Bitte um eueren rat und tipps...

Diskutiere Bitte um eueren rat und tipps... im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle Teichfreunde... Nun kommt ja bald die Herbst zeit und das heisst Teich reinigen und Pflanzen schneiden... Meine Fragen: Habe...
M

Mama Tucki

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo an alle Teichfreunde...

Nun kommt ja bald die Herbst zeit und das heisst Teich reinigen und Pflanzen schneiden...

Meine Fragen: Habe viel Hornkraut im teich wieviel davon muss ich raus tun???
Oder ist es besser den drin zu lassen???
Wie weit muss ich das Schilf runterschneiden???
Sollte ich generell einen teil der Pflanzen raus tun?, damit sie im frühling
besser nachwachsen???

Lg MT
 
29.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bitte um eueren rat und tipps... . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.661
Reaktionen
38
Hi MT,

Das Hornkraut kannst du drin lassen:

Einheimische Herkünfte des Hornkrauts sind winterhart und stellen ideale Gartenteichpflanzen dar. Im Herbst bilden die Pflanzen kurze, kompakte Sprosse, die auf den Grund sinken, überwintern und im Frühjahr bei steigenden Temperaturen wieder austreiben.
(Flowgrow.de)

Das Schilf schneidest du so tief wie möglich, meistens ist das knapp über oder unter der Wasseroberfläche, ab.
Winterharte Pflanzen lässt du im Teich, alle anderen überwinterst du, idealerweise im Keller, frostfrei.
 
M

Mama Tucki

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallöle

Ah super nun weiss ich das auch...

Vielen dank für deine Antwort...

Lg MT
 
Thema:

Bitte um eueren rat und tipps...