Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Foris, Ich brauche eure Hilfe: Ein Nachbar hat vor ca. 10 Wochen Babykätzchen bekommen. Jetzt machen ihm die kleinen zu viel dreck...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Hallo Liebe Foris,
Ich brauche eure Hilfe: Ein Nachbar hat vor ca. 10 Wochen Babykätzchen bekommen.
Jetzt machen ihm die kleinen zu viel dreck und zu viel arbeit :evil: Morgen am
Samstag kommt der Tierschutzverein in unsere Straße und sammelt alle Streuner ein um sie zu kastrieren und danach ein Zuhause für sie zu finden. Er will die kleinen einfach in einem Karton oder einer Kiste an die Straße stellen.
Soll ich die kleinen dann lieber bei mir aufnehmen und ein gutes Zuhause für sie suchen oder soll ich sie einfach dort stehen lassen???
Es macht mich echt wütend, wenn jemand so wenig Verantwortung zeigt. (Unkastrierte Katze besitzen, die auch noch raus darf und sich dann nicht richtig um die kleinen kümmern :evil::evil:
 
19.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche dringend hilfe . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Puh - wie ich solche Leute liebe:x

Verstehe ich das richtig: Der Tierschutzverein kommt in eure Straße um Streuner einzusammeln (also nicht die Katzen vom Nachbar) und er will seine praktisch "dazu stellen"? Ich weiß nicht genau, wie ich mich verhalten würde. Wenn du ihm die Katzen praktisch abnimmst, erleichterst du ihm sozusagen die Arbeit aber es wäre besser für die Kitten - keine Frage. Nur würde ich auf alle Fälle vorher den Tierschutz informieren - wenn du sonst nämlich Pech hast und die kleinen selbst ins TH bringst, musst du am Ende noch die Kosten bezahlen. Wenn du sie selbst behalten/vermitteln möchtest, musst du wissen, dass auf dich auch eine ganze Menge Kosten zukommen. Da das Aussetzen strafbar ist, könntest du ihn natürlich anzeigen, sobald der die Kitten aussetzt. Andererseits würde ich das den Kitten nicht zumuten wollen (wer weiß, wo und wann er sie vor die Tür setzt). Ich würde heute Abend noch einfach mal den Tierschutz anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst - Name und Adresse an den TS weiterleiten kann bestimmt auch nichts schaden ;) Hast du schonmal mit deinem Nachbarn darüber geredet?
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Der TSV "fängt" alle Katzen, die nicht in irgendeiner weise (Halsband oder Tattoo) markiert sind.
Ich will allerdings auch keinen Ärger mit den Nachbarn, deshalb dachte ich, ich mach ihm den Vorschlag, dass ich die kleinen nehm, bevor sie am ende noch im TH landen. Ich würde sie dann natürlich weitervermitteln, da wir leider schon 2 Kätzchen haben.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Du kannst dem Tierschutz auch einfach sagen, dass du anonym bleiben möchtest. Ihm einfach so ohne weiteres die Katzen abzunehmen wäre wohl der falsche Weg - daraus lernt er nichts und bei der nächsten Rolligkeit wird die Katzer wieder gedeckt.

Aber schon eine krasse Aktion, dass sie alle Katzen einfangen wollen, die nicht irgendwie markiert sind:shock: Wenn ich bedenke wie viele Katzen hier ohne Kennzeichnung rum laufen und trotzdem zu jemandem gehören.
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
ja bei uns ist es so, dass vor ein paar Jahren mal eine Videothek ausgebrannt ist, dort lebten 4 Katzen, waren natürlich mal wieder nicht kastriert und somit haben sie sich eben in den letzten Jahren ziemlich vermehrt und das will der TSV jetzt irgendwie eindämmen.
Mein Nachbar meint, dass er auch die Mutter mit abgibt, aber wie ich ihn kenne, hat er in 3 wochen sowie so wieder eine neue Katze..:evil:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Das klingt ja wie nach "Sperrmüllsammlung":shock: Und ehrlichgesagt habe ich von solchen Aktionen noch nie was gehört. Ist ja krass, dass man bei Euch Tiere einfach an die Strasse stellen und "entsorgen" kann:shock:

*arme Gesellschaft*:x Tiere werden wie Gegenstände behandelt. Ich könnte k*** bei sowas.
 
isa+winni

isa+winni

Registriert seit
30.07.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Das hört sich ja echt krass an. Ich denke, ich würde mich auch beim Tierschutzbund erkundigen und ihn dann anonym "verpetzen". Was der geplant hat, geht echt nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe!!!

    Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo lieber TIerfreunde. Ich hab in einem russischen Forum gelesen ein man hat in Moscow ne schwarze Katze gefunden. Auf dem Halsband steht ID...
  • Bitte brauche dringend einen Rat

    Bitte brauche dringend einen Rat: Hallo zusammen, ich versuch es nochmal, da mir bei meinem vorherigen tread nicht wirklich geantwortet wurde. Wie lange kann so eine VG dauern...
  • Wichtig!Brauche dringend euren Rat

    Wichtig!Brauche dringend euren Rat: Und zwar geht es um eine Nachbarin, sie bat mich um Rat, aber kann ihr leider selben keinen geben und hoffe, das ihr mir nun helfen könnt. Es geht...
  • Brauch dringend mehr Schreibtisch(-lampen)

    Brauch dringend mehr Schreibtisch(-lampen): Hallo, wollt euch mal den Lieblingsschlafplatz meiner katzen zeigen, wenn ich am PC sitze, sie liegen beide :roll: sehr gerne unter meiner...
  • Brauche dringend Namensvorschläge

    Brauche dringend Namensvorschläge: hallo unser kleiner Minikater hat noch keinen Namen er kam leider viel zu früh zu uns Hier zu lesen und da hoffe ich auch noch auf antworten...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe!!!

    Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo lieber TIerfreunde. Ich hab in einem russischen Forum gelesen ein man hat in Moscow ne schwarze Katze gefunden. Auf dem Halsband steht ID...
  • Bitte brauche dringend einen Rat

    Bitte brauche dringend einen Rat: Hallo zusammen, ich versuch es nochmal, da mir bei meinem vorherigen tread nicht wirklich geantwortet wurde. Wie lange kann so eine VG dauern...
  • Wichtig!Brauche dringend euren Rat

    Wichtig!Brauche dringend euren Rat: Und zwar geht es um eine Nachbarin, sie bat mich um Rat, aber kann ihr leider selben keinen geben und hoffe, das ihr mir nun helfen könnt. Es geht...
  • Brauch dringend mehr Schreibtisch(-lampen)

    Brauch dringend mehr Schreibtisch(-lampen): Hallo, wollt euch mal den Lieblingsschlafplatz meiner katzen zeigen, wenn ich am PC sitze, sie liegen beide :roll: sehr gerne unter meiner...
  • Brauche dringend Namensvorschläge

    Brauche dringend Namensvorschläge: hallo unser kleiner Minikater hat noch keinen Namen er kam leider viel zu früh zu uns Hier zu lesen und da hoffe ich auch noch auf antworten...