Was sind eure Lieblingsrassen?

Diskutiere Was sind eure Lieblingsrassen? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eure Lieblingsrassen und: was gibts für kleine Rassen Will mir wahrscheinlich ein 2. Nini zulegen, weiß aber nicht genau welche rasse...Also...

Lieber Widder oder Stehohren?


  • Teilnehmer
    195
Puschel

Puschel

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Eure Lieblingsrassen und: was gibts für kleine Rassen

Will mir wahrscheinlich ein 2. Nini zulegen, weiß aber nicht genau welche rasse...Also meine Puschel ist ein Löwenkopf. So
eine würde ich mir auch nochmal kaufen, aber lieber eine andere Rasse;-) ansonsten ´mag ich noch Zwergwidder, Teddyzwerge und Angorakaninchen. Allerdings sollte es keine Große Rasse sein...Könnt ihr mir kleine Rassen nennen? Und auch wenn sie größer sind, könnt ihr mir ruhig sagen welche Rassen ihr mögt, dann schau ich mir mal pics bei google an:p
 
10.09.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
2.000
Reaktionen
0
hohl dir doch eins aus dem th die sind dann auch so alt wie puschwel oder kannst wahrscheilich einen in dem alter krigen und dann hohlst du ein arme tier zu dir
 
Puschel

Puschel

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
ja, denke ich auch, weil ich wprde am liebsten ein kastrierten nehmen und beim züchter sind die ja noch nicht kastriert und zwei weibchen vertsehen sich wahrscheinlich auch nicht so gut.
aber im tierheim haben es die ninis tausendmal besser als bei dem züchter wo ich meine süße her hab! voll der kleine stall usw, mir tun echt die zuchtkaninchen leid...:-(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
trotzdem interessiere ich mich für klieneere rassen und eure lieblinge;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
2.000
Reaktionen
0
meine sind stallninis von 4kg der große und die kleine ka wie schwer die noch wird
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
393
Reaktionen
0
Also ich habe ja 2 weißgrannen, und die finde ich sehr niedlich. Mir gefallen aber auch die Löwenköpfe.

lg @nja
 
Puschel

Puschel

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
stimmt! vor allem bei google der zwergwidder-weißgranne...!!!
sind die sehr groß? eig nicht so oder?
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
393
Reaktionen
0
nee, also meine Micky is voll klein! Aber Blacky is ein bissle größer, weil ich sie angeblich zu gut angefüttert hab oder so. (Sie sind beide ausgewachsen)

Das sind ja nicht umsonst Zwergkaninchen!

gruß
 
Puschel

Puschel

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
gut=) ich find die sehn echt süß aus und wenn sie klein sind, umso besser:p villeicht hole ich mir so eines
aber erstmal muss ich eh auf die antwort meiner eltern warten.
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
393
Reaktionen
0
Ich würde einfach mal abwarten. Im TH gibts ja nicht alle rassen zur auswahl, da musst du dich auch mit einem anderen zufrieden geben!
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
2.280
Reaktionen
0
also ich mag gern deutsche riesenschecken, rote neuseeländer, mecklenburger schecke, burgunder, blaue wiener, weißgrannen, holländer...

die gefallen mir alle seeeeeehr guddi ^^
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
393
Reaktionen
0
hier mal ein bild von meiner weißgrannen dame Micky:



so ich hoff es hat geklappt. gruß @nja
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
hol dir eins aus dem th echt! mit einem jungtier könnte es auch problematisch sein, weil die sich dann nicht gegen das ältere wehren können, dass ist nicht gut. hol dir also eins, dass min 1jahr alt ist.
wenn du eins von dem züchter holst, dann wird da nur ein weiteres nachproduziert, damit hilfst du also keinem weiter...
 
C

Cäsar & Lilli

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich finde eigentlich jede Rasse auf ihre Art schön. Die großen Rassen finde ich auch klasse. Habe einen Riesenschecken und der ist so gutmütig, dass ist der Hammer:)
Ich würde das gar nicht von einer Rasse abhängig machen, welches Kaninchen zu letztendlich nimmst. Geh einfach mal ins Tierheim, guck dir alle Tiere an und dann wirst du schon merken, welches Tier dein Herz erobert:)
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
2.280
Reaktionen
0
@ @nji süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!! ;)

eig. ises doch egal welche rasse es is, hauptsache das nini is lieb!!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
naja...als ich letztens im th war hab ich mich schon erschrocken, wegen den MONSTERrammlern da :D Da wäre mein Krümelchen ja begraben worden... *lol*
also ganz egal ist dann auch nicht ;)
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
2.280
Reaktionen
0
das wär ja dann eher die größe ;)
ich meinte ja farbe etc....
 
@nja

@nja

Registriert seit
04.07.2006
Beiträge
393
Reaktionen
0
Ja, da hast du recht nojiko! Ich find sie auch süß. Und lieb isch se auch. Hat mich noch nie gebissen... *stolzbin*

Wie nojioko schon sagt, ist es ja eigendlich egal welche rasse!

@nja
 
C

Cäsar & Lilli

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
138
Reaktionen
0
@Shelby
Aber weißt du was? Meistens sind die "Riesenrammler" die liebsten. Ich habe 5 Zwerge und einen 5-6 kg Rammler, und dieser ist einfach viel zugutmütig und lässt sich von den Kleinen Zwergen echt alles gefallen. Manchmal denke ich mir auch:"Mensch, Cäsar, lass dir doch nicht von den Kleinen auf der Nase rumtanzen und wehr dich mal!" Aber nein....:)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
das stell ich ja auch gar nicht an abrede...ich hätte gar keinen platz für so ein teil^^ naja und da hab ich krümel doch eher was in ihrer kragenweite geholt ;)
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
2.280
Reaktionen
0
das stimmt, große ninis sind einfach viel lieber, zutraulicher etc...

natürlich gibts auch andere
 
Thema:

Was sind eure Lieblingsrassen?