Eigenbau in Planung einige Fragen

Diskutiere Eigenbau in Planung einige Fragen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen. Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin. Wie habt...
N

Noel

Reaktionen
0
Hallo,

wir planen ein neues Gehege für unsere Schweinchen.

Einige von euch haben ihre Gehege ja auch selbst gebaut und Etagen drin.

Wie habt ihr die Etagen abgedichtet, damit der Urin und auch Dreck nicht zwischen die Bretter läuft?
Ich habe etwas von Silikon gelesen
aber da hätte ich Angst, dass die Schweinchen vielleicht mal drangehen und fressen oder das Silikon nach kurzer Zeit abgekratzt ist.

Wie groß habt ihr die Öffnungen zu den einzelnen Etagen gemacht? Habt die da aussen herum noch einen Schutz, damit die Öffnung nicht angenagt wird, hin?

Das Gehege soll eine Größe von ca. erste Etage 200x80cm mit einer kleinen Erhöhung mit Häuschen und Rampe für in die zweite Etage, die wir ca. 200x75cm werden, auch dort will ich die eine oder andere Erhöhung hinbauen. Zwischen den beiden Etagen sollen so ca. 60cm sein.

Beide Etagen sollen mit Plexiglas und auch Gitter versehen werden. Die Seitenwände werden aus Gitter sein, damit viel Licht und Luft rein kommt.

In das Gehege soll 1 Kastrat und 2 Weibchen rein. Meint ihr das reicht vom Platz?

Zuletzt bearbeitet:
30.08.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Eigenbau in Planung einige Fragen

Eigenbau in Planung einige Fragen - Ähnliche Themen

• Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss

Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
  • eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung: aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...
  • Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.

Planung für Eigenbau - Ratschlag benötigt.: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Schweinen ein grösseres Gehege bauen, da sie bisher in einem 3- Stöckigen Käfig gewohnt haben. Sie nutzten...
  • Eigenbau in Planung

Eigenbau in Planung: Hallo Leute :) Also ich bin grad dabei für meine drei kleinen einen Eigenbau zu bauen. Ich hab schonmal aufgemalt wie der so ungefähr aussehen...
  • Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...