Ultraschall

Diskutiere Ultraschall im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; weiß jemand ob schildkröten auf ultraschall firstreagieren? es geht um ein elektronisches schädlingsbekämpfungsgerät das ultraschalltöne versendet...
M

Merlchen

Registriert seit
26.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
weiß jemand ob schildkröten auf ultraschall
reagieren?
es geht um ein elektronisches schädlingsbekämpfungsgerät das ultraschalltöne versendet um schädlinge (spinnen, fliegen usw) fernzuhalten.
vielen dank schonmal :)
 
26.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thorsten zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

Jonny

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
Normalerweise können Schildkröten nur sehr schlecht hören. Sie haben zwar ein voll entwickeltes Innenohr aber im Laufe der Evolution ist es zugewachsen.
Aber 100% bin ich mir da nicht sicher, daß sie die hochfrequenten Töne nicht mitbekommen.

Warum willst du denn so ein Ding einsetzen? Mit ein paar Krabeltiere können die Schildkröten doch leben.
 
M

Merlchen

Registriert seit
26.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Unsere Schildis stehen im Wohnzimmer und meine kleine Schwester hat eine ganz üble spinnenphobie darum überlegen meine Eltern jetzt so ein Ding einzusetzen wir wollen aber sicher gehen das es den Schildis nicht schadet. Danke für deine Antwort, das mit den Ohren wusste ich gar nicht.
 
Habe_keine_Ahnung

Habe_keine_Ahnung

Registriert seit
18.08.2011
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal die Antwort auf dein Frage:

Bei tropischen Schildkröten die ursprünglich aus dem Regenwald kommen, setzt man oft Ultraschallverbnebler ein, um eine hohe Luftfeuchte zu erreichen. Die Tiere stört der Vernebler nicht und sie zeigen kein verändertes Verhalten, sobald das Gerät eingeschaltet ist. Welche Frequenzen bei einem Insekten Vertreibungsgerät verwendet werden weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass das die Schildkröten stört...

Welche Schildkrötenart haltet ihr denn in eurem Wohnzimmer?

Signatur
 
M

Merlchen

Registriert seit
26.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo
vielen dank für die hilfreiche antwort
wir haben 2 grichische landschildkröten
 
M

Merlchen

Registriert seit
26.08.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja ich weiß
wir bauen im frühjahr ein freigehege
ich informiere mich gerade darüber was alles rein muss
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Hallo!

Ganz wichtig ist aber auch eine Winterstarre, und es wird schwer ohne freigehege die Tiere darauf vorzubereiten. Habt ihr wenigstens ein Zimmer, das ihr unbeheizt lassen könnt, auch wenn es da dann nur noch 10 Grad hat?
 
Thema:

Ultraschall