Hund ist aggressiv

Diskutiere Hund ist aggressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.:? Ich habe da eine Frage, unzwar mein hund (Jackrussel) wird im September 1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MaryBunny357

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.:?

Ich habe da eine Frage, unzwar mein hund (Jackrussel) wird im September 1 jahr alt und ist noch nicht kastriert
(haben wir aber vor). In letzter zeit verhält er sich ziemlich agressiv. Früher hatte er von menschen die er nicht kennt ein bischen Angst aber jetzt Bellt und knurrt er sie an. Letztesmal hat er unseren Postboten an der hose gezehrt :shock:

Genauso wenn er mal irgentwas ,,zb. eine Socke´´ geklaut hat und ich versuche es ihm wegzunehmen wird er manchmal agressiv und beist.

kann es sein das es daran liegt das er nicht kastriert ist?
oder weil er vieleicht ein ,,einzelhund´´ ist? er ist eigentlich nie alleine zuhause. Sonst ist er ein ganz lieber und immer gan net und süß:roll:

Gruß Maria
 
22.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Engelchen09

Engelchen09

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Naja, wenn man einen Hund kastrieren lässt, nimmt man ihm damit die Möglichkeit zur Fortpflanzung. Deine Problem haben nichts mit Fortpflanzung zu tun, folglich wird eine Kastration absolut nichts nützen.

Vielleicht sucht ihr euch eine gute Hundeschule, die euch bei euren Problemen helfen kann. Jack Russell sind wahre Powerpakete, die gern zur Selbstüberschätzung neigen. Und dem muss man dringend Einhalt gebieten. Das, was er jetzt mit euch macht, ist zurechtweisen. Du hast nicht SEINEN Socken zu nehmen und der Postbote hat nicht an SEINER Tür zu klingeln und erst Recht nicht SEIN Revier zu betreten.

Diese Ressourcenverteidigung steht den Hund aber nicht zu. Da ist jetzt viel Fleiß und Konsequenz gefragt.
 
imphy

imphy

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo ,
ich stimme Engelchen zu!
War er schon in der Hundeschule oder nicht?
Wenn nicht solltet ihr eine gute aufsuchen. Wenn schon, dann trotzdem!
Wenn er dich nochmal anknurrt, solltest du es mit einem strengen "Nein" versuchen und ihn dann in sein Körbchen schicken...
Viel Glück noch weiterhin
Lg Imphy
 
Kasary

Kasary

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Mit einem knappen Jahr kommen Hunde (je nach Größe etwas früher oder später) normalerweise in die Pubertät. Die meisten Hunde fangen dann mehr oder weniger provokativ an ihre Grenzen zu testen und zeigen auf einmal Eigenschaften, die man nicht erwartet hätte. Das KANN sich nach dem Rüpelalter wieder legen, sollte aber bis dahin von euch sehr konsequent beantwortet werden. (Ich leide da auch gerade mit euch, denn Diego pubertiert auch gerade munter vor sich hin) Knurren und bellen ist nicht unbedingt schön, sehe ich jetzt aber auch nicht sooo dramatisch. Schwieriger dagegen ist, dass sich euer Hund das Recht herausnimmt die Drohung ungerechtfertigt wahr zu machen und nach euch oder fremden Leuten schnappt! Das geht natürlich garnicht.

Vermutlich ist eine kompetente Hundeschule hier die beste Adresse für euch, denn es gibt mehrere Möglichkeiten auf so ein Verhalten zu reagieren. Manchen Hunden reicht das Durchsetzen klarer Regeln im Haushalt, andere brauchen eine Person, die nicht lange um den heißen Brei redet, sondern entspreched sanktioniert (z.B wegschicken, usw. ). Das hängt aber eben auch von eurer Glaubwürdigkeit und dem Wesen des Hundes ab.

Liebe Grüße

PS: Zeitgleich würde ich mit eurem Hund das "ausgeben" von Dingen üben. Mal abgesehen davon das es unangenehm ist, wenn der Hund schnappt, kann es immer mal Situationen geben, in denen ihr eurem Hund notwendigerweise ins Maul greifen oder etwas abnehmen müsst (z.B Giftiges).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund ist aggressiv

Hund ist aggressiv - Ähnliche Themen

  • Hund reagiert aggressiv auf fremde Menschen im dunkeln

    Hund reagiert aggressiv auf fremde Menschen im dunkeln: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier, Geraldine, 27 Jahre alt, aus dem guten, alten Ruhrpott. Ich habe einen knapp 7 Jahre alten, unkastrierten...
  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Hund aggressiv, was tun?

    Hund aggressiv, was tun?: Hallo liebe Tier-Community, mein Labrador Rüde Johnny ist jetzt fast 5 Jahre alt und wird, so wie ich das sehe, immer aggressiver anderen Hunden...
  • Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden

    Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden: Hallo! Mein Hund heißt Lemmy und ist ein kastriertrer 6-jähriger Jack-Russel/Parson Mix. Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren, wobei er halb bei uns...
  • Ähnliche Themen
  • Hund reagiert aggressiv auf fremde Menschen im dunkeln

    Hund reagiert aggressiv auf fremde Menschen im dunkeln: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier, Geraldine, 27 Jahre alt, aus dem guten, alten Ruhrpott. Ich habe einen knapp 7 Jahre alten, unkastrierten...
  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Hund aggressiv, was tun?

    Hund aggressiv, was tun?: Hallo liebe Tier-Community, mein Labrador Rüde Johnny ist jetzt fast 5 Jahre alt und wird, so wie ich das sehe, immer aggressiver anderen Hunden...
  • Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden

    Mein Hund verhält sich aggressiv gegenüber anderen Hunden: Hallo! Mein Hund heißt Lemmy und ist ein kastriertrer 6-jähriger Jack-Russel/Parson Mix. Wir haben ihn jetzt seit 4 Jahren, wobei er halb bei uns...