen. Vorne wollte ich Plexiglas anbringen und an den Seitenwänden Gitter.

Nun meine Frage ist Plexiglas geeignet???

19.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geeignetes Material Vogelkäfig . Dort wird jeder fündig!
Lunai

Lunai

Reaktionen
0
Wichtiger ist erstmal: Welches Gitter ist geeignet. Das sollte aus Edelstahl sein und deswegen ist es nicht gerade billig... Mit Plexiglas kenne ich mich nicht wirklich aus, ich glaube aber kaum, dass es da so große Unterschiede gibt..?

C

Caddygirl

Reaktionen
0
also das gitter habe ich bereits zuhause maschenwite 10mm, eher dunkel, Edelstahl denke das past...

Francie

Francie

Reaktionen
0
Hallo Caddygirl,

wo willst du den genau Plexiglas dran bringen?

Möchtest du nur unten Plexiglas befestigen weil kein schmutz weiter raus fallen soll?

Oder willst du eine ganze front damit machen?

Du musst ja bedenken das wellis klettern und sie das nunmal nicht an plexiglas können weil sie abrutschen. Auserdem ist die gefahr gegeben das sie dagegen fliegen weil sie denken dort raus fliegen zukönnen.

C

Caddygirl

Reaktionen
0
evt. könnte ich ja nur im unteren bereich plexi anbringen damit die nich alles auswerfen

Francie

Francie

Reaktionen
0
naja du musst bedenken das du ja dann dort auch nichts weiter anbringen könntest für die kleinen weil das plexiglas ja recht anliegt.

Bei meiner Voliere ist es so das die unten eine Halterung dran hatte wo man von aussen vor die Gitterstäbe Plexiglas anbringen kann.

Dreck machen sie aber trotzdem so oder so. ;)

Amber

Amber

Reaktionen
19
Hallo,

Plexiglas im unteren Bereich ist sehr gut dazu geeignet, um zu verhindern, dass schmutz nach außen gelangt und da Wellensittiche meistens sich eher oberhalb aufhalten, steht dem, meiner Einsicht nach, nichts entgegen.
Ich würde nur auch davon abraten, auf einer Seite komplett zu zumachen, denn es schaut zwar toll aus, doch für die Vögel ist dies wohl eher nichts.
Hier findest du auch noch etwas zum Bau: http://www.vwfd.de/2/23/234.php

Liebe Grüße
Susan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geeignetes Material Vogelkäfig

Geeignetes Material Vogelkäfig - Ähnliche Themen

• für Wellis geeignet?

für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Wellensittich als Haustier geeignet?

Wellensittich als Haustier geeignet?: mein bruder will ein vogel haben. ist das denn ein tier was pflegeleicht ist oder? und welche vögel sind am besten fuer 16jährige???
  • Ist der Käfig geeignet ?

Ist der Käfig geeignet ?: Huhu, Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr...
  • Geeigneter Käfig?

Geeigneter Käfig?: Hallo. Ist dieser Käfig für Wellensittiche geeignet? :D...
  • geeigneter Käfig

geeigneter Käfig: Hallo! Ich möchte mir zukünftig 2 Wellensittiche anschaffen. Sie hätten tagsüber Freiflug und kämen wirklich nur nachts in den Käfig. Es ist super...
  • geeigneter Käfig - Ähnliche Themen

• für Wellis geeignet?

für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Wellensittich als Haustier geeignet?

Wellensittich als Haustier geeignet?: mein bruder will ein vogel haben. ist das denn ein tier was pflegeleicht ist oder? und welche vögel sind am besten fuer 16jährige???
  • Ist der Käfig geeignet ?

Ist der Käfig geeignet ?: Huhu, Also meine Oma hat sich vor etwas längerer Zeit mal 2 Wellensittiche geholt ( am Anfang war es nur einer , nach ein paar Gesprächen mit ihr...
  • Geeigneter Käfig?

Geeigneter Käfig?: Hallo. Ist dieser Käfig für Wellensittiche geeignet? :D...
  • geeigneter Käfig

geeigneter Käfig: Hallo! Ich möchte mir zukünftig 2 Wellensittiche anschaffen. Sie hätten tagsüber Freiflug und kämen wirklich nur nachts in den Käfig. Es ist super...