Flöhe und Gewichtsverlust. TA-Besuche helfen nicht

Diskutiere Flöhe und Gewichtsverlust. TA-Besuche helfen nicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen. Ich bin inzwischen sehr verzweifelt und weiß nicht mehr wirklich wie es weiter gehen soll. Ich hatte einen Freund (der selbst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
plastikloeffel

plastikloeffel

Registriert seit
06.12.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin inzwischen sehr verzweifelt und weiß nicht mehr wirklich wie es weiter gehen soll.
Ich hatte einen Freund (der selbst einmal Ratten hatte) darum gebeten sich um meine 3 Süßen für 2 Wochen zu kümmern, dazu muss man sagen das sie ihn kannten und sich von ihm ohne Probleme hochnehmen
und absuchen, bzw. herumtragen lassen (natürlich nur in der Wohnung).
Als ich zurückkomme sind die Ratten Flohbefallen, haben sich gegenseitig stark zerbissen (was sie sonst nie gemacht haben) und eine hat stark an Gewicht verloren.
Natürlich sofort zu meinem TA des Vertrauens (sehr Rattenerfahren).
Der hat meine Süßen untersucht, die Wunden versorgt, Kotproben genommen, mir ein Anti-Floh-Mittel und Ergänzungsfutter mitgegeben.
Soweit so gut.
Ich habe fast täglich den Käfig sauber gemacht, die Teppiche rund herum abgesaugt (Staubsaugerbeutel immer weggeschmissen) und nach 2 Wochen nochmal Anti-Floh-Mittel benutzt wie er es mir gesagt hat.
Hat aber nichts geändert, Ghandi hat kein Stück zugenommen, sondern eher abgenommen und alle sind weiter Flohbefallen (und ich reagiere nebenbei auch noch hochallergisch auf die Flohbisse)
Ich fahr Montag wieder zum TA (war übrigens zwischendurch wegen der Bisse und Proben noch öfter da)
Aber ich bin langsam echt verzweifelt und suche nach jeder Art von Tipps die mir helfen können das Problem in den Griff zu kriegen.

lg
Löffel
 
28.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Huhu,
wie oft wurde denn mit welchem Mittel in welcher Dosierung behandelt ?
Wurde gegen Darmparasiten behandelt ? Zumindest bei Hund und Katz uebertragen Floehe Wuermer, eine Wurmkurs ist da nach der Flohbehandlung noetig. Die Floehe wurden eindeutig als solche identifiziert ?
Hast du auch schon einen Fogger verwendet ? Der nebelt die Wohnung zu und erreicht so eher die versteckten Biester als der Staubsauger .. Da ich hinter den Dom nicht putzen kann - man bewegt mal 80 Kilo - habe ich den beim Haarlingbefall auch benutzt .. Manchmal muss man zu haerteren Mitteln greifen, aber nach drei Spots und dem Fogger waren wir die Juckbiester los ..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flöhe und Gewichtsverlust. TA-Besuche helfen nicht

Flöhe und Gewichtsverlust. TA-Besuche helfen nicht - Ähnliche Themen

  • Flöhe ???

    Flöhe ???: Hey. Könnte es sein, dass de Ratten Flöhe haben(soll ja eigentlich sehr selten sein und gesehen habe ich nichts ..!) ? Mein Bruder war...
  • ratten und flöhe

    ratten und flöhe: Huhuuu hab ne frage an euch ... bei uns sind leider flöhe ... unser knainchen hat die angeschleppt , dann der hund und keine Ahnung ob meine...
  • Flohbekämfung?Hi Leute

    Flohbekämfung?Hi Leute: hi leute musste heute entsetzt feststellen, dass meine kleinen flöhe haben, weiss selbst nicht ganz woher. hab mir immer die hände gewaschen bevor...
  • Unerklärlicher Gewichtsverlust

    Unerklärlicher Gewichtsverlust: Huhu, es geht um Mogli. Sie wog Montag noch 239 Gramm, gestern dann nur noch 224 Gramm (damit genauso viel wie meine leichteste und kleinste...
  • Atemwegsinfektion und Gewichtsverlust

    Atemwegsinfektion und Gewichtsverlust: Hallo, vorgestern Abend bin ich mit meine Süße (8 Wochen) beim Nottierarzt gewesen. Was Morgens mit ein paar nieser angefangen hatte, artete...
  • Ähnliche Themen
  • Flöhe ???

    Flöhe ???: Hey. Könnte es sein, dass de Ratten Flöhe haben(soll ja eigentlich sehr selten sein und gesehen habe ich nichts ..!) ? Mein Bruder war...
  • ratten und flöhe

    ratten und flöhe: Huhuuu hab ne frage an euch ... bei uns sind leider flöhe ... unser knainchen hat die angeschleppt , dann der hund und keine Ahnung ob meine...
  • Flohbekämfung?Hi Leute

    Flohbekämfung?Hi Leute: hi leute musste heute entsetzt feststellen, dass meine kleinen flöhe haben, weiss selbst nicht ganz woher. hab mir immer die hände gewaschen bevor...
  • Unerklärlicher Gewichtsverlust

    Unerklärlicher Gewichtsverlust: Huhu, es geht um Mogli. Sie wog Montag noch 239 Gramm, gestern dann nur noch 224 Gramm (damit genauso viel wie meine leichteste und kleinste...
  • Atemwegsinfektion und Gewichtsverlust

    Atemwegsinfektion und Gewichtsverlust: Hallo, vorgestern Abend bin ich mit meine Süße (8 Wochen) beim Nottierarzt gewesen. Was Morgens mit ein paar nieser angefangen hatte, artete...