Eine Gans als Haustier?

Diskutiere Eine Gans als Haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich wollte mal fragen ob man eine Gans als Haustier halten könnte? firstIch meine nicht auf dem Dorf sondern in der Neubauwohnung! Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amor

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen ob man eine Gans als Haustier halten könnte?
Ich meine nicht auf dem Dorf sondern in der Neubauwohnung! Ich habe mal gehört das sowas geht deshalb habe ich die frage ob das wirklich stimmt?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Anworten geben!

Danke im Vorraus....!
 
02.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine Gans als Haustier? . Dort wird jeder fündig!
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Wenn du direkt in der Wohnung meinst,..hmpf ich weiß nich ich würd es nun mal als glatte Tierquälerei halten Ö.ö
 
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
863
Reaktionen
0
Meinst du in der Wohnung halten oder im Garten?

Jessy
 
A

Amor

Guest
Ich eine so ne Wohnung wo man auch mal ins Grüne kann! Ich weiß auch nicht habe das aber mal gehört...!
 
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
2.554
Reaktionen
0
Mal gehört? Naja, mit Tieren wird ja so einiges gemacht, ob das Tier dann glücklich dabei ist ist fraglich.. Gänse sind Schwarmtiere, also sollten es schon mindestens zwei sein. Und ich denke sie brauchen Wasser, Wiese und viiiel Platz. Hin und wieder raus gehen wär sicher nicht gut.
 
S

Sir_Elric

Registriert seit
12.03.2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Also ich habe auch eine Gans. Die hat sogar einen beleuchteten Schrank nämlich mein Gefrieschrank. Sorry aber da fällt mir nix ein. Das ist doch quelerei so ein Tier in einer Neubauwohnung zu halten. Wie möchtest du den die Gans dort Artgerecht halten, wie möchtest du der Gans das futter geben, wie willst du es ermöglichen das sie Steine oder andere Gegenstände aufnimmt die sie zur Verdauung braucht mit Seramis ??? Sorry aber da weiss ich wirklich nicht was ich darauf sagen soll.
 
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
863
Reaktionen
0
Hallo Amor

es ist überhaupt nicht gut eine Gans in der Wohnung zu halten. Eine Gans braucht viel Platz, einen Teich, kl.Kieselsteine zur Verdaunung und Artgenossen u.n.v.m.! Das ist einfach nicht zu empfehlen sich solche Tiere ins Haus zu holen.
Das ist meine Meinung dazu.

Liebe Grüße Jessy
 
A

Amor

Guest
Danke für eure Beiträge!

Ich weiß das es in einer Neubauwohnung die artgerechte haltung ausbleibt jedoch habe ich das mal gehört und wollte mich mal erkundigen weil ich es mir nicht vorstellen konnte.

Danke
LG

Amor
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Der Gans würde das sicherlich nicht gefallen, da sie dort kein Gras bekommt.
Und sie auserdem riesen Haufen überall hinlegt. Und Gänse sollten wenns geht auch lieber einen Partner haben.

Und auserdem Brauchen sie Wasser zum schwimmen. Also ist das warscheinlich nur spinnerei von irgendwelchen Menschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eine Gans als Haustier?