dickes auge

Diskutiere dickes auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein Freund hat mir soeben ein Bild von einem seiner sechs Kaninchenbabys gezeigt. Die sind jetzt knapp zwei Wochen alt. Das Auge ist dick und...
ellimash

ellimash

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ein Freund hat mir soeben ein Bild von einem seiner sechs Kaninchenbabys gezeigt. Die sind jetzt knapp zwei Wochen alt. Das Auge ist dick und vereitert. Das andere Auge sieht normal aus. Während die anderen fünf schon Fell haben und sehr munter wirken gut das eine im Vergleich zu den anderen sehr schlank obwohl er es selber mit Milch versorgt hat. Das Auge sieht überhaupt nicht gut aus. Er möchte morgen zum Arzt aber habt ihr Ideen woran das liegen könnte und ob er was machen kann oder Soll?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: dickes auge . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Nein, selber machen kann man da wohl nichts. Da muss schon ein TA drauf schauen. Wie hat er das denn vor? Mit 2 Wochen alten Babys ist das ja doch etwas schwierig. Da würde ich den TA lieber kommen lassen.
 
zwergloh

zwergloh

Beiträge
5.474
Punkte Reaktionen
16
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn der Eiter muss behandelt werden und zwar dringend!
Den je länger das Auge zu bleibt und der Eiter da drunter deato größer ist der Schaden für das Auge. Bei jungen Kaninchen erblinden die Augen relativ schnell!
Ursache für das Eiternde Auge gibt es verschiedene: eingewachsene Wimper, Fremdköper wie Schmutz oder Stroh, Infektion des Auges, genetisch bedingte Augenerkrankung
 
Thema:

dickes auge

dickes auge - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Verdauungsprobleme: Hallo. Mein Hund heißt Paula, sie ist etwa 8 Jahre jung und ein Hovawart-Berner sennen Mischling, wiegt knapp 50 Kilo und ist somit ein schlanker...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Oben