Eine Gecko Art?

Diskutiere Eine Gecko Art? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; So ich wusste nicht so recht wo ich diese Frage stellen sollte also... In meinen Urlaub in Polen wurden in einem Reptiliengeschäft kleine Echsen...
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
So ich wusste nicht so recht wo ich diese Frage stellen sollte also...
In meinen Urlaub in Polen wurden in einem Reptiliengeschäft kleine Echsen verkauft die mir vorkamen wie Geckos Terra ist noch nicht vorhanden aber ich hatte noch ein
Home made Terra was ich aber zu klein finde.
Doch weis ich wirklich nicht ob es sich wirklich um einen Gecko handelt und ich nichts in der haltung falsch machen möchte.
Also hier eine Beschreibung da das bild nicht hochgeladen werden konnte:
Der Kopf sieht genau aus wie der von eletric blue Geckos.
Die Gesamtlänge beträgt 18 cm wobei der Schwanz 8cm lang ist.
Ungefähr 1,5cm breit und die Füße haben hinten 5 und vorne 4 Zehen die Krallen haben also vermute ich ein Baumbewohner da er an den Ästen im Terra gerne herumklettert.
Die Farben sind meist Bräunlich und der Bauch ist strahlend Gelb.
So Fressen tut er bis jetzt Fliegen und Heimchen.
Hab ich noch was vergessen?
Wenn ja Fragen^^

Ich freue mich auf hilfreichen Antworten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
30.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine Gecko Art? . Dort wird jeder fündig!
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
ohne bild wäre kein chenace
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ja ich weis nicht warum das nicht läuft mit dem bild ich habs so tief umgewandelt wies geht aber ich kanns nicht hochladen...
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Probiers mal mit TinyPic.exe . Dieses Programm verkleinert Bilder ganz easy. Per Drag and Drop ziehst du die Bilder rüber und sie werden automatisch auf einige kb komprimiert.
Eine Frage: Warum kaufst du dir Tiere in Polen ohne zu wissen um was für Tiere es sich handelt? Es gibt doch so viele gute Züchter in Deutschland!
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
wäre meine nächste frage...

nimm einfach imageshack
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich war da ne längere zeit fast 2 monate und hatte schon länger vor ein reptil zu kaufen also hab ich erstmal mit meinem vater ein terra gebaut hab mir die Echse gekauft die dort als gecko verkauft wurde zuhausen hab ich mir sie genauer angeguckt und dabei kam mir was komisch vor also fragte ich hier.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok hab ich gemacht doch an der Größe liegts wol doch nich und mir wird nur ein ERROR eingeblendet...
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Soo hab mich jetzt quer durch Google gelesen und bin dabei auf eine seite gestoßen auf der einige Eidechsen aufgelistet waren und ich konnte meine Echse als algerischen sandläufer idetifizieren. Angaben wie groß das Terra sein sollte wurden auch preisgegeben sowie passende Futtertiere und einrichtung des Terras.
Soweit ich weiter Googlen konnte ist diese Echsenart auch nicht Naturgeschützt also war das Geschäft ausnahmweise legal^^
Weiteren Informationen zufolge werden diese Echsen oft als Paar in einem 80x40x40 (LxBxH) Terra gehalten.
Wenn alle Angaben stimmen hab ich noch einiges zu tun und ob es eine Geckoart ist hat sich auch erledigt.

MfG Robin
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Na mit Geckos haben die ja wirklich nicht viel Ähnlichkeit :D Na dann viel Freude bei der Haltung dieser hübschen Eidechsen. :) Leider findet man ja nicht so viele Infos über die Tiere. Sind das Wildfänge?
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Nein von einem "Züchter" ^^ (Freund der Familie):D
Er hatte zu beginn vor glaub 7 Jahren 2 Wildfänge aus einem Zoogeschäft und hat sich aus diesen beiden eine ganze Kolonie gezüchtet:D
Warum mein Vater mir dann Gecko übersetzte weis ich auch nicht meinte es wol nicht so genau nehmen zu müssen^^
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
So um hier mal wieder Leben rein zu bringen:D
Eine Frage: Meine Echse klettert gerne ( Algerischer Sandläufer) und darum auch die Rückwand des Terras hoch oben auf dem dem Terra ist im Deckel ein Gitter angebracht und von der Rückwand klettert sie auch Kopfüber an dem Gitter rum.
Also wollte ich fragen ob das schlimm ist oder ob sie von allein wieder runterkommt oder ob ich irgendwas anbringe soll damit sie nich ans gitter kommt?
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Wie hoch ist das Terra denn? Die Gefahr die ich halt sehe je nach Höhe des Terras, wenn sie mal runterfallen sollte, wegen der Verletzungsgefahr...
 
D

Der Typ

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
45 cm in der höhe zum zeitpunkt der Frage hing sie grad kopfüber am Gitter. Runtergekommen ist sie nur wie keine ahnung weil ich weg war:D
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Na dann fällt sie ja nicht ganz tief...
 
Thema:

Eine Gecko Art?

Eine Gecko Art? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

    gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...
  • gecko oder bartagamen ? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

    gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...