Hundebrustgeschirr?

Diskutiere Hundebrustgeschirr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr Lieben, heute ist das Halsband meines Schäferhundes nach fast 9 Jahren kaputt gegangen und ich habe überlegt, mir firstnicht evtl. auch ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nilli

Nilli

Registriert seit
05.10.2005
Beiträge
606
Reaktionen
0
Hi ihr Lieben,
heute ist das Halsband meines Schäferhundes nach fast 9 Jahren kaputt gegangen und ich habe überlegt, mir
nicht evtl. auch ein Brustgeschirr zuzulegen.
Nun wollte ich gerne wissen, was ihr davon haltet. Ist es sinnvoll? Ab und zu zieht Largo ganz gerne mal an der Leine, wenn irgendetwas sehr interessantes vor uns läuft, stimmt es, dass er damit weniger zieht? Ist er mit dem Geschirr besser zu halten? Was für Vorteile hat es noch?
Liebe Grüße.
Nicole
 
01.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Angie 1984

Angie 1984

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo Nilli....
Also wir haben für Basco auch ein Brustgeschirr gekauft... Er hat richtig gezogen und bin jetzt eigentlich recht zufrieden, da man den Hund besser unter Kontrolle hat. Ich würde sagen es ist Besser mit Geschirr...
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Hattest du sonst ein Halsband und wenn ja was für eins???
Ich wollte meinem auch lieber ein Geschirr "geben" aber er hat einen zu großen Brustkorb. Da kann man kein Geschirr verwenden.:? Aber meiner zieht auch nicht so dolle.:)
 
Nilli

Nilli

Registriert seit
05.10.2005
Beiträge
606
Reaktionen
0
hmm, ob der Brustkorb zu groß ist weiß ich auch nicht, Mal sehen, ich mess einfach mal und schaue dann, überlegen tue ich so etwas vor dem kauf eh immer doppelt und dreifach.
Ich hatte einen Würger als Halsband, habe ihn aber natürlich nicht als Würger benutzt, sondern normales Halsband, dh, ich habe es nicht in die Ringe eingehakt, will ja nicht das mein Hund erstickt, an dem blöden Ding;)
Ich weiß noch nicht ob ich nochmal so eins kaufe, wir hatten immer so eins, für all unsere drei Schäferhunde und ich finde so ein Halsband steht ihm super;) Man gut wir sind nicht eitel *räusper*
Er trägt das Halsband auch nur wenn wir draußen sind. Mall sehen was ich so schönes finde, ich kann ihn mir mit einem Lederhalsband so schlecht vorstellen.
Nicole
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Bei einem Schäferhund dürfte das kein Problem mit der größe des Brustkorbes haben.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Nilli

Nilli

Registriert seit
05.10.2005
Beiträge
606
Reaktionen
0
Hi Sanni.
Das ist ja wirklich lustig und so teuer finde ich die gar nicht. Ich werde heute noch mal in der Stadt gucken und es mir gründlich überlegen.
Vielen Dank, hab mir den Link gleich aufgeschrieben, sind ja ganz schöne Sachen da.
Liebe Grüße
Nilli
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Sanni hast du für deine auch jeweils ein Geschirr oder Halsband?
Weil einer von dir hat doch auch so nen großen Brustkorb?!
 
DieAmie

DieAmie

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
das geschirr find ich auch total toll :)
aber ich dachte immer, mit einem geschirr hätte man den hund weniger unter kontrolle... da hat mir wohl jemand dummes zeug erzählt...
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Sanni hast du für deine auch jeweils ein Geschirr oder Halsband?
Weil einer von dir hat doch auch so nen großen Brustkorb?!
Ich habe beides für meine Hunde!
Wenn ich lange Spaziergänge mache habe ich Geschirr für jeden.
Bei kurzen habe ich nur Halsband um!
was meinst du mit grossem Brustkorb?
 
Nilli

Nilli

Registriert seit
05.10.2005
Beiträge
606
Reaktionen
0
Hi.
Ich hab mir heute zusätzlich zu Largos neuem Halsband ein Brustgeschirr gekauft. Als meine Mutter das gesehen hat meinte sie das ich ihn damit überhaupt nicht halten kann und er durchdrehen würde etc. Warum auch immer, schließlich zieht er selten.
Ich war auch schon mit ihm damit draußen aber er war egoistisch eingestellt und wollte partou nicht ziehen. püh, dieser Blödmann, da soll er mal ziehen, damit ich mal sehe ob es besser damit geht und er zieht nicht. *gg* ich weiß ich hab nen Schaden;)
Jedenfalls mein Fazit ist, das Brustgeschirr scheint wirklich gut zu sein, er lief klasse.
Nicole
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Huhu Nilli:D
Ja mensch, das ist doch absolut klasse das er so gut damit läuft!
Ich geb ihm...hmm..eine woche und dann meldest dich nochmal ob er immer noch nicht zieht;)

Gruß :mrgreen:
 
Nilli

Nilli

Registriert seit
05.10.2005
Beiträge
606
Reaktionen
0
gg eine Woche ist aber hochgesteckt, ich glaub da melde ich mich morgen schon
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
2.664
Reaktionen
0
Also das sieht wirklich fein aus^^
als casper so schlimm gezogen hatte, hatte ich halsband und geschirr, dann ging es^^
 
Eifel

Eifel

Registriert seit
04.11.2005
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo!

Also meine Hündin zieht extrem viel und ich habe ein halsband und ein geschirr für sie! Mit dem Halsband gehen ich und meine Mutter mit ihr spazieren da wir sie mir dem Geschirr garnicht gehalten bekommen, sie legt da ihre ganze kraft rein! Und mit dem Geschirr gehen mein Bruder und mein Freund mit ihr denn es ist ja nicht so gut für Ihren hals wenn sie so zieht!

LG
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
@genie was hast du denn für nen hund??
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
hallo
ich habe für Tracy beides am anfang hatte sie imnmer geschirr aber jetzt benutzen wir überiwgend halsband weil sie mir am geschirr zu sehr zieht und am halsband kann ich sie besser kontrollieren. abe rich muss dazu sagen dass ich persöhnlich geschirre bevorzuge was sie dann auch bekommt wenn sie ausgewachsen ist
 
C

Charlysfrauchen

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also ich würde dir auch ein Geschirr empfehlen gerade bei älteren Hunden ist ein Geschirr ideal. Unser letzter Hund brauchte auch einen denn das Halsband hatte seine Atmung geschädigt. Ausserdem ist das Geschirr Rückenschonend und es sieht super aus.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Ich finde Brustgeschirre auch besser. Du kannst es ja auch mal mit einem Halti versuchen. dann ist er mehr auf dich ficksiert. Ich kenne auch jemanden der nur mit Halti spazieren geht ohne Halsband.
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
ich hab mir or einer woche auch ein geschirr zugelegt, bzw bestellt...bin gespannt wie meine beiden drauf reagieren !

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundebrustgeschirr?