Stoppt Tiertransporte

Diskutiere Stoppt Tiertransporte im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo! Ich hoff, ich darf das hier reinstellen. Wenn nicht, bitte entfernen. Bin gerade durch eine Mail firsteiner Freundin auf folgendes...
sunnygirl10

sunnygirl10

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hoff, ich darf das hier reinstellen. Wenn nicht, bitte entfernen.

Bin gerade durch eine Mail
einer Freundin auf folgendes aufmerksam geworden:
Es geht um eine Petition, die sich dafür einsetzt, dass Schlachtiere in der EU während dem Transport mit dem Nötigsten versorgt sein müssen und dieser nicht länger als 8 Stunden dauern darf.

Es gibt eine Unterschriftensammlung, bitte macht mit: www.8hours.eu

glg
 
31.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sternenkind

Sternenkind

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
162
Reaktionen
0
Unterschrift schon abgeschickt! =)
 
Sternlein

Sternlein

Registriert seit
09.12.2009
Beiträge
551
Reaktionen
0
Unsere Tierärztin hat diese Petition im Wartezimmer liegen. Natürlich haben wir sofort unterschrieben.
 
J

julchen5

Registriert seit
23.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Es ist schön das sich auch einer um diese armen Kreaturen kümmert.
Mich machen die Transporte und der Rücksichtslose umgang mit den Tieren schon immer zu schaffen.
Wie kann man bloß die Welt verändern!
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Unterschrieben!

Ich möchte auch die Welt verändern,es ist schon ewig ein Thema für mich,diese armen Schlachttiere.
So ein langer Transport ohne Wasser und Nahrung,waren machen die Politiker da nichts,denn das MUSS
doch nicht sein.
Die Lebendtiertransporte nach z.B. Lybien,über Wochen!!!!!,es zerreisst mir mein Herz.
Was können wir tuen?
 
J

julchen5

Registriert seit
23.09.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
weist DU! das frage ich mich auch immer wieder ,was kann man tun.Man ist so Hilflos.ich unterstütze die Organisation WSPS mit einer Geldspende jeden Monat.Nicht sehr viel aber ein Anfang ist gemacht.Dadurch bekomme ich immer Mails zugeschickt und Bilder die ich mir oft nicht ansehen kann.
Gekämpft wird momentan auch für Schlachttiere die von Australiene nach Indonesien VERSCHIFFT werden .Das muß man schich mal vorstellen ! ! ! Hauptsächlich Rinder.Es ist zum ganz großen Heulen.Die Tiere kommen wohl unter umständen dort an das sie mehr Tot als Lebendig sind .Und dann werden sie wohl unter grausamen bedingungen Geschlachtet.Das ist so erbärmlich das man darüber garnicht weiter nachdenken darf.
Aber in Deutschland ist es auch nicht viel besser.Ich habe mich über die scheiß Transporte auch schon immer aufgeregt.
Das schlimmste ist auch das dass rumgekutsche auch hier innerhalb Deutschlands denn Tieren ( Rinder) viel Knochenbrüche einbringt und Sie alleine den LKW nicht mehr verlassen können.Sie werden dann runter geschlagen oder noch schlimmeres.Das ist so schrecklich.Da will man am liebsten das beim Abladen jemand daneben steht der das Beobachtet und eingreift.Das darf doch nicht sein das die armen Tiere so schlecht am Schluß behandelt werden .Das habe sie doch auch nicht verdient! Die fühlen doch den Schmerz genau wie jedes andere Lebewesen.
Glaub mir ,ich habe mich schon sehr oft gefragt wie man das Ändern kann .Am besten keine Massenhaltung und um die Ecke der Schlachter der vernümpfig mit den Tieren umgeht. Schnell und ohne viel Schmerzen SChlachtet.
Ich könnte mich über dieses Thema Stundenlang auslassen.

Liebe grüße Julchen
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Tiertransporte- nicht länger als 8 Stunden! Unterschriftensammlung

Hallo

Das Projekt 8hours sammelt Unterschriften dafür, dass Tiertransporte nicht länger als 8 stunden dauern dürfen.
Ich würde mich freuen , wenn ihr unterschreibt.
Natürlich sind 8 Stunden meiener meinung nach immer noch zu lang, aber ich denke das das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist.
das Ziel von 8hours ist es , 1 Millionen Unterschriften zu sammeln, und es fehlen nicht mehr viele.
Also bitte unterschreibt und sagt anderen Leuten weiter, dass sie auch unterschreiben sollen, vllcht druckt ihr ja sogar eine unterschriften Liste aus und sammelt welche.
Ich selber habe schon über 70 Unterschriften gesammelt. Es macht Spaß und man tut damit etwas gutes.
Also hier die Internetseiten:
zum online unterschreíben: 8hours
und auf der Website vom deutschen Tierschutzbund findet ihr die Unterschriftenliste, wobei ihr diese bis zum 5. Januar 2012 zurücksenden müsst.
Sicherer ist es gleich online zu unterschreiben, damit die Unterschrift auch noch rechtzeitig ankommt!

