Hund legt sich auf meine Brust

Diskutiere Hund legt sich auf meine Brust im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ihr Lieben, seit zwei Tagen verhält mein Benny sich etwas merkwürdig. Er darf bei mir nachts im Bett schlafen, allerdings tut er das immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LumCheng

LumCheng

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben,

seit zwei Tagen verhält mein Benny sich etwas merkwürdig.
Er darf bei mir nachts im Bett schlafen, allerdings tut er das immer am Fußende
und das ist okay.
Seit zwei Nächten allerdings sucht er total meine Nähe und fängt an auf mir herumzulatschen und schläft dann ganz dich an mich rangequetscht und heute Nacht hat er sich sogar direkt auf meine Brust gelegt.
Was will er mir denn damit sagen? Das hat er vorher noch nie gemacht.

Benny ist ein Jack-Russel-Terrier, unkastriert und 10 Jahre alt.
Ich habe ihn schon seit dem Welpenalter, aber manchmal sind mir seine Verhaltensweisen wirklich ein Rätsel...
 
30.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Naja, ich würde sagen, dass du einfach nur froh sein kannst, in diesem Fall einen Jack-Russel zu haben. Mein Hund macht das auch liebend gerne, komplett auf mir drauf zu liegen und mich schön warm anzuatmen. Allerdings habe ich einen 30 Kilo schweren Boxer. ;)
 
LumCheng

LumCheng

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja, das anatmen ist auch eine Sache, die mich etwas stört - er hat solchen Mundgeruch, dabei kriegt er schon jeden Tag einen Dentastick...
Aber gut, wenn du meinst, dass das nichts Ungewöhnliches ist, dann werd ich mich einfach freuen und ihn schmusen :)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mundgeruch ist ein Zeichen für Zahnstein und diese Dentasticks nützen leider gar nichts. Der Hund kaut darauf nicht richtig und sie enthalten genug Zucker, dass daraus wieder neuer Zahnstein wird. Warst du damit mal beim TA? Ich würde richtige Knochen geben, vom Rind oder Kalb, die bringen mehr, sinder gesünder und schmecken besser ;).

Mein Hund legt sich ab und an auch auf michd rauf, je nachdem, wie er lustig ist. Inzwischen wiegt er 33 Kilo und das tut ganz schön weh :silence:. Es kann einfach sein, dass er vermehrt deine Nähe sucht, weil du vll nicht den ganzen Tag da warst o.Ä., dass das Wetter kühl und ihm etwas frisch ist oder dass du einfach bequem ausgesehen hast ;).

LG
 
LumCheng

LumCheng

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Oh, bei ihm wurde erst vor 2 Jahren der Zahnstein vom TA weggemacht - oder muss man das jedes Jahr machen lassen? (War ganz schön teuer...)
Und ich habe mal versucht ihm frische Kalbsknochen zu geben, die wollte er aber partou nicht essen, hat sie nur rumgeschleppt und daran gerochen, bis ich sie nach 2 Tagen weggenommen habe, da das ja dann auch eklig is, wegen der Fleischreste daran etc.

Wow... bei großen Hunden würde mir die Luft wegbleiben *lach*
Aber dann scheint das wohl einfach nur ne Phase von ihm zu sein, denn ich bin tagsüber hier, arbeite ja von zu Hause aus, also sind wir immer zusammen.
 
Lenox

Lenox

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Mein Hund macht das auch immer wieder mal, ich glaube sie suchen einfach nur unsere Nähe. :)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Wie oft man Zahnstein entfernen muss ist unterschiedlich, es kann leider immer wieder kommen. Ich würde das mal beim TA zeigen, wenn er schon so starken Mundegruch hat, nicht dass eine Zahnfleischentzündung daraus wird.

