Dürfen Ratten Melone???

Diskutiere Dürfen Ratten Melone??? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie firstziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nelly98

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie
ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich ihnen hin und wieder etwas abgeben?

Danke für die antworten schon einmal im Vorraus LG Nelly
 
21.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Ratten Melone??? . Dort wird jeder fündig!
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu Nelly,

Ratten dürfen Honigmelone essen und meine tuen es sehr gerne. Nur Wassermelone ist noch beliebter ;) Hier findest Du eine Futterliste für Obst und Gemüse.

Wenn Du ihnen etwas neues gibst, dann bitte erstmal ein kleines Stück pro Nase (etwa so groß wie der Nagel Deines kleinen Fingers) und wenn sie es gut vertragen, dann am nächsten Tag erst mehr.

LieGrü Schnitzi
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Wassermelone dürfen sie essen, allerdings nicht zuu viel, weil diese
sehr stark Harntreibend ist. ;)
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
834
Reaktionen
0
Melone ist bei vielen Rattis der Hit. Allerdings solltest Du wirklich -wie Schnitzi schon schrieb- mit kleinen Stückchen anfangen, unabhängig davon wie sehr Dich diese süßen Knopfäuglein dann anbetteln. Nicht das die Rattis noch Durchfall bekommen...

Ich habe noch nie so genau nachgehalten wie viel meine bekommen. Meine sind Frischfutter aller Art gewohnt und bekommen jeden Abend von allem was, was wir gerade da haben und was sie davon dürfen. Und da ich gerne Honigmelone esse, haben wir diese fast immer da. Es befinden sich bei uns also (gerade an warmen Sommertagen) alle paar Tage ein paar Stückchen Honigmelone im Napf.
 
N

Nelly98

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
OK danke leute meine beiden lieben sie morgen werde ich ein bisschen mehr füttern! DANKESCHÖN LG Nelly
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
1.451
Reaktionen
0
Bei unsgabs gestern auch Melone. Ich hatte mich mit meiner Melone in den Auslauf gesetzt und Trixie versuchte mir die Großen Stücke zu mopsen. :-D Sah lustig aus war lustig und zur Belohnung für die Kletterkünste und rumspringerei bekam sie dann nen kleinens Stück extra ;)
Trixie liebt Melone.Dafür würd sie alles tun.
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Kerne darf man mitgeben, nicht?
Nur die äußerste Schale muss runter
*So in errinerung hab*
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
1.451
Reaktionen
0
Jap die Kerne, ich zitiere Nienor, kann man sogar trocknen und als Leckerchen geben ;)
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Wassermelonenkerne darf man auch pur und direkt mit der Wassermelone geben. Honigmelonenkerne kann man getrocknet als Leckerchen geben. Nur zur Übersicht :D
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Okey,
danke ihr 2 :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Ratten Melone???

Dürfen Ratten Melone??? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

    Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

    dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

    Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
  • Dürfen Ratten Zimt?

    Dürfen Ratten Zimt?: Ich hatte heute Knabberstangen mit Zimt gesehen . . . Hab mich gefragt ob das überhaupt gut ist . . . hört sich aufjedenfall komisch an und hab...
  • Dürfen Ratten Zimt? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

    Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

    dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

    Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
  • Dürfen Ratten Zimt?

    Dürfen Ratten Zimt?: Ich hatte heute Knabberstangen mit Zimt gesehen . . . Hab mich gefragt ob das überhaupt gut ist . . . hört sich aufjedenfall komisch an und hab...