schleierschwänze- schwanzflosse weg

Diskutiere schleierschwänze- schwanzflosse weg im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, als ich heute morgen in unser auqarium geschaut habe, war unser weißer schleierschwanz oben am filter kopfüber gelegen. er hat aber noch...
S

steffi201090

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
hallo,

als ich heute morgen in unser auqarium geschaut habe, war unser weißer schleierschwanz oben am filter kopfüber gelegen. er hat aber noch geatmet. ich habe dann einen kescher geholt und ihn in den kescher gemacht. dort habeich dann entdeckt dass ihm die linke schwanzflosse komplett fehlt. er hat sozusagen hinten
nur noch die rechte. den kescher habe ich nun seit heut morgen im Aquarium oben drin liegen sodass der kleine noch im wasser ist. nun it es auch so dass er ein bisschen mehr atmet wieder und dass er nicht mehr kopfüber liegt. der andere kleine jedoch hat auch etwas abbekommen ihm fehlt nur ein bisschen von der linken schwanzflosse ihm geht es sehr gut er schwimmt weiterhin fröhlich im aquarium umher.
ich weiß nun nur nicht was ich mit dem anderen machen soll.
ich möchte ihm noch eine chance geben aber frage mich ob das sinnvoll ist.
und ich frage mich auch ob evtl die schwanzflosse wieder nachwächst?
natürlich haben wir auch ein paar andere fische im aquarium ich stell gleich ein paar bilder bei mir rein.
ich frage mich aber dadurch auch welcher fisch das gemacht hat viell könnt ihr mir js weiter helfen.

ich bedanke mich schonmal über jede antwort
 
31.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SpurTasche1337

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
hallo

das passiert öfter das andere fische den fischen mit langen Flossen die flossen abfressen. Einige machen das entwas mehr und andere mehr z.b. die sumatra barbe(hast du so welche gelb-schwarz gestreift ).
ich hatte das auch mal,mein kampffisch ein schöner roter mit langen flössen.Eine woche später war das nur noch ein stumpf mit kopf das waren die Bärblinge die machen sowas :evil:. Naja aber Schwanzflossen wachsen wieder nach (kannst du mir sagen welche fische du hast vielleicht finden wir ja den übeltäter ;))

bis dann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry ich meinte etwas nicht entwas schuldigung:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

boar noch mal entschuldigung ich meinte einige machen das etwas mehr und andere weniger
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Kampffische hält man ja auch allein !

Schreib deinen besatz damit man sehen kann wer davon ein schwanz beißer ist. Es gibt ein paar so Fischarten die das machen. Wie groß ist dein AQ ?

LG
 
S

SpurTasche1337

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
jo mach mal ne liste welche fische du hast
 
S

steffi201090

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
hey,
genau weiß ich nicht welche das alles sind
habe ja ein paar bilder von den großen rein gemacht sind ja 3 panzerwelse ganz kleine und saugwelse noch mit drin ansonsten ist ein feuermaulbarsch drin und 2 andere barscharten aber da hab ich den namen vergessen ^^
aber habe von den anderen 2 bilder bei mir drin einfach mal anschauen viell erkennt ihr die ja...

also das mit der flosse dass die nachwächst freut mich
nur wohin soll ich die 2 solange tun?
das einzigste was ich machen könnte wäre sie in ein fischereimer zu tun und dort eine pumpe rein zu machen...

im moment sind beide wieder im aquarium aber ich denke dass der übeltäter erst nachts zuschlägt :-(
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Feuermaulbuntbarsche, sind revierbildend, ob sie auch flossenknabbern kann ich nicht sagen aber kann mir gut vorstellen dass er auch mal zu packen würde. Naja, aufjedenfall ist einer der barsche der übeltäter, Panzerwelse und der gleichen knabbern nicht an flossen. In deine Album sind keine fotos, am besten du stellst hie welche ein.

Du solltest dir überlegen wenn du behälst, ich würde mal sagen das die schleierschwänze einfach nicht zu den barschen passen. Deshalb solltest du dir überlegen wenn du behälst die Schleierschwänze oder die Barsche. Wie lang leben die arten denn schon zusammen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lass die schleierschwänze am besten erstmal drin und beobachte die fische. Ein Umsetzen wäre für die Tiere wohl zu stressig. Wie verhalten sie sich?
 
