Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend!

Diskutiere Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich brauche ganz dirngend HIlfe! Ich bin jetzt seit 2 WOchen im Urlaub und ein Freund kümmert sich um meine 2 Königphytons. Die firsteine...
A

Adrian Müller

Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche ganz dirngend HIlfe!
Ich bin jetzt seit 2 WOchen im Urlaub und ein Freund kümmert sich um meine 2 Königphytons.
Die
eine ist schon seit 1 1/2 Wochen und die andere seit 2 Tagen verschwunden.
Das Terrarium war richtig verschloßen,und die TIere sind 60 und 105cm.
Es wurde in jeder Etage des Hauses schon eine Schüssel Wasser aufgestellt.

Was kann ich jetzt noch tun?
Wie lange überleben die Tiere es,die letzte Fütterung ist 3 Wochen her?
Ist es eine menschliche Gefahr,wenn sie hungrig,irgendwo im Haus sitzen?

Danke im vorraus!
MfG
Adrian

19.08.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kashya

Reaktionen
0
hmm ich hab zwar keine Ahnung von Schlangen aber ich hab mal gelesen das Mehl ausstreuen helfen würde so könnte man sehen wo sie hingekrochen ist

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Wohnt ihr allein im Haus oder gibts da noch andere Mieter? Wenn da noch Mieter sein sollten, am besten mal informieren, nicht, dass sie einen Schrecken bekommen. Dein Freund sollte am besten alle Versteckmöglichkeiten kontrollieren (so klein sind die Schlangen ja nicht). Wenn die Möglichkeit besteht, dass sich die Schlange auch außer Haus befinden könnte, würde ich zusätzlich noch "öffentliche" Stellen einschalten/informieren.

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Wie konnten die beiden denn entkommen?
Köpis halten lange ohne Futter durch, auch Jungtiere vertragen durchaus notfalls über einen Monat ohne Futter.
Eine Gefahr werden die beiden bestimmt nicht darstellen. Du kannst in den Räumen eine Wärmequelle (z.Bsp. korbgeschützter Keramikstrahler oder Glühlampe) aufstellen und darunter eine Versteckhöhle. Wenn die beiden Totfutter fressen könntest du auch eine flache Schale mit dem Futter neben das Versteck unter der Wärmequelle stellen. Ohne Versteckmöglichkeit und Wärmequelle daneben wird dir die Wasserschüssel nichts bringen. Auf jeden Fall muss die Höhle dunkel und relativ eng sein.

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche ganz dirngend HIlfe!
Ich bin jetzt seit 2 WOchen im Urlaub und ein Freund kümmert sich um meine 2 Königphytons.
Die eine ist schon seit 1 1/2 Wochen und die andere seit 2 Tagen verschwunden.
Das Terrarium war richtig verschloßen,und die TIere sind 60 und 105cm.
Es wurde in jeder Etage des Hauses schon eine Schüssel Wasser aufgestellt.

Was kann ich jetzt noch tun?
Wie lange überleben die Tiere es,die letzte Fütterung ist 3 Wochen her?
Ist es eine menschliche Gefahr,wenn sie hungrig,irgendwo im Haus sitzen?

Danke im vorraus!
MfG
Adrian
Hallo,

Python regius bricht nicht aus einem verschlossenen Terrarium aus und zudem auch noch gleich zwei Schlangen in einem sehr merkwürdigen Abstand :eusa_think:
...also hat deine Urlaubsvertretung richtig Mist gebaut..so viel dazu.....

Und ja sie sind eine Menschliche Gefahr.....grrööhhlllll..:mrgreen:.......vorallem muss man die Schlangen vor den Menschen schützen da die ja dann das hysterische Schreien anfangen;).........und die Polizei holen und und und...

du bist schon 2 Wochen im Urlaub..und schon in der ersten Woche haut die erste Schlange ab....und du fragst erst jetzt nachdem die zweite auch weg ist.......find ich schon echt merkwürdig...

LG Petra

Schlitzer

Schlitzer

Reaktionen
0
Hallo,

Python regius bricht nicht aus einem verschlossenen Terrarium aus und zudem auch noch gleich zwei Schlangen in einem sehr merkwürdigen Abstand :eusa_think:
...also hat deine Urlaubsvertretung richtig Mist gebaut..so viel dazu.....

Und ja sie sind eine Menschliche Gefahr.....grrööhhlllll..:mrgreen:.......vorallem muss man die Schlangen vor den Menschen schützen da die ja dann das hysterische Schreien anfangen;).........und die Polizei holen und und und...

du bist schon 2 Wochen im Urlaub..und schon in der ersten Woche haut die erste Schlange ab....und du fragst erst jetzt nachdem die zweite auch weg ist.......find ich schon echt merkwürdig...

LG Petra

ich kugel mich hier auch vor lachen ^^

aber zum Thema:
Die taucht schon wieder auf irgendwann.
Kenne nen Fall, da hat eienr sein Viech 2 Jahr später in der Garage wieder gefunden :D

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Ja, die Schlangen tauchen wieder auf......irgendwann:D..aber taucht er TS auch wieder auf :cool:

LG Petra

Thema:

Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend!

Schlangen während des Urlaubs ausgebrochen - Dringend! - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto
  • Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto