Stall für Außenhaltung

Diskutiere Stall für Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, unser Freigehe ist fertig und das geplante Winterhütchen angefangen, bis mein Dad jetzt streikt. Er meint ich muss sie im Winter eh aus dem...
Lümmelhase:D

Reaktionen
0
Hallo,
unser Freigehe ist fertig und das geplante Winterhütchen angefangen, bis mein Dad jetzt streikt. Er meint ich muss sie im Winter eh aus dem Freigehe raus
tun weil sie sonst sterben und er möchte das ich selber etwas bau. Nun bin ich leider handwerklich nicht so sonderlich begabt und daher wollte ich euch fragen ob nicht weiß wo ich einen Stall, der einigermaßen günstig ist, wind und wetterdicht ist( schutzhäusschen) und in den meine drei auch reinpassen, kaufen kann. Sie sind recht groß ich sag immer katze auf zu kurzen beinen, deshalb sind die meisten ställe auch einfach zu klein.

Ich freu mich über Antworten.

24.08.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Wie meinst du das? Einen Stall in den sie 24 Stunden reinkommen oder nur einen, wo sie sich bei Kälte zurück ziehen können?

Reaktionen
0
einen in den sie sich bei kälte zurück ziehen können. sie sind ja sonst im freigehege.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Hmm vielleicht einen einfachen Käfig reinstellen und den immer aufhaben? Oder eine Hundehütte?

Reaktionen
0
die einfachen käfige sind eig alle die ich bis jetzt gesehen habe zu klein aber nach ner hundehütte könnte ich mal schauen. :)

L

laura_x3

Reaktionen
0
Schau doch mal bei zooplus, da gibt es einige gute und nicht ganz so teure Kaninchenställe, die man als Schutzhütte umfunktionieren kann.
Allerdings ist selber machen natürlich um einiges billiger.

Versuch deinem Papa doch zu erklären, das Kaninchen durchaus auch im Winter draußen überleben, wenn sie nur eine gute Schutzhütte haben. Schließlich überleben die Kaninchen in der freien Natur, ja auch im Winter.
Vielleicht kann er dir beim Bauen der Hütte helfen, wenn du ihn ganz lieb fragst:)

Reaktionen
0
bei zooplus hab ich schon nach geschaut sind halt alles recht kleine ställe . ich hab schon drei brummis :D
er hat mir ja bisher geholfen aber er meint ich soll jetzt eigeniniziative zeigen. :(

L

laura_x3

Reaktionen
0
Der hier wäre wohl groß genug, ist aber extrem teuer:eusa_think:
Habt ihr nicht sowas wie ein Kleinanzeiger, da stehen oftmals gebrauchte Ställe drin, die recht günstig sind.
Ansonsten wäre eine Hundehütte auch gut geeignet, aber ich weiß nicht wie viel die so kosten.

Maische

Maische

Reaktionen
0
schau mal bei ebay kleinanzeigen oder bei quoka nach. Da gibt es oft gebrauchte Hundeställe für ca. 20-30€ oder manchmal auch umsonst :D

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Also ich würd wohl selbst bauen. Ich find so eine Schutzhütte ja ganz toll :)

Vielleicht kannst du ihn ja bitten, zumindest die Materialien mit dir zu kaufen (lassen sich ohne Auto ja doch schwer transportieren).
Und vielleicht kannst du ihn ja auch fragen, ob er dir die Teile hält, damit du sie zusammenschrauben kannst. Wenn du dann wirklich nicht zurecht kommst, greift er dir sicherlich unter die Arme ;) Zusägen muss man ja nix, dafür gibts die netten Menschen im Baumarkt :mrgreen:

Reaktionen
0
hundehütten hab ich jetzt schon enige gefunden und sind auch recht preiswert. mein dad hatte ja noch holz da so ganz lange dinger. die reichen aber vermutlich nicht und die im baumarkt sind doch auch immer so lang? diese komische Stichsäge, die mein dad verwendet ist mir nicht ganz so geheuer.:D die bei diebrain hab ich mal wieder erst zu spät bemerkt und das angefangene ding wäre dann wieder zu klein wwenn ich noch so einen gang mit einer holzwand abtrenn, wenn ich jetzt eine komplett neue hütte bau haben síe ja blad keinen platz zum rennen mehr.

Thema:

Stall für Außenhaltung

Stall für Außenhaltung - Ähnliche Themen

• Stall für Aussenhaltung

Stall für Aussenhaltung: Hallo, bin neu hier un dlese mir grad einiges durch, damit ich für die kanninchen die ich wahrscheinlich anschaffe auch die richtige ausstattung...
  • Untergrund für Kaninchenaußenstall

Untergrund für Kaninchenaußenstall: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal meine erste Frage ein und zwar habe ich 2 Zwergkaninchen ( ein Männchen, kastriert und ein Weibchen) beide...
  • Auslauffläche für Kaninchen

Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Neuer Stall für Zwergkaninchen

Neuer Stall für Zwergkaninchen: Unsere Kaninchen sollen innerhalb des Gartens in ein neues Gehege umziehen. Zur Zeit haben sie einen Stall für die Nacht, ein kleines Außengehege...
  • Neuer Stall für draußen! :-)

Neuer Stall für draußen! :-): Hallo liebe Kaninchen-Freunde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stall für den Sommer, am liebsten auch mit Auslauf schon dran!;) Bei...