Wie groß war denn der Knochen, den du ihm gegeben hast? Vielleicht war es einfach zu viel auf einmal... Es gibt auch Hunde, die verbuddeln den Knochen gerne ein oder zwei Tage, bevor sie ihn fressen (das ist nicht so schlimm, wenn kaum noch Fleisch dran ist), oder lassen ihn eine Woche liegen und kontrollieren jeden Tag den Reifegrad :?. Du kannst es ja noch einmal versuchen, aber diese Dentasticks machen es meist nur noch schlimmer. Dann nimm lieber etwas Getrocknetes, z.B. Pansen, Ziemer oder Rinderkopfhaut. Das muss man allerdings vom Futter abziehen, wenn der Hund zum Zunehmen neigt ;). Aber die Sachen wären wenigstens frisch und enthalten keinen Zucker (nur getrocknet kaufen, die gibt es auch mit Honiglasur usw.) und bei der Größe deines Hundes muss er da vielleicht auch ein bisschen länger kauen :p.

LG
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Mein Hund macht das auch.
Er kuschelt sich nachts auch oft eng an mich.
Ich glaube, wir genießen das beide :)
Mein Hund wiegt aber auch nur 8,5 kg ;)
Wegen des Zahnsteins würde ich vielleicht doch nochmal zum TA gehen oder Prophylaktisch frisches Fleisch und Knochen geben.
Ansonsten würde ich auch sagen das du es genießen solltest!
Für mich gibt es besonders in eisigkalten Nächten fast nichts schöneres als die warme Nähe meines Hundes :)

LG
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
höhöhö, mein Husky Mix macht das auch.
Der gute wiegt aber auch irgendwas bei 22kg momentan.
Der is ja aber noch im Wachstum. Mal sehen wie der Spass wird, wenn er ausgewachsen ist.:)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Off-Topic
Hehe da bin ich doch mal froh das mein Maxi kein Rottweiler ist :D
 
LumCheng

LumCheng

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Dankeschön für eure vielen Tipps, Leute, ich werd mit ihm dann nochmal zum TA gehen wegen der Zähne.

Trockene Pansen kriegt er übrigens auch, alle 2 Tage. Oma hat immer gesagt, das macht auch schönes Fell - ob's stimmt, weiß ich nicht, aber er isst sie gerne.

Und wenn eure Hunde euch nachts auch so belagern, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Ich war eben nur verwundert und hatte schon gedacht, er will mir damit etwas Bestimmtes sagen oder so.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Vielleicht will er dir sagen das ihm deine Nähe wichtig ist und das du ihm guttust ?!

LG
 
LumCheng

LumCheng

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielleicht will er dir sagen das ihm deine Nähe wichtig ist und das du ihm guttust ?!

LG
Hm, er hatte die Erleuchtung nach 10 Jahren ;)
Also er is schon sehr verschmust tagsüber, aber das auf-die-Brust-legen hatte mich eben etwas irritiert ^^;

-
Haha, nein, das ist kein Geruch von dem Pansen, den Unterschied kenne ich mittlerweile ;)

Es ist halt einfach so n ekliger Geruch, wie als wenn sich jemand nich die Zähne geputzt hat. Und das hat er dauernd seit ein paar Wochen...
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hm dann würde ich doch nochma den TA schauen lassen.
Was fütterst du denn?
Ich habe auch schon von Fällen gehört da hat es gereicht auf besseres Futter umzustellen.

LG
 
LumCheng

LumCheng

Registriert seit
21.06.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also er bekommt jeden Tag Trockenfutter, das von Lidl frisst er am liebsten.
Und eben 1 Dentastick, dann zwischendrin 2-3 von diesen Kaustreifen und je nachdem, was ich zum Mittag esse, bekommt er entweder Kartoffeln, Brot oder Reis mit etwas Gemüse und/oder Fleisch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund legt sich auf meine Brust

Hund legt sich auf meine Brust - Ähnliche Themen

  • Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

    Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung: Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
  • mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?!

    mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?!: mein hund 11 monate alt legt mir seine knochen und äpfel und möhren in meine schuhe und zwar IMMER NUR IN MEINE schuhe nie die von meinem bruder...
  • Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa

    Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa: ja so blöd es sich anhört aber seit ein paar tagen wenn ich nicht zuhause bin nimmt der hund sich von mir die anziehsachen die auf dem bett oder...
  • Hund legt sich hin, wenn Artgenossen sich nähern

