dickes auge

Diskutiere dickes auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein Freund hat mir soeben ein Bild von einem seiner sechs Kaninchenbabys gezeigt. Die sind jetzt knapp zwei Wochen alt. Das Auge firstist dick und...
ellimash

ellimash

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ein Freund hat mir soeben ein Bild von einem seiner sechs Kaninchenbabys gezeigt. Die sind jetzt knapp zwei Wochen alt. Das Auge
ist dick und vereitert. Das andere Auge sieht normal aus. Während die anderen fünf schon Fell haben und sehr munter wirken gut das eine im Vergleich zu den anderen sehr schlank obwohl er es selber mit Milch versorgt hat. Das Auge sieht überhaupt nicht gut aus. Er möchte morgen zum Arzt aber habt ihr Ideen woran das liegen könnte und ob er was machen kann oder Soll?
 
28.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Nein, selber machen kann man da wohl nichts. Da muss schon ein TA drauf schauen. Wie hat er das denn vor? Mit 2 Wochen alten Babys ist das ja doch etwas schwierig. Da würde ich den TA lieber kommen lassen.
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.469
Reaktionen
15
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn der Eiter muss behandelt werden und zwar dringend!
Den je länger das Auge zu bleibt und der Eiter da drunter deato größer ist der Schaden für das Auge. Bei jungen Kaninchen erblinden die Augen relativ schnell!
Ursache für das Eiternde Auge gibt es verschiedene: eingewachsene Wimper, Fremdköper wie Schmutz oder Stroh, Infektion des Auges, genetisch bedingte Augenerkrankung
 
Thema:

dickes auge

dickes auge - Ähnliche Themen

  • Dickes, tränendes Auge

    Dickes, tränendes Auge: Hallo ihr Lieben Ich habe gerade entdeckt, das meine Hope ein geschwollenes und tränendes Auge hat. Ich werde natürlich morgen mit ihr zum...
  • Milben und dicke augen?

    Milben und dicke augen?: huhu leute :D ich war heute mit meinen nins bei TA weil mir bei einem der beiden aufgefallen ist das er dicke rote augen hat (den andren hats zum...
  • Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..

    Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..: Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..
  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen schwanger oder einfach dick??

    Kaninchen schwanger oder einfach dick??: Hallo Leute! (Vorab: ich hab wenig Ahnung von Kaninchen, habe nur Meeris) Ich betreue die zwei Kaninchen meiner Freundin für 8 Tage weil sie in...
  • Ähnliche Themen
  • Dickes, tränendes Auge

    Dickes, tränendes Auge: Hallo ihr Lieben Ich habe gerade entdeckt, das meine Hope ein geschwollenes und tränendes Auge hat. Ich werde natürlich morgen mit ihr zum...
  • Milben und dicke augen?

    Milben und dicke augen?: huhu leute :D ich war heute mit meinen nins bei TA weil mir bei einem der beiden aufgefallen ist das er dicke rote augen hat (den andren hats zum...
  • Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..

    Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..: Kaninchenbaby hat sehr dicken Bauch..
  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen schwanger oder einfach dick??

    Kaninchen schwanger oder einfach dick??: Hallo Leute! (Vorab: ich hab wenig Ahnung von Kaninchen, habe nur Meeris) Ich betreue die zwei Kaninchen meiner Freundin für 8 Tage weil sie in...