Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen

Diskutiere Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey. Also, mein Hamster ist jetzt 6 Tage bei mir und ca. 2 Monate alt. Ich habe ihn von einer Zoohandlung und die Verkäuferin meinte, ich soll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tina&Teddy

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hey.

Also, mein Hamster ist jetzt 6 Tage bei mir und ca. 2 Monate alt.
Ich habe ihn von einer Zoohandlung und die Verkäuferin meinte, ich soll ihm ca. 1 Woche nur Frischfutter geben weil
der Züchter das auch so macht und wenn man ihm gleich Wasser gibt würde er Durchfall bekommen, stattdessen soll ich ihn einfach langsam dran gewöhnen.

Doch wie soll ich das jetzt machen?

Ich hab ihm schon eine Tränke rein, an dem er allerdings nichts trinkt?!
Dann habe ich es mit einem Wassernapf probiert, dort hat er rein geguckt ist mit der Nase eingetaucht und so erschrocken, dass er jetzt nur noch dran vorbei läuft.

Jetzt weiß ich nicht was ich noch tun soll, damit er was trinkt und ich dann das Frischfutter mal auslassen kann und stattdessen 'normales' Futter geben kann.

Lg Tina
 
23.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
RKB

RKB

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
329
Reaktionen
0
Ich hab bei meinem Hamster auch nen kleinen Napf drinnen.
Er weiss ja jetzt, dass Wasser im Napf ist oder? Dann wird er bestimmt hingehn, er muss ja mal was trinken :)
Du kannst ja auch zusätzlich ne Tränke reintun, vielleicht hat er ja die lieber, das kannst du ja erst testen :)

Aber das mit dem Durchfall hab ich ja noch nie gehört. Ich hab immer gedacht, am Anfang kein Obst, erst so nach 4 Wochen, sonst kann er Durchfall bekommen.
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Du kannst ruhig normales Futter UND Frischfutter geben, er wird von beidem was fressen. Und von Wasser bekommt er sicher keinen Durchfall, keine Sorge.
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Manche Zooläden geben den Rat, dass man statt Wasser Frischfutter geben soll, aber das der Hamster kein normales Futter bekommen soll, höre ich zum ersten Mal:eusa_think:

Du hast deinem Hamster jetzt also eine Woche kein Körnerfutter gegeben? Hm, die Umstellung von Frischfutter auf Körner ist natürlich recht plötzlich, aber ich denke schon, dass du ihm gleich die normale Menge an Körnerfutter anbieten solltest, aber trotzdem die gleiche Frischfuttermenge wie üblich bereithälst, damit dein hamster selbst wählen kann, was er mag. Nach und nach kannst du die Frischfuttermenge reduzieren.

Du kannst deinem Hamster ruhig Wasser anbieten, er wird es trinken, wenn er durstig ist. Auch wenn er sich erschrocken hat, er weiß jetzt, wo er Wasser findet;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen

Hamster trinkt nicht - soll 2 Wochen Frischfutter statt Wasser bekommen - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:

    Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:: Am ersten tag als ich denn Hamster bekommen habe hat er nichts getrunken, ich hab mir gedacht das er einfach noch etwas angst hat aber als er dann...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • hamster trinkt nicht

    hamster trinkt nicht: hallo ich habe gestern einen goldhamster bekommen. er hat gegessen hat sich überall umgeschaut aber er trinkt nichts, er muss aber trinken weil im...
  • Hamster trinkt nichts

    Hamster trinkt nichts: Hallo, ich hab ein problem, unzwar: trinkt meine kleine hamster dame nichts. sie ist mein erster hamster und ich mach mir echt sorgen...
  • Mein Hamster trinkt nicht. Hilfe!!:(

    Mein Hamster trinkt nicht. Hilfe!!:(: mein hamster ist 31 tage alt und ich hab ihn seit gestern er ist putz munter, gesund und zutraulich und springt auch wie wild im käfig herum. aber...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:

    Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:: Am ersten tag als ich denn Hamster bekommen habe hat er nichts getrunken, ich hab mir gedacht das er einfach noch etwas angst hat aber als er dann...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • hamster trinkt nicht

    hamster trinkt nicht: hallo ich habe gestern einen goldhamster bekommen. er hat gegessen hat sich überall umgeschaut aber er trinkt nichts, er muss aber trinken weil im...
  • Hamster trinkt nichts

    Hamster trinkt nichts: Hallo, ich hab ein problem, unzwar: trinkt meine kleine hamster dame nichts. sie ist mein erster hamster und ich mach mir echt sorgen...
  • Mein Hamster trinkt nicht. Hilfe!!:(

    Mein Hamster trinkt nicht. Hilfe!!:(: mein hamster ist 31 tage alt und ich hab ihn seit gestern er ist putz munter, gesund und zutraulich und springt auch wie wild im käfig herum. aber...