    Hund legt sich hin, wenn Artgenossen sich nähern: Hallo ihr Lieben! Ich selber habe (leider) keinen Hund, führe aber gelegentlich einen Hovawart aus. Er ist ein unkastrierter, 2,5-jähriger Rüde...
  • Hund legt sich auf Hunde :-(

    Hund legt sich auf Hunde :-(: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. wenn wir gassi gehen und treffen auf welpen oder aber auch kniehohe hunde die angst haben und dann...
  • hund legt sich immer hin

    hund legt sich immer hin: hallo ihr lieben, mein kleiner junghund gino ist wirklich ein traumhund. beim gassi gehen jedoch hört er kein bisschen und legt sich immer gleich...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation

    Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation: Hallo Ich bin neu in diesem Tierforum und möchte sehr gerne von euch viel lernen! 😄 Ich glaube, dass alle wegen der Corona-Situation gestresst...
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

    Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?: Siehe oben Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutz.
  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein

    Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

    Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?: Hallo, meine junge Hündin wird nun Silvester und dabei die Knallerei das erste Mal erleben, was sollte man machen , damit dieses Erlebnis nicht...
  • Nachtaktiver Hund

    Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund biss Bekannte.

    Hund biss Bekannte.: Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

    Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Tipps im Umgang mit erblindetem Hund gesucht

    Tipps im Umgang mit erblindetem Hund gesucht: Hallo, Nachdem wir heute vom Tierarzt bestätigt bekommen haben, dass unsere Anila wohl erblindet ist, bzw. nur noch (maximal) schemenhaft sieht...
  • Katzenbaby mit schwierigem Hund bekannt machen

    Katzenbaby mit schwierigem Hund bekannt machen: Hallo, wir werden uns in Kürze zwei Katerchen zulegen - eine große aber schöne Umstellung für uns. Wir möchten die beiden sehr gerne gleich von...
  • Aggressivität gegenüber anderen Hunden

    Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.

    Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Hunde aus der tiefschlafphase wecken

    Hunde aus der tiefschlafphase wecken: Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig...
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund schleckt nur noch Urin

    Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...
  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Junghund schnappt

    Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund kratzt an Tür

    Hund kratzt an Tür: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und eigentlich auch nur wegen diesem Thema! Mein Rüde ist bald drei Jahre alt und bisher ein einziger...
  • Hund hat angst vor Hundegebell

    Hund hat angst vor Hundegebell: Hallo ihr Lieben, wir haben vor knapp 6 Wochen einen Welpen aus Rumänien bekommen. Sie war sehr ängtlich mit allem aber zum Glück sehr...
  • Hund fiept ohne Pause

    Hund fiept ohne Pause: Hallo, Nach endlos langer Pause melden wir uns gleich mal mit einem Problem zurück. Anila (inzwischen 7 Jahre alt) war tatsächlich mal ein...
  • Panischer Hund...

    Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

    Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung: Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
  • mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?!

    mein hund legt mir sachen in die schuhe, was bedeutet das?!: mein hund 11 monate alt legt mir seine knochen und äpfel und möhren in meine schuhe und zwar IMMER NUR IN MEINE schuhe nie die von meinem bruder...
  • Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa

    Mein Hund legt meine anzieh klamotten aufs sofa: ja so blöd es sich anhört aber seit ein paar tagen wenn ich nicht zuhause bin nimmt der hund sich von mir die anziehsachen die auf dem bett oder...
  • Hund legt sich hin, wenn Artgenossen sich nähern

    Hund legt sich hin, wenn Artgenossen sich nähern: Hallo ihr Lieben! Ich selber habe (leider) keinen Hund, führe aber gelegentlich einen Hovawart aus. Er ist ein unkastrierter, 2,5-jähriger Rüde...
  • Hund legt sich auf Hunde :-(

    Hund legt sich auf Hunde :-(: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem. wenn wir gassi gehen und treffen auf welpen oder aber auch kniehohe hunde die angst haben und dann...
  • hund legt sich immer hin

    hund legt sich immer hin: hallo ihr lieben, mein kleiner junghund gino ist wirklich ein traumhund. beim gassi gehen jedoch hört er kein bisschen und legt sich immer gleich...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

    Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

    Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

    ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation

    Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation: Hallo Ich bin neu in diesem Tierforum und möchte sehr gerne von euch viel lernen! 😄 Ich glaube, dass alle wegen der Corona-Situation gestresst...
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?

