Was fressen Ziegen?

Diskutiere Was fressen Ziegen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey :) Was fressen firsteigentlich Ziegen? Also, außer Heu und Brot. Essen sie auch zB Karotten?! lg :)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
228
Reaktionen
0
Hey :)

Was fressen
eigentlich Ziegen?
Also, außer Heu und Brot.

Essen sie auch zB Karotten?!

lg :)
 
22.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Sie Fressen Gras, Laub ( Buche, EIche etc), also auch Äste, Gemüse ( fast alle Sorten), Silage, Mais, Obst ( Äpfel auch Steinobst), Rüben.
Sie fressen eigentlich alles, sogar Blumen ( vorallem vom Nachbar):D
 
RKB

RKB

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
228
Reaktionen
0
SInd ja richtige Allesfresser. :D
Danke :)
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
würde ich nicht sagen, zu viel ist schlecht da sie wiederkäuer sind, also das ist meine meinung dazu
lg kikii
 
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo,
Ziegen dürfen KEIN Getreide , sie lieben brot zwar überalles aber ,der pansen gast dadurch auf und die zeigen haben "bauch"schmerzen, ausserdem bekommen sie dadurch gelenkprobleme!!
 
B

Butscherbibe

Registriert seit
08.01.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Klar DÜRFEN Ziegen Getreide essen. Es ist sogar gut wenn man ihnen Getreide verfüttert.
 
M

Martin2

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
pass auch auf dass deine ziege keine giftplanzen frisst weil die fressen echt alles
 
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
@ Butscherbibe:
Ich kann es nicht fassen, wer Ziegen Getreide füttert , dem gehören die Ziegen weggenommen.
Wie kommst du zu deiner erkenntnis, hast du überhaubt einen hauch von Ahnung, was die Haltung und Fütterung von Ziegenartigen angeht, mir scheint es nicht so!?
Getreide ist gut für Ziegen, ich falle echt von glauben ab , ich bin sprachlos!

Wir haben 4 ZZiegen aus einer Haltung ,bei der es üblich war Getreide zu füttern, die Tiere hatten einen unnormal großen Pansen und dazu große Schmerzen, seid dem sie bei uns sind, ist alles super, keine Schmerzen und keine probleme mehr - LASST DAS GETREIDE BEI DEN ZEGEN WEG!

Zudem sollten Ziegen auch keine Silage bekommen.

Ziegen brauchen täglich gutes und frisches Heu ,sie sind da sehr eigen, bevor sie verhungern nehmen sie natürlich auch Silage!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PinkPanther33

PinkPanther33

Registriert seit
20.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Ziegen sind absolut keine Allesfresser !
Hatte vor 3 Jahren eine Ziege aufgezogen
die erst 2 Tage alt war.
Wer sich mit Ziegen nicht auskennt,sollte sich vorher richtig
gut informieren.
So einfach ist das alles nicht.
Am besten füttert man nur gutes Heu und eben Gras.
Allerdings sollte man auch darauf achten,daß am Anfang des
Frühjahrs nicht extrem viel vom frischen Gras gefressen wird
sondern erst wieder nach und nach,bis sie sich daran gewöhnt haben.
Ziegen sind Wiederkäuer und wenn es da Probleme gibt,
hat man ein richtiges Problem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was fressen Ziegen?

Was fressen Ziegen? - Ähnliche Themen

  • Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?

    Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?: Hey, ich werde für die Schule ein Referat über Ziegen halten und bin deshalb natürlich fleißg am recherchieren :) Ich habe gelesen, dass man das...
  • Anfängerfragen zu Ziegen

    Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
  • Gartentiere fressen mir meine Tomaten weg

    Gartentiere fressen mir meine Tomaten weg: Hi, ich hab mir ne kleine Tomatenpflanze gekauft und mich bereits über den ersten Ertrag gefreut, jedoch hat sich da auch noch irgendjemand anders...
  • Unsere Curly (oder: ein Fresser wird zum "Hund")

    Unsere Curly (oder: ein Fresser wird zum "Hund"): Hallo, muss jetzt doch mal von unserer Curly erzählen (Bilder folgen). Neulich gab es in unserem BayrischenWochenblatt ein Foto, auf dem ein...
  • Welche Tiere fressen Blinddarmkot?

    Welche Tiere fressen Blinddarmkot?: Hallo. Wieder mal eine sehr spezielle Frage. Mich würde mal was interessieren, auch wenn das eine peinliche Frage ist :uups:! (Weiß aber nicht...
  • Welche Tiere fressen Blinddarmkot? - Ähnliche Themen

  • Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?

    Alter eines Ziegenbocks/ Beozars durch die Hörner ablesen? Wie geht das?: Hey, ich werde für die Schule ein Referat über Ziegen halten und bin deshalb natürlich fleißg am recherchieren :) Ich habe gelesen, dass man das...
  • Anfängerfragen zu Ziegen

    Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
  • Gartentiere fressen mir meine Tomaten weg

    Gartentiere fressen mir meine Tomaten weg: Hi, ich hab mir ne kleine Tomatenpflanze gekauft und mich bereits über den ersten Ertrag gefreut, jedoch hat sich da auch noch irgendjemand anders...
  • Unsere Curly (oder: ein Fresser wird zum "Hund")

    Unsere Curly (oder: ein Fresser wird zum "Hund"): Hallo, muss jetzt doch mal von unserer Curly erzählen (Bilder folgen). Neulich gab es in unserem BayrischenWochenblatt ein Foto, auf dem ein...
  • Welche Tiere fressen Blinddarmkot?

    Welche Tiere fressen Blinddarmkot?: Hallo. Wieder mal eine sehr spezielle Frage. Mich würde mal was interessieren, auch wenn das eine peinliche Frage ist :uups:! (Weiß aber nicht...