Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ??

Diskutiere Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hi. ich habe mir gestern einen neuen goldhamster gekauft, und er will nicht in seinem haus schlafen. sein haus ist ganz gut gepolztert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #1
Dennis123

Dennis123

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hi. ich habe mir gestern einen neuen goldhamster gekauft, und er will nicht in seinem haus schlafen. sein haus ist ganz gut gepolztert und stattdessen hat er ein versteck hinter dem haus wo er isst und schläft er sich dort alles selbst gebaut. was soll ich tun damit er in sein haus geht:roll:
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #2
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Also erstmal brauchst du niht für alles nen neuen Thread aufmachen, du kannst das auch in einen einzigen Fragen :D

Gib ihm Zeit, manche gehen nie ins Haus und schlafen lieber frei in ner Ecke.

Lasse ihn komplett in Ruhe er muss sich doch erst eingewöhnen.

Wie wohnt er bei dir?
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #3
Laura

Laura

Beiträge
11.182
Punkte Reaktionen
6
Ist doch nicht schlimm, wenn er nicht im Haus schläft. Vielleicht ist ihm das auch zu warm im Moment.
Er braucht ein bisschen Eingewöhnungszeit, sei nicht so ungeduldig ;)
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #4
L

laura_x3

Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn für ein Häuschen? Wie groß ist der Eingang?
Vielleicht ist es auch zu klein, mein Hamster mochte nie im seinem Häuschen schlafen und irgendwann hab ich ihm ein größeres gekauft, indem er dann auch immer schlief.
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #5
M

MaSiRa

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab das seit kurzem auch das meine Hamster-Dame nicht mehr in ihrem Haus schläfst. Anfangs hat sie drin geschlafen und dann auf einmal nicht mehr. Hab ihr jetzt zwei verschiedene größen zur Auswahl gegeben aber weder das Frise noch das kleinere wird angenommen. Sie holt sich die Polsterung aus den Häusern und baut sich ein Nest unter ihrem Laufrad . Muss ich mir da sorgen machen oder hat sie einfach nur das schlafen unter freiem Himmel entdeckt ?

Lg
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #6
L

laura_x3

Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Manchen Hamstern gefällt es auch einfach besser so. Im Sommer ist meine auch immer nach "draußen" umgezogen. Ich vermute, dass es ihr zu warm war im Häuschen.
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #7
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Hamster wechseln öfter mal ihre Schlaforte, das ist normal.
Es kann mit der Wärme zusammenhängen oder einfach das er mal woanders schlafen möchte.
DAs ist nicht schlimm :D
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #8
S

Soe

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Was benutztdu denn für den Nestbau deines Hamsters? Hamsterwolle oder Taschentücher?
Wenn ich mich irre dann tut es mir leid aber es hört sich so an als hättest du das Häusschen für deinen Hamster selber ausgestopft. Lass ihn das besser selber machen ;)..
(Die Taschentücher auseinander reissen so das der Hamster sich gemütlich damit ein Nest bauen kann).
Eigentlich ist es jedoch egal ob dein Hamster drinnen oder draußen schläft.
(Hat er ein Holzhäusschen? Ich hab mal gehört das die Hamster in Plastik schlechte Luft bekommen, du kannst ihm, wenn es so ist, ja noch ein 2 häusschen aus holz anbieten.)
Liebe Grüße :angel:
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #9
Mimmi101

Mimmi101

Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
0
Was benutztdu denn für den Nestbau deines Hamsters? Hamsterwolle oder Taschentücher?
Wenn ich mich irre dann tut es mir leid aber es hört sich so an als hättest du das Häusschen für deinen Hamster selber ausgestopft. Lass ihn das besser selber machen ;)..
(Die Taschentücher auseinander reissen so das der Hamster sich gemütlich damit ein Nest bauen kann).
Eigentlich ist es jedoch egal ob dein Hamster drinnen oder draußen schläft.
(Hat er ein Holzhäusschen? Ich hab mal gehört das die Hamster in Plastik schlechte Luft bekommen, du kannst ihm, wenn es so ist, ja noch ein 2 häusschen aus holz anbieten.)
Liebe Grüße :angel:

Ich korrigiere mal ein wenig ;)
Wenn du ein haus aus Plastik im Käfig hast ,nimm es bitte raus ,du kannst ihm ja trotzdem eins aus Holz anbieten.
Generell ist Plastik im Käfig schlecht ,außer das Whodent Wheel Laufrad .
Wie ich auf deinem Profil Bild sehe,hast du ein Laufrad ,das für den Hamster zu klein ist.
Für Goldhamster war der Durchmesser ,glaube ich , 27-28cm.

Und biete dem Hamster bitte keine Hamsterwolle an ,oder stopfe das häusschen nicht damit aus.
Wenn er das fressen würde ,könnte er dran ersticken oder er kann sich damit Gliedmaßen abschnüren.!

LG
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #10
Dennis123

Dennis123

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich korrigiere mal ein wenig ;)
Wenn du ein haus aus Plastik im Käfig hast ,nimm es bitte raus ,du kannst ihm ja trotzdem eins aus Holz anbieten.
Generell ist Plastik im Käfig schlecht ,außer das Whodent Wheel Laufrad .
Wie ich auf deinem Profil Bild sehe,hast du ein Laufrad ,das für den Hamster zu klein ist.
Für Goldhamster war der Durchmesser ,glaube ich , 27-28cm.

Und biete dem Hamster bitte keine Hamsterwolle an ,oder stopfe das häusschen nicht damit aus.
Wenn er das fressen würde ,könnte er dran ersticken oder er kann sich damit Gliedmaßen abschnüren.!

LG[/QUOTE

er geht jetzt in sein haus schon lange also kann dieser tread geschlossen werden
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #11
Mimmi101

Mimmi101

Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
0
Hast du denn ein Plastik haus,und wie groß ist der Durchmesser von dem Laufrad? ;)
 
  • Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? Beitrag #12
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
HIer werden keine Threads geschlossen ;)

Denn auch andere Hammihalter können daraus einen nutzen ziehen, wenn sie das Thema über die Suche suchen.

Was hat er denn für ein Haus?

Und das er schon lange in sein HAus geht halte ich etwas für übertrieben denn der Thread ist ja gerade mal 2 Wochen alt:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ??

Hallo. mein hamster wil nicht in sein haus ?? - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Oben