    Kennt sich hier jemand richtig mit der Hunde Psychologie aus?: Siehe oben Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutz.
  • Probleme nach Umzug mit anderen Hunden

    Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
  • Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.

    Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
  • Jack Russel wird nicht stubenrein

    Jack Russel wird nicht stubenrein: Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?

    Wenn junge Hunde Silvester das erste Mal erleben ?: Hallo, meine junge Hündin wird nun Silvester und dabei die Knallerei das erste Mal erleben, was sollte man machen , damit dieses Erlebnis nicht...
  • Nachtaktiver Hund

    Nachtaktiver Hund: Hallo! Wir haben einen 9 Monate alten kleinen Mischling, der uns so allmählich mürbe macht. Aus irgendwelchen Gründen dreht er abends richtig...
  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hund biss Bekannte.

    Hund biss Bekannte.: Hallo euch allen, Ich würde gern Eure Meinung, zu dem was meiner Mutter mit unseren Hunden passiert ist, kennen. Es war ca. 18 Uhr, als meine...
  • Hund fängt Maus und lässt sie leben

    Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

    Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?

    Hund plötzlich nicht mehr stubenrein?: Hallo! Es geht wieder um Chihuahua Hündin Bine. Es hat sich nix bei uns geändert. Bis auf vor 2 Tagen. Am Samstag und Sonntag hat sie in die...
  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

    Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Tipps im Umgang mit erblindetem Hund gesucht

    Tipps im Umgang mit erblindetem Hund gesucht: Hallo, Nachdem wir heute vom Tierarzt bestätigt bekommen haben, dass unsere Anila wohl erblindet ist, bzw. nur noch (maximal) schemenhaft sieht...
  • Katzenbaby mit schwierigem Hund bekannt machen

    Katzenbaby mit schwierigem Hund bekannt machen: Hallo, wir werden uns in Kürze zwei Katerchen zulegen - eine große aber schöne Umstellung für uns. Wir möchten die beiden sehr gerne gleich von...
  • Aggressivität gegenüber anderen Hunden

    Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.

    Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

    8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein: Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
  • Hunde aus der tiefschlafphase wecken

    Hunde aus der tiefschlafphase wecken: Labi hat manchmal sehr bewegte Träume, er bellt, knurrt, wedelt, schmatzt- die Nase hochzieht, Zähne fletscht, manchmal schwimmt er eindeutig...
  • Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

    Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

    Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund schleckt nur noch Urin

    Hund schleckt nur noch Urin: Hi! Habe gestern meine Nachbarin getroffen und mit ihr ein bisschen geplaudert, dabei hat sie nach einiger Zeit von dem Familienhund erzählt und...
  • Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!

    Mein zwei Jahre alter Hund wird immer aggressiver!!: Ich habe seit zwei Jahren einen Havanesen, der bis jetzt eigentlich auch nie Probleme gemacht hat, nun fängt er allerdings an immer wenn ihm etwas...
  • Junghund schnappt

    Junghund schnappt: Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. 😁 Meine kleine Hündin aus Rumänien ist jetzt ca. 5 - 6 Monate alt und seit ca 3 Monaten bei uns. Sie...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund kratzt an Tür

    Hund kratzt an Tür: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und eigentlich auch nur wegen diesem Thema! Mein Rüde ist bald drei Jahre alt und bisher ein einziger...
  • Hund hat angst vor Hundegebell

    Hund hat angst vor Hundegebell: Hallo ihr Lieben, wir haben vor knapp 6 Wochen einen Welpen aus Rumänien bekommen. Sie war sehr ängtlich mit allem aber zum Glück sehr...
  • Hund fiept ohne Pause

    Hund fiept ohne Pause: Hallo, Nach endlos langer Pause melden wir uns gleich mal mit einem Problem zurück. Anila (inzwischen 7 Jahre alt) war tatsächlich mal ein...
  • Panischer Hund...

    Panischer Hund...: Unser Großer war ja als wir ihn bekommen haben ein ziemlicher Panik-Schieber. Rumlaufen - kopfloses rumrasen, einfangen lassen eigentlich nur zu...