Hamster hat angst?

Diskutiere Hamster hat angst? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich wollte heute in dem käfig von meinem goldhamster saubermachen den ich am firstsamstag bekommen hab. ich hab den hamster in die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dennis123

Dennis123

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
hallo ich wollte heute in dem käfig von meinem goldhamster saubermachen den ich am
samstag bekommen hab. ich hab den hamster in die transportbox getan und als ich fertig war hab ich ihn wieder reingesetzt. aber er ist noch nicht zahm. kann das sein dass er jetzt angst vor mir hat weil ich ihn hochgehoben hab?
 
22.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
ja. für einen hamster ist es allgemein sehr stressig wenn der ganze käfig gereinigt/ umgestaltet wird. ganz viele infos über hamster und ihre bedürnisse findest du auf http://www.diebrain.de/hi-index1.html

LG, Sini
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
hallo und wilkommen im Forum:)
Ich würde dir auch von der komplett Reinigung abraten. Es ist für den Hamster total stressig einfach in eine Transportbox gesetzt zu werde, die er nicht kennt und durch die Reinigung gehen auch all seine Gerüche in seiem Käfig weg.
Aber das hat alles kaum etwas damit zu tun ob ein Hamster zahm wird oder nicht. Kaum ein Hamster wird wirklich zahm, denn Hamster sind einfach keine Kuscheltiere. Und hochheben solltest du ihn sowieso nur wenn es dringend nötig ist, weil das sehr beängstigend für deinen Hamster ist;)
Wo wohnt dein Hamster denn?

lg laura
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Normal reicht es bei einen Hammi nur die Pipiecke zu reinigen und in regelmäßigen Abständen evt. teile des KÄfigs wo er größer verschmutzt ist (ca. 2-6 Monate).
Eine Komplettreinigung ist völlig unnötig, außer du hast eine Krankheit oder Ungeziefer im Stall.
Sie ist nur stressig für den Hamster, er brauch ja alleine ca. 14 Tage um sich einzugewöhnen, er war noch mitten dabei und du hast ihm sein gewohntes jetzt schon wieder gemopst.
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ich mach auch immer nur die Pipiecke, bzw -stelle :D sauber. Und das Sandbad, denn da isst er immer drinnen und benutz es als Klo. Dann tu ich den Sand kurz ins Nudelsieb :D Und dann is er wieder sauber :)
 
hamster&co

hamster&co

Registriert seit
02.08.2009
Beiträge
385
Reaktionen
0
hey,
wie gesagt das stresst deinen hamster nur unnötig. säubere den käfig nur komplett wenn es wirklich(!) nötig ist. ansonsten reicht es wenn du nur die 'schmutzigen' stellen auswechselst ;)

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster hat angst?

Hamster hat angst? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat angst vor donner

    Hamster hat angst vor donner: Hallo mein goldhamster hat angst vor donner und wie kann ich machen das er nicht mehr so große angst hat?
  • Angst vor dem eigenen Hamster?

    Angst vor dem eigenen Hamster?: Hallo ihr Lieben, Mein Problem hat mehr mit mir selbst als mit dem Hamster zu tun :( Ich habe meinen neuen Hamster nun seit ca. einem halben Jahr...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

    Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hat angst vor donner

    Hamster hat angst vor donner: Hallo mein goldhamster hat angst vor donner und wie kann ich machen das er nicht mehr so große angst hat?
  • Angst vor dem eigenen Hamster?

    Angst vor dem eigenen Hamster?: Hallo ihr Lieben, Mein Problem hat mehr mit mir selbst als mit dem Hamster zu tun :( Ich habe meinen neuen Hamster nun seit ca. einem halben Jahr...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

    Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...