Degukäfig für 8 Degus

Diskutiere Degukäfig für 8 Degus im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hey, da meine Mutti und ich uns schon mal mit den Gedanken abfinden müssen das keiner unsere Degus haben möchte also die 4 babys...wollten wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gold

Gold

Reaktionen
0
Hey,
da meine Mutti und ich uns schon mal mit den Gedanken abfinden müssen das keiner unsere Degus haben möchte also die 4 babys...wollten wir fragen wie groß muss den 1 Käfig für 8 Degus mindestens sein??
Weil wir einen artgrechten Käfig haben wollen aber wir wollen auch nur 1 Käfig stehen haben diesers sollte dann schön groß und einfach total super sein der Preis ist erstmal egal. Die Gruppe würde dan bestehen aus 7 Weibchen und 1 Kastrant :D Wäre super wenn ihr mir mal so masse vorgeben würdet damit wir den eventuelle selber bauen oder einen kaufen...weil meine
mutti und ich dann jeder die hälfte bezahlen würde denk ich würden wir das mit den kosten hinkriegen ;)

lg.marie

Ich hab gerade in einem anderem Forum einen link bekommen zum ausrechnen wegen die größe des Käfigs und ich habe angegeben was wir an Platz hätten das wären: Länge: 150cm Breite: 80cm und Höhe 200cm. Und das war das ergebinss:

7 Degus haben hier sehr gute Bedingungen

7 Degus würden sich in deinem Käfig sehr wohl fühlen. Natürlich freuen sich auch deine Degus über jede Erweiterung des Käfigs. Zu groß kann ein Käfig nie sein.

9 Degus haben hier vernünftige Bedingungen

Dein Käfig bietet ordentliche Lebensbedingungen für 9 Degus. Da Degus gerne Laufen, fühlen sie sich umso wohler, je mehr Lauffläche sie in ihrem Käfig zur Verfügung haben. Optimal ist eine große Grundfläche. Auch wenn Degus ganz gerne Klettern, sind Volletagen kleineren Etagen immer vorzuziehen.

Dein Käfig würde auch noch mehr als 10 Degus akzeptable Bedingungen bieten. Jedoch sind größeren Gruppen nur für erfahrene Halter geeignet. Je mehr Degus zusammenleben, desto größeres Streitpotenzial ist vorhanden. Auch die Zusammenstellung einer solchen Gruppe erfordert viel Erfahrung. Familiengruppen von mehr als 12 Tieren sind in der Natur übrigens eher selten.

Also ich denke das sollte ausreichen oda ?

Man könnte ja auch eine Vogelvoliere kaufen und diese dann einfach mit ebenen und ästen ausrüsten oder?

Zuletzt bearbeitet:
29.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degukäfig für 8 Degus . Dort wird jeder fündig!
T

Tierfreundin95

Reaktionen
0
Hallo Gold!

Ich würde auf jedenfall mal bei Ebay gucken ;)
Quoka.de und meine-tierwelt.de haben auch oft günstige und große Käfige zur Auswahl allerdings Gebraucht , aber meistens im Top Zustand!

Empfehlen kann ich dir auch noch www.kleintiervilla.de , allerdings sind die nicht gerade günstig aber so toll *-*
Bei Zooplus haben die auch schöne käfige nur ein bisschen kleiner ;) Allerdings ne Vogelvoliere aber dürfte ja kein Problem sein; oder? :b

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Grüße
Jenny :b

Gold

Gold

Reaktionen
0

Ja die Käfige bei Kleintiervilla sind echt mega bombe *__*
Bie ebay schaue ich auch gerade noch aber was die da als Degukäfig anbieten also sowas :roll: ne geht granicht...aber ich hab gerade vogelvolieren eingeben und da kam schon einiges :)

