Was ist blos hier los?

Diskutiere Was ist blos hier los? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bin langsam echt verzweifelt... meine beiden Kanarien haben wirklich starke Stimmungsschwankungen. Muss ich schon firstsagen! :eusa_doh: Mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lisasmiley

Lisasmiley

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich bin langsam echt verzweifelt...
meine beiden Kanarien haben wirklich starke Stimmungsschwankungen. Muss ich schon
sagen! :eusa_doh:
Mal sitzen sie zusammen auf der Stange der Größere füttert den kleineren ...und im nächsten Moment werden sie wie wild ... "keifen" sich an und jagen sich für kurze Zeit durch den Käfig?! :evil:
Was soll ich blos da noch tun?
Auseinander setzen find ich doof :?
 
31.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

Pizza1

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo...

sind sie den bereits in der Mauser ?
Und ist es ein Pärchen ?
Das geschieht manchmal wenn es 2 Jungvögel sind.
Also meine 3 Jungvögel (4 Monate alt) jagen sich oft gegenseitig durch die ganze Volier - aber das ist ganz normal.

Pizza1
 
Lisasmiley

Lisasmiley

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
91
Reaktionen
0
Also...naja.. ich weiß nicht recht in der Mauser?!
Ich denke der jüngere ist es (8 Monate) und der ältere( 6 Jahre) ... keine Ahnung.
Und nein es sind leider kein Pärchen...zwei männliche Zicken^^
 
P

Pizza1

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Lisasmiley...

Die Mauser ist wenn sie viele Federn verlieren.
Der 6-jährige müßte eigentlich auch in der Mauser sein.
Aha 2 Männchen also - hast du ja schon mal erwähnt.
Haben sie Freiflug ? Solange sie nicht direkt aufeinander losgehen, ist`s nicht so schlimm.
Ansonsten müßtest du sie trennen.

Pizza1
 
Lisasmiley

Lisasmiley

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
91
Reaktionen
0
Ja warscheinlich...bei dem älteren sied man das nicht so doll.
Zurzeit haben die beiden leider keinen Freiflug da wir gerade renovieren. Das könnte noch ein bisschen dauern bis die wieder raus können.
Der Große fliegt ja sowieso nicht raus -.-´
 
P

Pizza1

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Lisasmiley...

Ja genau, das hast du ja schon früher geschrieben.
So lange wirds ja nicht dauern mit renovieren, dann kann er wieder rausfliegen.

Pizza1
 
K

Kikii

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
ich weiß ja nicht wie ihr renoviert aber Farbe ist bestimmt nich gut für die Kanris aulso sollten sie in einem Zimmer stehen in dem nicht gerade gestrichen wurde oder wird, ich denke aber das du das weißt is ja logisch, da das für unsere Nasen auch nicht gesund ist!
Also nur so als Tipp!
lg Kikii
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist blos hier los?