Meerschweinchenstall bauanleitung!!!

Diskutiere Meerschweinchenstall bauanleitung!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo meine freundin hat ein kaninchen und ich ein meerschweinchen wir bekommen aber wahrscheinlich jeder noch eins mehr uind wollten firstuns...
S

<susi>

Reaktionen
0
hallo
meine freundin hat ein kaninchen und ich ein meerschweinchen wir bekommen aber wahrscheinlich jeder noch eins mehr uind wollten
uns jeder einen stall bauen.
Icvh bräuchte einen 2stöckigen wo eines oben und das andere unten leben soll das problem ist wir haben keine ahnung wie wir das machen sollen hat einer von euch vllt. ne idee?
Dankee :) lg henrike

ps. wir wollen uns einen bauen weil es villt. ja günstiger ist(?) weil wir noch schüle sind und wenig verdiennén :(.

21.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchenstall bauanleitung!!! . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

So ganz einfach wird das nicht werden.

1. sollten Meerschweinchen und Kaninchen nicht zusammen leben

2. Meerschweinchen sollten 2m² Platz haben

3. kaninchen mindestens 4m² bei mehreren STUNDEN Freilauf am Tag

4.das Kaninchen braucht einen Artgenossen, Meerschweinchen leben am besten in einer kleinen Gruppe

Bitte lest euch hier mal ein, da gibt es Infos zu Meerschweinchen und Kaninchen und ihr erfahrt alles wichtige:
http://www.diebrain.de/

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wieso soll eins unten und eines oben leben?
Die Meerschweinchen sind Rudeltiere und müssen mindestens zu zweit leben. Welches Geschlecht hat dein bisheriges Tier, wie alt ist es und ist es kastriert? Wieviel Platz möchtest du für das Gehege nehmen?
Kaninchen brauchen deutlich mehr Platz als Meerschweinchen, mindestens 4qm für zwei Kaninchen muss deine Freundin rechnen und auch diese Tiere müssen zusammen gehalten werden. Kein Tier einzeln!

Selbst bauen ist immer günstiger als kaufen. Mit 4 zusammen geschraubten Brettern und PVC als Unterlage hat man schon ein kostengünstiges Gehege. Wenn man die Bretter noch mit kinderspielzeuggeeignetem Lack streicht und die Fugen mit Heißwachs ausspritzt, bekommt man ein dauerhaft geeignetes Gehege zustande. Ideen findest du unter www.tierische-eigenheime.de.tl

S

<susi>

Reaktionen
0
also meine freundin die ein kaninchen hat möchte auch ein zweites kaninchen und mein meerschweinchen als wir das bekommen haben war das schon n halbes jahr lang alleine also von geburt an dann haben wir das auhc erst alleine gelassen und jetz wollten wir auch nich einfach da n zweites reintun weil die das überhaupt ncih gewöhnt ist... und ich darf auch garkeinen mehr bauen aber t-dem danke :) wisst ihr vllt wo es gute ställe gibt und nihct zuu teuier sind?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
wieso darfst du nicht bauen? Aber kaufen darfst du?

beantworte doch meine Fragen oben? Man kann sehr wohl direkt vergesellschaften und muss nicht beide Tiere eine Weile getrennt halten, dass wäre auch nicht schön für das dazu geholte Tier. Deswegen vergesellschaftet man ja auch und setzt nicht einfach dazu ;)

S

<susi>

Reaktionen
0
ja okay danke ich versuchs dann mal :)

MaiMai

MaiMai

Reaktionen
0
Sorry, aber ich habe in längen und so in mathe nicht aufgepasst...:uups:
könnt ihr mir die breite und länge für ein meeristall in cm geben???

Das wäre wirklich nett...:lol:

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
19
Kommt drauf an für wieviele Tiere er sein soll.

Für die ersten beiden Tiere würde ich je 1qm rechnen und für jedes weitere 0,5qm, dann ist es optimal.
Eine Rennstrecke von 1,8m wäre auch wünschenswert, also kann man sagen MINIMUM für 3 Tiere 2mx1m.

MaiMai

MaiMai

Reaktionen
0
cool, ich habe 3 dicke schweine!
die haben 2,1 mal 1,2 m

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
19
Na dann, wunderbar! :D

Thema:

Meerschweinchenstall bauanleitung!!!

Meerschweinchenstall bauanleitung!!! - Ähnliche Themen

• 2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?

2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob ein Meerschweinchenstall, Maße:129x68x103cm groß genug ist, da er ja 2 Stockwerke hat. Bilder sind...
  • Erde im Meerschweinchenstall ??

Erde im Meerschweinchenstall ??: Hey, heute Morgen beim saubermachen kam mir die Idee das unterteil von nem Katzenklo mit Erde zu füllen und dann in den MeerschweinchenStall zu...
  • Suche Bauanleitung für aussenhaltung

Suche Bauanleitung für aussenhaltung: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Möglichst Billigen Bauanleitung für ein aussengehege. Ich habe schon einen Stall mit Auslauf...
  • Meerschweinchenstall selber bauen

Meerschweinchenstall selber bauen: Hallo erstmal, Ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob vielleicht jemand schonmal einen Meerschweinchenstall selber gebaut hat und nützliche...
  • Meerschweinchenstall

Meerschweinchenstall: hallo :angel: ich habe diesen Stall Zuhause...
  • Meerschweinchenstall - Ähnliche Themen

• 2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?

2-stöckiger Meerschweinchenstall. Groß genug?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob ein Meerschweinchenstall, Maße:129x68x103cm groß genug ist, da er ja 2 Stockwerke hat. Bilder sind...
  • Erde im Meerschweinchenstall ??

Erde im Meerschweinchenstall ??: Hey, heute Morgen beim saubermachen kam mir die Idee das unterteil von nem Katzenklo mit Erde zu füllen und dann in den MeerschweinchenStall zu...
  • Suche Bauanleitung für aussenhaltung

Suche Bauanleitung für aussenhaltung: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Möglichst Billigen Bauanleitung für ein aussengehege. Ich habe schon einen Stall mit Auslauf...
  • Meerschweinchenstall selber bauen

Meerschweinchenstall selber bauen: Hallo erstmal, Ich bin ganz neu hier und wollte fragen ob vielleicht jemand schonmal einen Meerschweinchenstall selber gebaut hat und nützliche...
  • Meerschweinchenstall

Meerschweinchenstall: hallo :angel: ich habe diesen Stall Zuhause...