BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich habe seit gestern einen Fisch. Er ist weiß und hat einen langen Schleierschwanz und vereinzelt rote Schuppen. Gestern schwamm er...
E

elvira123

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen Fisch. Er ist weiß und hat einen langen Schleierschwanz und vereinzelt rote Schuppen.
Gestern schwamm er noch normal im Aquarium (große
Glaskugel) rum und heute liegt er schon die ganze Zeit mit der Seite nach oben auf der Wasseroberfläche. Er atmet noch, daher weiß ich , dass er nicht tot ist. Außerdem hat er rote Verfärbungen an einer seiner Seitenflossen. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe!:uups: Bitte sagt mir, was es sein könnte und ob man was dagegen machen kann.

P.S : ich vermute es ist etwas mit seiner Schwimmblase, da er versucht, nach unten zu schwimmen...:(

21.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Reaktionen
0
Hallo,

das allererste was du tun solltest wäre dir ein anderes Becken zu besorgen, weil die Glaskugeln sind für Fische verboten. Und wenn ich richtig vermute hast du einen
Goldfisch in Schleierform. Und Goldfische gehöhren nicht in solche Gläser sondern in den Gartenteich oder in ein ganz großes Aquarium ab 200 Liter.
Und ein Aquarium sollte man mindestens 3-4 Wochen einlaufen lassen. Und dann erst Fische einsetzen. Aber in so ein Glas gehöhren nur Pflanzen und ein paar Posthornschnecken.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Vor allem wird Luft fehlen, als erste Hilfe erst mal die Hälfte vom alten Wasser raus und frisches Wasser rein!

Morgen dann zuallererst ein richtiges Aquarium kaufen - aber ein richtig großes, Mit Filter und allem drum und dran, pflanzen nicht vergessen. Du solltest auch Tröpfchentests mitnehmen und die Wasserqualität sehr oft überprüfen, nachdem das BEcken nicht in Ruhe ohne fische einlaufen kann.

Das was Du da im Moment machst ist einfach nur Quälerei, der Fisch kann sich im runden glas nicht orientieren, hat viel zu wenig platz, bekommt kaum Sauerstoff, Schadstoffe sammeln sich im Wasser und werden ohne Pflanzen auch nicht raus gefiltert - das kann kein Fisch lange überleben.

E

elvira123

Reaktionen
0
Danke, werde gleich ein neues aquarium kaufen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

dankeschön für die hilfreiche Antwort!

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
46
Hi,

Bitte schau mal in die Forensuche nach der Goldfischhaltung im Aquarium. Ich hege meine Zweifel, dass das Aquarium, das du dem Fisch (warum eigentlich nur ein Einzeltier? Goldfische sind Gruppentiere!) kaufen wirst, immer noch viel zu klein sein wird. Einigermaßen artgerrecht wäre ab 200cm Kantenlänge aufwärts. Die beste Lösung wäre meines Erachtens nach, du gibst den Fisch wieder ab - zurück zum Händler oder an einen befreundeten Teichbesitzer. Dann liest du dich in Ruhe ein, wie man ein AQ richtig startet, und fängst nochmal ganz langsam von vorne an.

Thema:

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!! Fisch - Ähnliche Themen

• Brauche dringend hilfe! (Fische)

Brauche dringend hilfe! (Fische): Hallo, Ich habe seit 3 Wochen ein neues Aquarium. Ich habe seit einiger Zeit gemerkt das ein paar Fische Flossenklemme haben. Was kann ich...
  • Brauche ganz dringende Hilfe

Brauche ganz dringende Hilfe: Hey Leute... Ich habe vor 3 tagen viele babys gekriegt und jetzt ist ein Platy krank und scheint schon mehr angesteckt zu haben... Jetzt weiß ich...
  • Brauche dringend Hilfe!!!! bitte schnell!!!

Brauche dringend Hilfe!!!! bitte schnell!!!: Halllo brauche unbedingt deine Hilfe!! Mein koi schwimmt fast bauch nach oben im teich herum, aber er lebt noch was soll ich machen?? bitte um...
  • Brauch dringend hilfe ist sehr wichtig

Brauch dringend hilfe ist sehr wichtig: hallo leute brauch mal hilfe wolte mal fragen mein zebrabärbling ist schon sehr lange dick ich denk die ganze zeit sie wäre schwanger aber...
  • Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit

Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit: Hallo! Erstmal zur Beichte :( Mein Freund hatte es natürlich und alle Warnungen bezüglich Nitritpeak schlugen fehl- jedenfalls ist unser Becken...
  • Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit - Ähnliche Themen

• Brauche dringend hilfe! (Fische)

Brauche dringend hilfe! (Fische): Hallo, Ich habe seit 3 Wochen ein neues Aquarium. Ich habe seit einiger Zeit gemerkt das ein paar Fische Flossenklemme haben. Was kann ich...
  • Brauche ganz dringende Hilfe

Brauche ganz dringende Hilfe: Hey Leute... Ich habe vor 3 tagen viele babys gekriegt und jetzt ist ein Platy krank und scheint schon mehr angesteckt zu haben... Jetzt weiß ich...
  • Brauche dringend Hilfe!!!! bitte schnell!!!

Brauche dringend Hilfe!!!! bitte schnell!!!: Halllo brauche unbedingt deine Hilfe!! Mein koi schwimmt fast bauch nach oben im teich herum, aber er lebt noch was soll ich machen?? bitte um...
  • Brauch dringend hilfe ist sehr wichtig

Brauch dringend hilfe ist sehr wichtig: hallo leute brauch mal hilfe wolte mal fragen mein zebrabärbling ist schon sehr lange dick ich denk die ganze zeit sie wäre schwanger aber...
  • Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit

Brauche dringend Hilfe- Weißmaulkrankheit: Hallo! Erstmal zur Beichte :( Mein Freund hatte es natürlich und alle Warnungen bezüglich Nitritpeak schlugen fehl- jedenfalls ist unser Becken...