Eine kleine Bitte... (reloaded)

Diskutiere Eine kleine Bitte... (reloaded) im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, Melkor hat im Landschildkrötenforum einen ähnlichen Beitrag geschrieben. Leider ist er auch nur dort zu lesen, obwohl er sicher...
Habe_keine_Ahnung

Habe_keine_Ahnung

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Melkor hat im Landschildkrötenforum einen ähnlichen Beitrag geschrieben. Leider ist er auch nur dort zu lesen, obwohl er sicher in jedes Forum gehören würde (auf die Tierart bezogen natürlich).

Einen Fragenden kann man leichter mögliche Lösungen vorschlagen, wenn der Artikelschreiber folgende Angaben zu seinem Tier macht:
  • Um welche Schildkrötenart handelt es sich?
  • Um welche Unterart handelt es sich (wenn bekannt)?
  • Wie alt ist das Tier?
  • Wie groß?
  • Wie schwer?
  • Wie wurde das Tier bislang
    gehalten?
  • Welches Problem gibt es?
Wenn man weiß, dass es sich um eine Landschildkröte oder eine Wasserschildkröte handelt, sollte man meines Erachtens auch die Fragen in dem dazu gehörenden Unterforum stellen, da Erfahrungsgemäß die jeweiligen Schildkrötenhalter auch nur in den jeweiligen Unterforen lesen. Sollte man eine Schildkröte haben, bei der man nicht weiß, wozu diese Art gehört sollte man natürlich das eigentliche Schildkrötenforum nutzen. Dann empfielt es sich ein Foto seiner Schildkröte ins Forum zu stellen, um die Art zuordnen zu können. Besser wäre ein Foto vom Bauchpanzer und vom Rückenpanzer sowie eine Profilansicht. Da viele Schildkrötenarten über mehrere Unterscheidungsmerkmale zu identifizieren sind...

Und bitte habt Geduld mit den Antwortenden. ;) Je mehr Ihr von euren Tieren verratet, umso detaillierter fällt die Antwort aus...

Sollte neben der eigentlichen Antwort auch eine Kritik erscheinen, versucht zu hinterfragen, warum Ihr kritisiert werdet. Jede Tierhaltung ist eine Kompromisslösung, aber je näher man an der Natur als Vorbild festhält, umso artgerechter ist sicher hinterher die Haltung. Niemand möchte jemanden beleidigen, aber kritisieren sollte erlaubt sein, um das Problem in den Griff zu bekommen, das der Fragende hat...

Ich will nicht den Besserwisser spielen. Ich hoffe lediglich, dass diese kleine Bitte genauso gut angenommen wird, wie die Bitte von Melkor...

Also jetzt noch die Signatur:

22.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Eine kleine Bitte... (reloaded)

Eine kleine Bitte... (reloaded) - Ähnliche Themen

• Kleine Schildkröten?

Kleine Schildkröten?: Hallo, ich bin noch ziemlich neu wenn es um Schildkröten geht. Jetzt wurde mir letztens erzählt, es gibt Schildkröten die klein bleiben (also...
  • Schildkröte nach 32 Jahren wieder da, einige Fragen!! Bitte komplett lesen!

Schildkröte nach 32 Jahren wieder da, einige Fragen!! Bitte komplett lesen!: Hallo Leute, ich bin Mittlerweile 44 Jahre alt, und heute ist mir etwas Sehr sentzationelles passiert. Meine schildrköte, die ich mit 12 Jahren (...
  • ich brauche bitte Hilfe!!

ich brauche bitte Hilfe!!: hallo zusammen, ich möchte mir eine schildi zulegen.. gibt es eine, die wasser und land gleichzeitig mag?? würde mir gerne eine wasser kaufen, da...