Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ??

Diskutiere Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi. ich habe mir gestern einen neuen goldhamster gekauft, und er will nicht firstin seinem haus schlafen. sein haus ist ganz gut gepolztert und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dennis123

Dennis123

Reaktionen
0
hi. ich habe mir gestern einen neuen goldhamster gekauft, und er will nicht
in seinem haus schlafen. sein haus ist ganz gut gepolztert und stattdessen hat er ein versteck hinter dem haus wo er isst und schläft er sich dort alles selbst gebaut. was soll ich tun damit er in sein haus geht:roll:

21.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Also erstmal brauchst du niht für alles nen neuen Thread aufmachen, du kannst das auch in einen einzigen Fragen :D

Gib ihm Zeit, manche gehen nie ins Haus und schlafen lieber frei in ner Ecke.

Lasse ihn komplett in Ruhe er muss sich doch erst eingewöhnen.

Wie wohnt er bei dir?

Laura

Laura

Reaktionen
1
Ist doch nicht schlimm, wenn er nicht im Haus schläft. Vielleicht ist ihm das auch zu warm im Moment.
Er braucht ein bisschen Eingewöhnungszeit, sei nicht so ungeduldig ;)

L

laura_x3

Reaktionen
0
Was hast du denn für ein Häuschen? Wie groß ist der Eingang?
Vielleicht ist es auch zu klein, mein Hamster mochte nie im seinem Häuschen schlafen und irgendwann hab ich ihm ein größeres gekauft, indem er dann auch immer schlief.

M

MaSiRa

Reaktionen
0
Hallo

Ich hab das seit kurzem auch das meine Hamster-Dame nicht mehr in ihrem Haus schläfst. Anfangs hat sie drin geschlafen und dann auf einmal nicht mehr. Hab ihr jetzt zwei verschiedene größen zur Auswahl gegeben aber weder das Frise noch das kleinere wird angenommen. Sie holt sich die Polsterung aus den Häusern und baut sich ein Nest unter ihrem Laufrad . Muss ich mir da sorgen machen oder hat sie einfach nur das schlafen unter freiem Himmel entdeckt ?

Lg

L

laura_x3

Reaktionen
0
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Manchen Hamstern gefällt es auch einfach besser so. Im Sommer ist meine auch immer nach "draußen" umgezogen. Ich vermute, dass es ihr zu warm war im Häuschen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Hamster wechseln öfter mal ihre Schlaforte, das ist normal.
Es kann mit der Wärme zusammenhängen oder einfach das er mal woanders schlafen möchte.
DAs ist nicht schlimm :D

S

Soe

Reaktionen
0
Was benutztdu denn für den Nestbau deines Hamsters? Hamsterwolle oder Taschentücher?
Wenn ich mich irre dann tut es mir leid aber es hört sich so an als hättest du das Häusschen für deinen Hamster selber ausgestopft. Lass ihn das besser selber machen ;)..
(Die Taschentücher auseinander reissen so das der Hamster sich gemütlich damit ein Nest bauen kann).
Eigentlich ist es jedoch egal ob dein Hamster drinnen oder draußen schläft.
(Hat er ein Holzhäusschen? Ich hab mal gehört das die Hamster in Plastik schlechte Luft bekommen, du kannst ihm, wenn es so ist, ja noch ein 2 häusschen aus holz anbieten.)
Liebe Grüße :angel:

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Was benutztdu denn für den Nestbau deines Hamsters? Hamsterwolle oder Taschentücher?
Wenn ich mich irre dann tut es mir leid aber es hört sich so an als hättest du das Häusschen für deinen Hamster selber ausgestopft. Lass ihn das besser selber machen ;)..
(Die Taschentücher auseinander reissen so das der Hamster sich gemütlich damit ein Nest bauen kann).
Eigentlich ist es jedoch egal ob dein Hamster drinnen oder draußen schläft.
(Hat er ein Holzhäusschen? Ich hab mal gehört das die Hamster in Plastik schlechte Luft bekommen, du kannst ihm, wenn es so ist, ja noch ein 2 häusschen aus holz anbieten.)
Liebe Grüße :angel:
Ich korrigiere mal ein wenig ;)
Wenn du ein haus aus Plastik im Käfig hast ,nimm es bitte raus ,du kannst ihm ja trotzdem eins aus Holz anbieten.
Generell ist Plastik im Käfig schlecht ,außer das Whodent Wheel Laufrad .
Wie ich auf deinem Profil Bild sehe,hast du ein Laufrad ,das für den Hamster zu klein ist.
Für Goldhamster war der Durchmesser ,glaube ich , 27-28cm.

Und biete dem Hamster bitte keine Hamsterwolle an ,oder stopfe das häusschen nicht damit aus.
Wenn er das fressen würde ,könnte er dran ersticken oder er kann sich damit Gliedmaßen abschnüren.!

LG

Dennis123

Dennis123

Reaktionen
0
Ich korrigiere mal ein wenig ;)
Wenn du ein haus aus Plastik im Käfig hast ,nimm es bitte raus ,du kannst ihm ja trotzdem eins aus Holz anbieten.
Generell ist Plastik im Käfig schlecht ,außer das Whodent Wheel Laufrad .
Wie ich auf deinem Profil Bild sehe,hast du ein Laufrad ,das für den Hamster zu klein ist.
Für Goldhamster war der Durchmesser ,glaube ich , 27-28cm.

Und biete dem Hamster bitte keine Hamsterwolle an ,oder stopfe das häusschen nicht damit aus.
Wenn er das fressen würde ,könnte er dran ersticken oder er kann sich damit Gliedmaßen abschnüren.!

LG[/QUOTE

er geht jetzt in sein haus schon lange also kann dieser tread geschlossen werden

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Hast du denn ein Plastik haus,und wie groß ist der Durchmesser von dem Laufrad? ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
HIer werden keine Threads geschlossen ;)

Denn auch andere Hammihalter können daraus einen nutzen ziehen, wenn sie das Thema über die Suche suchen.

Was hat er denn für ein Haus?

Und das er schon lange in sein HAus geht halte ich etwas für übertrieben denn der Thread ist ja gerade mal 2 Wochen alt:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ??

Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? - Ähnliche Themen

• Hallo Leute hab da mal eine Frage an euch wegen Holzlaufrad

Hallo Leute hab da mal eine Frage an euch wegen Holzlaufrad: Hallöchen hab heute mal eine Frage an Euch wegen Holtzlaufräder Meine Molly hat ein Laufrad das ist 20cm ich weiß das würd jetzt zu klein sein...
  • Hallo erstmal, und HILFE!!

Hallo erstmal, und HILFE!!: Hallo erstmal möcht ich mich vorstellen, bin gerade bei euch reingestolpert, da ich jede Menge Fragen zu unserem Lieblin habe:?:. Es ist unser 1...
  • Hallo zusammen! :)

Hallo zusammen! :): Ich bin überglücklich, denn ich bin jetzt auch auf den Hamster gekommen... Am Montag ist Mogli bei uns eingezogen. Er ist erst 4 Wochen jung und...
  • Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim

Hallo ich schnatter oder liege "ko" in meinem Heim: Hallo Ich heiße Fienchen und bin ein Teddyhamster wohne ca seit dem 8.1. bei meinem Frauchen in einem für mich umgebauten 60l Aquarium (wohne...
  • Zickiger Hamster

Zickiger Hamster: Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr eine kleine Roborowski Hamsterin als Mitbewohnerin. Nach 1 Woche Eingewöhnzeit war sie super...