Warum macht sie das?

Diskutiere Warum macht sie das? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... ich habe folgendes Problem : Mein Hund setzt sich beim spazierengehen immer hin und will nichtr firstmehr weiter ( sie ist 12 wochen )...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

boni11030

Registriert seit
27.08.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo...

ich habe folgendes Problem : Mein Hund setzt sich beim spazierengehen immer hin und will nichtr
mehr weiter ( sie ist 12 wochen ) ich geh sehr oft mit ihr raus ( immer eine halbe stunde ) und sie macht nichts...aber 5 min später zuhause macht sie...Wenn sie nicht weiter will muss ich sie ziehen was mir machnacmal leid tut...wasd kann ich dagegegn tun ?

LG
 
28.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
anno

anno

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
211
Reaktionen
0
ich kenn mich ja nicht so wirklich mit welpen aus, aber eine halbe stunde in dem alter klingt schon sehr viel
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Geh einfach nicht so weit - am besten nur bis zur nächsten Wiese und dort kannst du dann warten, bis sie sich löst. Danach natürlich doll loben, noch ein paar Minuten mit ihr spielen und dann gehts wieder nach Hause. Geh lieber alle zwei Stunden, aber dafür nicht so lange und nicht so weit.
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
und sie macht nichts...aber 5 min später zuhause macht sie...
Sie ist zwölf Wochen alt und noch ein Baby. Wenn du mit ihr rausgehst stürmen so viele Dinge auf sie ein, Gerüche, Geräusche, etc. Wie soll sich ein Baby da auf das Wesentliche konzentrieren?!
Zuhause kann sie dann entspannen und da merkt sie das sie musste...und schon ist's passiert.
Wie Dogma schon schrieb. Lieber die nächste Wiese ansteuern und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaeuseFaenger

Registriert seit
01.09.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wähle einfach eine kürzere Strecke , bei unserem Hund war es am Anfang genauso nachher ist er dann auch weiter gegangen.
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Huhu
also unser Boomer ist jetzt 9 Wochen. und ich bringe ihn zum lösen immer an die selbe Stelle auf unserer Wiese, das klappt ganz gut. auf Sparzier ( kurz 5-10 Min) macht er auch nix, ist doch alles viel zu aufregend und interessant:)
wenn ich z.b. unseren Sohn aus dem Kiga abhole mit Ihm, dann bringe ich ihn bevor wir reingehen nochmal zur " Lösestelle" das klappt meist gnz gut.
KLar geht ab und an mal was daneben, aber sie sind ja noch klein die süßen :D

lg Cindy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum macht sie das?

Warum macht sie das? - Ähnliche Themen

  • Warum macht sie das ?

    Warum macht sie das ?: Hallo Seit 1-2 Wochen fällt mir folgendes auf jeden Abend wenn ich ins Bett geh liegt Honey im Bett auf ihrer Decke und Zittert. Die Decke liegt...
  • Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem

    Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem: Seit etwas längerer Zeit macht mir Buddy Probleme... Zu seiner Vorgeschichte: Buddy kommt aus dem TH und wurde dort von einem Bauern abgegeben...
  • warum macht er das?

    warum macht er das?: hallo kalle war ja schon fast komplett stubenrein. am samstag auf sonntag hatten wir seine freundin,eine bullterrier hündin hier. seit dem amcht...
  • Hund macht ins Bett. Warum?

    Hund macht ins Bett. Warum?: Hallo, ich brauche dringend Rat. Unser Scotty (kam im Oktober zu uns aus Rumänien, 1 Jahr alt) macht seit ca. 2 Monaten immer in unser Bett...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo Ihr Lieben, mein Hund stupt manchmal mit der Decke oder dem Kopfkissen, wenn wir auf dem Sofa oder im Bett liegen uns mit seiner Nase zu...
  • Ähnliche Themen
  • Warum macht sie das ?

    Warum macht sie das ?: Hallo Seit 1-2 Wochen fällt mir folgendes auf jeden Abend wenn ich ins Bett geh liegt Honey im Bett auf ihrer Decke und Zittert. Die Decke liegt...
  • Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem

    Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem: Seit etwas längerer Zeit macht mir Buddy Probleme... Zu seiner Vorgeschichte: Buddy kommt aus dem TH und wurde dort von einem Bauern abgegeben...
  • warum macht er das?

    warum macht er das?: hallo kalle war ja schon fast komplett stubenrein. am samstag auf sonntag hatten wir seine freundin,eine bullterrier hündin hier. seit dem amcht...
  • Hund macht ins Bett. Warum?

    Hund macht ins Bett. Warum?: Hallo, ich brauche dringend Rat. Unser Scotty (kam im Oktober zu uns aus Rumänien, 1 Jahr alt) macht seit ca. 2 Monaten immer in unser Bett...
  • Warum macht er das?

    Warum macht er das?: Hallo Ihr Lieben, mein Hund stupt manchmal mit der Decke oder dem Kopfkissen, wenn wir auf dem Sofa oder im Bett liegen uns mit seiner Nase zu...