Meint ihr,dass er mir das Pferd verkauft?

Diskutiere Meint ihr,dass er mir das Pferd verkauft? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich war im Urlaub bei einem echt tollen Reitstall beim dem ich dann auch mehrere Stunden hatte. Und dort hab ich mich auch firstsofort in...

Meint ihr,dass er mir das Schulpferd verkauft?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

• Auf keinen Fall!

• Teilnehmer
    13
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PferdeFreak_<3

Reaktionen
0
Hallo,
ich war im Urlaub bei einem echt tollen Reitstall beim dem ich dann auch mehrere Stunden hatte.
Und dort hab ich mich auch
sofort in ein Pferd "verliebt".Er ist sehr brav und gut ausgebildet worden,außerdem wurde er am Hof geboren.
Die Pferde werden dort echt gut gehalten,sie sind sehr gut ausgelastet,und alles ist sehr sauber.Der Besitzer kommt auch aus Deutschland und er hat dort um die 18 Schulpferde.
Denkt ihr ,dass er mir das Pferd verkaufen wird?
Und wie viel kostet so ein Schulpferd im Durchschnitt?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

27.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
RKB

RKB

Reaktionen
0
Wieviel ein Schulpferd kostet, weiss ich nicht.
Aber ich hab mal gehört, man muss schon viel bezahlen, weil die Besitzer verdienen ja Geld mit den Schulpferden.
Ich weiss nicht, ob er es so einfach verkaufen wird..
Aber du kannst ja einfach mal nachfragen :)

Askan

Askan

Reaktionen
0
Ja frag einfach mal nach! Der Preis ist variabel... Welche Rasse? Welcher Ausbildungsstand? Schulpferde sind das Kapital der Reitschulen, daher kannst du mit "pech" mit 2000 EUR aufwärst rechnen. Das sind hier bei uns die Ca. Preise. Wobei man ein Kinder Shetty schon für 800 EUR bekommt. Dt. Reitpony 2400 EUR. Du siehst, es ist unterschiedlich!

Malti

Malti

Reaktionen
0
Hallo !
Also, ich denke nicht, das der Besitzer dir das ( ein ) Schulpony verkauft, denn es ist ja ein Pferd, mit dem er Geld verdient ( so blöd es auch klingen mag :( ) Wenn du sehr daran interessiert bist, solltest du aufjedenfall an der Sachen dran bleiben und dich mit dem Besi. zusammen setzten und alles weitere abklären ;)
Lieebe Grüßee .

P

PferdeFreak_<3

Reaktionen
0
Danke schonmal für alle Antworten.!
Also es ist ein Haflinger
Ausnildumgsstand weiß ich nicht qenau,aber ich denke ,dass er nur Dresdurmäßig geritten wird.
Und er geht auch bei Ausritten mit,sie haben dort ein sehr hügliges Gelände.
Aber wenn ich ihm mehr zahle , as ls es wert ist könnte er doch evtl. vielleicht soqar mehrere neue Schulpferde kaufen.?

Bec

Bec

Reaktionen
7
Hey,
wenn er ein gut ausgebildetes Pferd verkauft, dann muss/will er natürlich ein genauso tolles Pferd wieder haben. Es gibt genug Pferde, die sich die vielen Reiter nicht gefallen lassen und ungeeignet für den Unterricht sind. Da kann er sich noch so viele Pferde kaufen, nachher hat er Sorgen dadurch, weil er zB keinen Platz oder Wiederkäufer findet.

Gerade ein Hafi, der so toll läuft ohne großartige Macken zu haben, ist schon was schönes^^
lg

RKB

RKB

Reaktionen
0
Bei Schulpferden ist es ja oft so, dass sie grade mal nen Reiterwettbewerb mitgehn können oder vll ne E-Dressur. Man soll aber trotzdem zahlen, als wärs ein L-Pferd.
Natürlich sind nicht alle Schulpferde so.
Es gibt auch Besitzer, die die Schulpferde schlachten lassen, wenn sie länger krank sind bzw wenn sie einfach zu alt sind. Dann kann mans vielleicht eher kaufen.

P

PferdeFreak_<3

Reaktionen
0
Ja,aber dann könnte ich`s ja auch nicht mehr reiten und es würde mir ja dann eiqentlich auch nichts bringen,oder.?

Askan

Askan

Reaktionen
0
Huhu! Hast du ihn denn jetzt mal gefragt wg. dem pferd?

_Sally_

_Sally_

Reaktionen
0
Also ich sag mal fragen kostet nix :) Frag ihn doch einfach mal, ich denke hier wird dir keiner sagen können ob er dir das Pferd verkauft !!

Ich kenne Reitställe da werden oft Schulpferde verkauft, also vl hast du ja Glück :)

Sag uns dann doch bitte bescheid :)

LG

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Also wenn das Perd lieb, brav ist und noch gut Ausgebildet wird es schwer werden, ihm das Pferd ab zu kaufen. Weil toll Schulpferde ja ziemlich begehrt sind.

Lg

*caro*

*caro*

Reaktionen
2
Huhu :)
Also ich kenne einen Reithof wo die ganze Zeit Pferde rein und raus kommen , nur wenige die schon sehr lange da sind und dem Schulbetrieb wichtig sind werden nicht verkauft aber ansonsten werden alle verkauft. Da werden 3-4 Jährige eingeritten und im Schulbetrieb sind die mitgegangen , sobald die brav waren sind die verkauft worden (mindest Preis 3.500) ...

Ich weiss ja nicht ob er auch so eine art Händler ist oder so aber Fragen kostet ja nichts ^^ Nur ich glaube dass es nicht gerade billig werden wird wenn er das Pferd nicht wirklich verkaufen möchte ...

Viel Glück ich drück dir dann noch die Daumen :)

Lg Caro

P

PferdeFreak_<3

Reaktionen
0
Danke für alle Antworten.!
Ich werde ihn demnächst mal fragen und euch dann berichten.!
Lg Pferdefreak :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meint ihr,dass er mir das Pferd verkauft?

Meint ihr,dass er mir das Pferd verkauft? - Ähnliche Themen

• Wie soll ich dass nur lösen?

Wie soll ich dass nur lösen?: Hallo Leute, jezt kommt vielleicht eine dumm wirkene Frage, aber sie ist ernst gemeint! Meine Pferde(2 Fjord,1 Quarter Horse)stehen mit 10 anderen...