Basteln für den Tierschutz?!

Diskutiere Basteln für den Tierschutz?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, habe gerade so ein schönes gebasteltes Windlicht gesehen, bei welchem der Erlös an eine Tierschutzorga geht. Jetzt hatte ich...
Mara_Luna

Mara_Luna

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
habe gerade so ein schönes gebasteltes Windlicht gesehen, bei welchem der Erlös an eine Tierschutzorga geht. Jetzt hatte ich gerade den Gedanken, dass es bestimmt ne gute
Sache wäre, Bastelabende zu veranstalten und die Dinge dann zu verkaufen.
Meine Frage wäre jetzt, ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas hat?!
Habe mir gedacht, mal im örtlichen Tierheim zu fragen, ob man vllt mal so einen Stand dort machen könnte. Ich weiß nämlich, dass es dort jeden SA Kaffee und Kuchen gibt bei dem der Erlös dann dem Tierheim zu Gute kommt.
Da ich eh gerne bastle denk ich, dass man damit auch was gutes tun kann!
Freue mich über eure Vorschläge, Anregungen und Tips!
Liebe Grüße, Melanie

25.08.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

klar, so etwas kannst du machen. Du kannst es auch auf anderen Flohmärkten verkaufen und den Erlös dann so dem Tierheim geben. Tierheime machen ja oft selbst Flohmärkte und fragen auch immer nach Dingen, die ihr abgeben wollt. Vielleicht findest du ja neben den Bastelaktivitäten auch ein paar Leute, die mal ihre Schränke durchforsten und vielleicht ein paar gut erhaltene Gegenstände dafür abgeben wollen.

Vielleicht könnte man Blumengestecke basteln. Meine Mutter macht das total gerne, gerade zu Weihnachten. Da geht sie zu unserer Grünschnittdeponie und darf sich ein paar Äste, Stöcke und sonstigen Kram mopsen und verarbeitet ihn dann in diesem Bastelmoos.

Thema:

Basteln für den Tierschutz?!

Basteln für den Tierschutz?! - Ähnliche Themen

• Bdaygeschenk für Mama selber basteln!?

Bdaygeschenk für Mama selber basteln!?: hey, habt ihr evtl. ´ne Idee für´n tolles Bdaygeschenk? Möchte meiner Ma gerne was selber basteln,alledings fällt mir net viel ein. Hab erst an...
  • Kindergeburtstag- Basteln

Kindergeburtstag- Basteln: Hallo, bald (Ende Januar) steht uns eine Kindergeburtstagsparty ins Haus für unser kleines Mädel und ich hab schon mal mit der Planung...
  • geschenk basteln

geschenk basteln: also meine ma hat in einer woche ihren B-day und da möchte ich ihr einen abreißkalender besteln aslo 365 sprüche suchen, aufschreiben und jetzt...
  • Geburtstagseinladung basteln

Geburtstagseinladung basteln: So nun ist es wieder soweit, ich muss Einladungen zum 5. Geburtstag meines Nesthäkchens basteln und mir gehen bei drei Kindern die Ideen aus...
  • Schultüte basteln

Schultüte basteln: huhu, Mein kleiner Bruder wird dieses Jahr eingeschult und ich will ihm seine Schultüte basteln. Es soll eine Dino Schultüte werden. Nun suche ich...