lg
Baika

Ps: Schreibt doch auch eure meinung zum Thema Tiertransporte.

und natürlich ein Frohes neues jahr 2012!
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
ja tiertransporte die so lange dauern sind ja meistns nurso schlimm weil die tiere in ihrer scheiße stehen ohne wasser und futter . wenn man das machen würde wär es nicht ganz so schlimm !
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Nicht nur das, sie haben viel zu wenig Platz! sie treten sich gegenseitig tot. Ich glaube ein schwein hat 0,5 Quadratmeter platz. meiner Meinung nach ist das viel zu wenig! bei einem Hühnertransport innerhalb der EU wurde mal nachgeprüft wie viele Tiere die fahrt nicht überleben. das ergebnis: 30 Prozent (oder so) haben die Fahrt nicht lebendig überstanden. ich denke mal, dass es den restlichen 70 prozent am ende der Fahrt auch nicht viel besser ging!
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
Der Link klappt bei mir nicht?! :°(

Boah ich find das so schlimm, wenn ich im stau so nen transporter seh:?
zum glück bin ich als veggie "da raus", trotzdem würde ich gern unterschreiben.

aber im ernst: glaubt ihr, das bringt was? die sch***en doch auf gesetze :|:(
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
356
Reaktionen
0
Seite nicht gefunden oder existiert nicht,steht bei mir.

Würde gern unterschreiben,8 Std.sind lange genug,aber immerhin...............
Es gibt ja Transporte bis eine Woche z.B.nach Lybien,mir geht das unheimlich ans Herz,
was dort abgeht!
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Off-Topic
Petitionen, die NICHT auf der Seite des deutschen Bundestags unterschrieben werden müssen/können, müssen beim Admin oder beim Modteam angefragt werden. Siehe Forenregeln ;)
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
Oh tut mir leid!Das wusste ich nicht sorry!
Was solll ich jetzt mach3n?
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
Off-Topic
schreib einem mod oder mr.tierforum eine PN und frag, ob du die petition hier schreiben darfst ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Diese Petition wurde - sofern es sich um dieselbe handelt - hier bereits eingestellt.
Da die Initianten direkt im EU Parlament sitzen, wurde sie damals als Ausnahme zugelassen.

Bitte denkt daran, in Zukunft vorher eine Erlaubnis fuer grenzwertige Petitionen einzuholen.

Da das Thema schon besteht, werde ich die Themen jetzt zusammenfuehren.
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Baika,

diese Unterschriftensammlung scheint beendet zu sein. :(

Ich finde es auch ganz wichtig, etwas für die armen Schlachttiere (was für ein Name!) zu tun, die sonst keine Lobby haben.

Durch die Nutzung der Suchmaschine "benefind" könnt ihr übrigens eine Tierschutzorganisation unterstützen, die sich für diese Tiere einsetzt. Google ist reich genug und benefind spendet 80% ihrer Einnahmen an gemeinnützige Organisationen. Man kann selbst auswählen, welche Orga man unterstützen will.
 
Thema:

Stoppt Tiertransporte

Stoppt Tiertransporte - Ähnliche Themen

  • Stoppt Lebendrupf in der EU! Protestaktion

    Stoppt Lebendrupf in der EU! Protestaktion: "Stoppt Lebendrupf in der EU! Immer noch werden etwa eine Million Gänse in Europa lebendig gerupft. Die Tiere leiden entsetzlich während ihnen...
  • Kampagnenstart: Stoppt Affenqual in Tübingen

    Kampagnenstart: Stoppt Affenqual in Tübingen: Laut bundesweitem Verein Ärzte gegen Tierversuche werden in Tübingen an drei Instituten Rhesusaffen auf »unerträgliche Weise gequält«. Der Nutzen...
  • Grausame Kaninchenmast: Stoppt Verkauf von Käfig-Fleisch‏

    Grausame Kaninchenmast: Stoppt Verkauf von Käfig-Fleisch‏: Links zu Petitionsaufrufen entfernt.
  • Grausame Kaninchenmast: Stoppt Verkauf von Käfig-Fleisch‏ - Ähnliche Themen

  • Stoppt Lebendrupf in der EU! Protestaktion

    Stoppt Lebendrupf in der EU! Protestaktion: "Stoppt Lebendrupf in der EU! Immer noch werden etwa eine Million Gänse in Europa lebendig gerupft. Die Tiere leiden entsetzlich während ihnen...
  • Kampagnenstart: Stoppt Affenqual in Tübingen

    Kampagnenstart: Stoppt Affenqual in Tübingen: Laut bundesweitem Verein Ärzte gegen Tierversuche werden in Tübingen an drei Instituten Rhesusaffen auf »unerträgliche Weise gequält«. Der Nutzen...
  • Grausame Kaninchenmast: Stoppt Verkauf von Käfig-Fleisch‏

    Grausame Kaninchenmast: Stoppt Verkauf von Käfig-Fleisch‏: Links zu Petitionsaufrufen entfernt.