Begleithundeprüfung ohne VDH

Diskutiere Begleithundeprüfung ohne VDH im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich suche eine Hundeschule in der Nähe von Siegen (NRW), wo ich mit meiner firstHündin die Begleithundeprüfung ohne VDH machen kann. Und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dark_vampire

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Hundeschule in der Nähe von Siegen (NRW), wo ich mit meiner
Hündin die Begleithundeprüfung ohne VDH machen kann.

Und weiß jemand, was in der Prüfung vorkommt bzw. was der Hund können muss?

(Passt jetzt nicht hier rein, aber ich suche auch eine Hundeschule in der Nähe von Siegen, wo Dogdance oder Trickdogging angeboten wird.)

LG
 
28.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
17.093
Reaktionen
3
Hallo,

also in deiner Region kenne ich mich leider nicht aus. Wieso soll die Prüfung denn ohne den VDH abgenommen werden? (Du meinst schon den Deutschen Zuchtverband, und nicht einen "Verein der Hundefreunde", oder?)

Die Prüfung besteht aus einem Stadtteil und einem Unterordnungsteil. Du kannst dir das hier in der Prüfugnsordnung mal genau durchlesen: http://www.obedience.de/Downloads/BH_PO_2004.pdf. Da steht von den Teilnahmebestimmungen und der Bewertung bis zum Schema alles drin, es lohnt sich also, das vorher mal gelesen zu haben ;). Zusammenfassend kann man sagen, es geht im Stadtteil um die Unbefangenheit gegenüber Hunden, Menschen, Fahrradfahrern, Autos, Joggern usw.. Bei der Unterordnung geht es um Leinenführigkeit und Freilauf im Fuß, Sitz und Platz aus der Bewegung sowie das Abliegen.

LG
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.255
Reaktionen
0
Was ist denn für dich 'in der Nähe von'? ;)

Und was hast du gegen den VDH für die Prüfung?
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Begleithundeprüfung ohne VDH

Begleithundeprüfung ohne VDH - Ähnliche Themen

  • Begleithundeprüfung

    Begleithundeprüfung: Ich bin schon gespannt. Ich habe heute mit mindestens 5 Hundeschulen telefoniert und nun diejenige genommen die "klein" ist - kleine Gruppen, und...
  • Begleithundeprüfung, Kommando "Fuß"

    Begleithundeprüfung, Kommando "Fuß": Hallo, ich mache mit meiner Hündin kommendes Jahr evt. die BH-Prüfung. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den einzelnen Kommandos, sie kann "Sitz"...
  • Begleithundeprüfung

    Begleithundeprüfung: Hallo, weiß hier jemand, ob die Begleithundeprüfung A Voraussetzung für B ist? LG,
  • Begleithundeprüfung- Fragen.

    Begleithundeprüfung- Fragen.: Hey ihr lieben. Ich habe mal ein paar Fragen zur Begleithundeprüfung. Ich habe jetzt ein paar Mal gehört das ich das mit Maxi sowieso nicht...
  • Begleithundeprüfung

    Begleithundeprüfung: hallihallo muss man bei der begleithundeprüfung den impfausweis des hundes vorlegen? das ist bei uns schon alles lange her, gestern war ich seit...
  • Begleithundeprüfung - Ähnliche Themen

  • Begleithundeprüfung

    Begleithundeprüfung: Ich bin schon gespannt. Ich habe heute mit mindestens 5 Hundeschulen telefoniert und nun diejenige genommen die "klein" ist - kleine Gruppen, und...
  • Begleithundeprüfung, Kommando "Fuß"

    Begleithundeprüfung, Kommando "Fuß": Hallo, ich mache mit meiner Hündin kommendes Jahr evt. die BH-Prüfung. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den einzelnen Kommandos, sie kann "Sitz"...
  • Begleithundeprüfung

    Begleithundeprüfung: Hallo, weiß hier jemand, ob die Begleithundeprüfung A Voraussetzung für B ist? LG,
  • Begleithundeprüfung- Fragen.

    Begleithundeprüfung- Fragen.: Hey ihr lieben. Ich habe mal ein paar Fragen zur Begleithundeprüfung. Ich habe jetzt ein paar Mal gehört das ich das mit Maxi sowieso nicht...
  • Begleithundeprüfung

    Begleithundeprüfung: hallihallo muss man bei der begleithundeprüfung den impfausweis des hundes vorlegen? das ist bei uns schon alles lange her, gestern war ich seit...