S

steffi201090

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
also die 2 schleierschwänze sind länger drin wie der große und der feuermaulbarsch....
der andere barsch ist auch schon länger drin ein panzerwels ist länger drin und die saugwelse und die anderen 2 panzerwelse sind gleichzeitig mit dem großen barsch und dem feuermaulbarsch rein gekommen.310820111553.jpg310820111559.jpg310820111556.jpg

okay und des obwohl ich welche rein gemacht habe....

310820111554.jpg310820111553.jpg
 
S

steffi201090

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
also des letzte bild ist ausversehen doppelt rein gekommen sieht man ja aber und der schleierschwanz ist der, der nur bisschen abbekommenhat
 
S

SpurTasche1337

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
jo die barsche machen sowas aber ich finde ja die barsche die du hast sind richtig schön wollte auch immer welche haben hab aber jetzt eine channa gachua ein flösselhecht und 3 flösselaale. ich würde je die barsche behalten und mir son richtis schönes Barsch becken machen ^^ naja deine entscheidung.aberr mit den flossen wirst du immer probleme haben solange die barsche da sind
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Ich kenn mich mit Buntbarschen leider nicht aus, versuche aber trodzdem mal die arten zu googeln!

der erste ist ein Maronibuntbarsch
 
S

steffi201090

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
ja okay müsste ich mich entscheiden aber die 2 kleinen waren halt ein geschenk vonmeinem freund....
und ich finde die kleinen voll schön
die haben mir schon immer gefallen
und nur barsche wollt ich auch nicht
also nur so große fische
wir holen unsere fische auch alle in so einem kleinen speziellen fachgeschäft der sich nur mit fischen auseinandersetzt und diese auch selbst züchtet
 
S

SpurTasche1337

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
hmm musst du wissen also barsche sind echt cool aber schleierschwanze auch musst du dich entscheiden. sind die groß ? sonst könntest du ja ein neues becken kaufen aber das kostet auch wieder geld
 
S

steffi201090

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
72
Reaktionen
0
ha die schleierschwänze sind klein aber der eine barsch ist scho groß und die anderen beiden sind gleichgroß aber normal...
ist halt echt doof naja mal schauen
 
Thema:

schleierschwänze- schwanzflosse weg

schleierschwänze- schwanzflosse weg - Ähnliche Themen

  • Notfall Schleierschwänze

    Notfall Schleierschwänze: Hi Leute, habe am Freitagabend fünf junge Schleierschwänze gekauft. Ich habe ein 100-Liter Aquarium, habe zuvor auch die Wasserqualität prüfen...
  • Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen

    Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...
  • Schleierschwanz liegt auf der seite

    Schleierschwanz liegt auf der seite: In unserem 5000l Gartenteich haben wir seit 2jahren auch einen ca20cm großen Schleierschwanz. Das letzte Jahr hat er den Winter super...
  • Schleierschwanz züchten

    Schleierschwanz züchten: Hallo an alle :) ich habe 2 Schleierschwänze ein männliches und ein weibliches und würde gerne mit dem züchten anfangen. weiß einer was für...
  • Schleierschwänze

    Schleierschwänze: Hi, ich benötige mal paar Tipps zu Schleierschwänzen! Habe ein 100x40x40 Becken vor etwa 6 Wochen aufgestellt, mit Wasserpest und einer...
  • Ähnliche Themen
  • Notfall Schleierschwänze

    Notfall Schleierschwänze: Hi Leute, habe am Freitagabend fünf junge Schleierschwänze gekauft. Ich habe ein 100-Liter Aquarium, habe zuvor auch die Wasserqualität prüfen...
  • Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen

    Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...
  • Schleierschwanz liegt auf der seite

    Schleierschwanz liegt auf der seite: In unserem 5000l Gartenteich haben wir seit 2jahren auch einen ca20cm großen Schleierschwanz. Das letzte Jahr hat er den Winter super...
  • Schleierschwanz züchten

    Schleierschwanz züchten: Hallo an alle :) ich habe 2 Schleierschwänze ein männliches und ein weibliches und würde gerne mit dem züchten anfangen. weiß einer was für...
  • Schleierschwänze

    Schleierschwänze: Hi, ich benötige mal paar Tipps zu Schleierschwänzen! Habe ein 100x40x40 Becken vor etwa 6 Wochen aufgestellt, mit Wasserpest und einer...