Was fressen Ziegen?

Diskutiere Was fressen Ziegen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey :) Was fressen eigentlich Ziegen? Also, außer Heu und Brot. Essen sie auch zB Karotten?! lg :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RKB

RKB

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Hey :)

Was fressen eigentlich Ziegen?
Also, außer Heu und Brot.

Essen sie auch zB Karotten?!

lg :)
 
B

Butscherbibe

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Sie Fressen Gras, Laub ( Buche, EIche etc), also auch Äste, Gemüse ( fast alle Sorten), Silage, Mais, Obst ( Äpfel auch Steinobst), Rüben.
Sie fressen eigentlich alles, sogar Blumen ( vorallem vom Nachbar):D
 
RKB

RKB

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
SInd ja richtige Allesfresser. :D
Danke :)
 
K

Kikii

Beiträge
435
Punkte Reaktionen
0
würde ich nicht sagen, zu viel ist schlecht da sie wiederkäuer sind, also das ist meine meinung dazu
lg kikii
 
SaraMarica

SaraMarica

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ziegen dürfen KEIN Getreide , sie lieben brot zwar überalles aber ,der pansen gast dadurch auf und die zeigen haben "bauch"schmerzen, ausserdem bekommen sie dadurch gelenkprobleme!!
 
B

Butscherbibe

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Klar DÜRFEN Ziegen Getreide essen. Es ist sogar gut wenn man ihnen Getreide verfüttert.
 
M

Martin2

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
pass auch auf dass deine ziege keine giftplanzen frisst weil die fressen echt alles
 
SaraMarica

SaraMarica

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
@ Butscherbibe:
Ich kann es nicht fassen, wer Ziegen Getreide füttert , dem gehören die Ziegen weggenommen.
Wie kommst du zu deiner erkenntnis, hast du überhaubt einen hauch von Ahnung, was die Haltung und Fütterung von Ziegenartigen angeht, mir scheint es nicht so!?
Getreide ist gut für Ziegen, ich falle echt von glauben ab , ich bin sprachlos!

Wir haben 4 ZZiegen aus einer Haltung ,bei der es üblich war Getreide zu füttern, die Tiere hatten einen unnormal großen Pansen und dazu große Schmerzen, seid dem sie bei uns sind, ist alles super, keine Schmerzen und keine probleme mehr - LASST DAS GETREIDE BEI DEN ZEGEN WEG!

Zudem sollten Ziegen auch keine Silage bekommen.

Ziegen brauchen täglich gutes und frisches Heu ,sie sind da sehr eigen, bevor sie verhungern nehmen sie natürlich auch Silage!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PinkPanther33

PinkPanther33

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Ziegen sind absolut keine Allesfresser !
Hatte vor 3 Jahren eine Ziege aufgezogen
die erst 2 Tage alt war.
Wer sich mit Ziegen nicht auskennt,sollte sich vorher richtig
gut informieren.
So einfach ist das alles nicht.
Am besten füttert man nur gutes Heu und eben Gras.
Allerdings sollte man auch darauf achten,daß am Anfang des
Frühjahrs nicht extrem viel vom frischen Gras gefressen wird
sondern erst wieder nach und nach,bis sie sich daran gewöhnt haben.
Ziegen sind Wiederkäuer und wenn es da Probleme gibt,
hat man ein richtiges Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fressen Ziegen?

Was fressen Ziegen? - Ähnliche Themen

Kornnattern fressen nichts.: Hey Leute, ich halte zwei Kornattern in meinem Terrarium. Beide sind ca. 3,5 Jahre alt und gut im Futter. Seit neuem mache ich mir Sorgen, da...
Deguzahn fehlt: Hallo zusammen. Ich habe vorher gerade bei einem meiner Degus gesehen, dass er bei einem Leckerli wo ich ihm gegeben habe, nicht richtig fressen...
Kornnatter Babys fressen nicht: Hallo ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Rat brauche. Ich habe vor 5 Wochen Schlangenbabys aus meiner ersten Nachzucht bekommen und...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Zwergkaninchen fressen kein Heu: Hallo unsere zwergkaninchen fressen kein heu. Dafür frisches grünfutter. Ist das schlimm ? Danke
Oben