Danke ich schau dann mal weiter :p

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich empfehle dir, selber zu bauen. Eine passende Vogelvoliere, die groß genug ist und so große Türen besitzt, dass du Volletagen einziehen und diese auch reinigen kannst ohne im Zirkus auftreten zu können, gibt es nicht. Ausgenommen sind vielleicht die Aluvolieren, die man auch nach draußen stellen kann. Diese kann man sich von einem Volierenbauer passend anfertigen lassen, doch ich glaube, da kommst du bei Kleintiervilla günstiger weg.;)
Wenn du baust, solltest du bei deiner Planung der Etagenanzahl die Dicke der Etagenbretter, des Bodens und des Deckels von jeweils ca. 2cm nicht vergessen. 5 Etagen, wie du sie im Rechner eingegeben hast, bekommst du auf 2m Höhe leider nicht unter, schließlich sollen sich die Degus ja auch mal aufrichten oder auf einem Häuschen sitzen können. Versuche einen Etagenabstand von mindestens 35cm anzupeilen, entsprechend größer bei der Etage mit dem Laufrad. Am besten machst du dir eine Zeichnung in einem angemessenen Maßstab. Das hilft gewaltig bei der Planung.

LG, Fellie.

Dark-Wolf

Dark-Wolf

Reaktionen
0
Off-Topic
Gold?kann es sien das du im Deg forum von Degus-online bist?da ist genau der gleiche eintrag?!xDIhc bin da übriegens auch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degukäfig für 8 Degus

Degukäfig für 8 Degus - Ähnliche Themen

• Artgerechter Degukäfig????

Artgerechter Degukäfig????: Hallo Ist der Käfig - KLEINTIERHEIM THEO - für degus geeignet? ich denk nicht aber bin mir nicht sicher..... bitte nehmt mir das nicht übel aber...
  • Degukäfig in Ordnung?

Degukäfig in Ordnung?: So, ich verirre mich jetzt mal von den Hammis zu euch ins Forum:D Das ist mein "Problem": Meine Freundin hält zwei Degus (Geschlecht weiß ich...
  • Fragen zu Laufteller und Degukäfig

Fragen zu Laufteller und Degukäfig: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe da mal zwei Fragen + jeweils ne kurze "Geschichte" dazu: 1. Was haltet ihr von einem Laufteller, bzw hat jemand...
  • Erweiterung für den Degukäfig - wie hoch?

Erweiterung für den Degukäfig - wie hoch?: Also, ich hab mir überlegt, vor meinen Degukäfig sozusagen einen Auslauf zu bauen, wo sie immer rein können. Ich hab einen Gitterkäfig und wollte...
  • Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht

Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht: Hallo, wer kann mir einen Verbindungstunnel für meine Degus aus Holz bauen? Ich will meinen Degukäfig mit einem Hasenkäfig verbinden!
  • Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht - Ähnliche Themen

• Artgerechter Degukäfig????

Artgerechter Degukäfig????: Hallo Ist der Käfig - KLEINTIERHEIM THEO - für degus geeignet? ich denk nicht aber bin mir nicht sicher..... bitte nehmt mir das nicht übel aber...
  • Degukäfig in Ordnung?

Degukäfig in Ordnung?: So, ich verirre mich jetzt mal von den Hammis zu euch ins Forum:D Das ist mein "Problem": Meine Freundin hält zwei Degus (Geschlecht weiß ich...
  • Fragen zu Laufteller und Degukäfig

Fragen zu Laufteller und Degukäfig: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe da mal zwei Fragen + jeweils ne kurze "Geschichte" dazu: 1. Was haltet ihr von einem Laufteller, bzw hat jemand...
  • Erweiterung für den Degukäfig - wie hoch?

Erweiterung für den Degukäfig - wie hoch?: Also, ich hab mir überlegt, vor meinen Degukäfig sozusagen einen Auslauf zu bauen, wo sie immer rein können. Ich hab einen Gitterkäfig und wollte...
  • Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht

Hilfe! Verbindungstunnel für Degukäfig aus Holz gesucht: Hallo, wer kann mir einen Verbindungstunnel für meine Degus aus Holz bauen? Ich will meinen Degukäfig mit einem Hasenkäfig verbinden!