Channa Gachua

Diskutiere Channa Gachua im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich habe einen Channa Gachua er ist ca.15cm groß er frisst alles von tabbelten bis maden und mehlwürmer. Ist grau und die flossen schimmern...
S

SpurTasche1337

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi,
Ich habe einen Channa Gachua er ist ca.15cm groß er frisst alles von tabbelten bis maden und mehlwürmer. Ist grau und die flossen schimmern regenbogen farbent.so jetzt
zu meiner frage meiner ist ja 15 cm und im internet habe ich aber auch welche gesehen die 30 cm sind. wieso ist meiner nur so "klein".ich habe ein 100 liter becken weil mir gesagt wurde das passt doch jetzt wird er zugroß ich werde mir in den nächsten monaten auch ein größeres becken hollen so weiter gibt es verschiedene arten von Channa Gachua ? oder liegt es im moment am platz mangel?

liebe grüße daniel
freu mich über antwoten
 
31.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

wie alt ist dein Fisch denn? Ist er schon mehrere Jahre alt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich an dem Aquarium liegen. Mehrere Arten gibt es meines Wissens nicht, aber es gibt sehr viele verschiedene Channas, es kann sein, dass einer falsch benannt wurde.
Du hast ja bald ein größeres Aquarium. Wenn du Glück hast und deine Fische da noch wachsen lag es eindeutig am Aquarium.

Grüße
 
S

SpurTasche1337

Registriert seit
31.08.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
achso danke naja aber schlecht geht es ihm eindeutich nicht die flossen sind schön bunt und nicht eingerissen und frisst auch immer gut.Meist sogar zuviel glaub ich der ist ganz schön pummelich weil der sich immer die portion von den aalen und dem hecht weg frisst ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe in vor 1 jahr bekommen also ist er 2 höchstens 3 jahre alt.
mir wurde gesagt er wird 8 jahre stimmt das?
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo,

Channasa sind absolut nicht mein Gebiet, also wirst du abwarten müssen.
Die Färbung und das Fressen hat nichts mit der Beckengröße zu tun, sonst müssten 90% aller Fische leichenblass sein.

Grüße
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Je nach Fundort unterscheiden sich Channa gachua zum Teil enorm in Größe, Färbung und Verhalten - die Palette reicht von kleinbleibenden (bis 10 cm) Formen, die sich außerordentlich aggressiv verhalten (z. B. Channa gachua aus dem Inlé-See) bis zu außergewöhnlich großen Varianten, die eine Größe von 30 cm und mehr erreichen (wie Channa gachua aus Khao Lak)
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_kleiner_Schlangenkopf
 
Thema:

Channa Gachua