Was zur Hölle ist das?

Diskutiere Was zur Hölle ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hoffe ich bin hier einigermaßen im richtigen Forum gelandet. Hab im Sommerurlaub am Strand bei Bordeaux in der Ebbe diese Lebensform hier...
S

simbim

Reaktionen
0
Ich hoffe ich bin hier einigermaßen im richtigen Forum gelandet. Hab im Sommerurlaub am Strand bei Bordeaux in der Ebbe diese Lebensform hier gefunden. Hat irgendjemand eine Ahnung
was das ist? Sieht ja ein bisschen nach Muscheln aus, hat aber diese komischen schwarzen Hälse und vorne aus den weißen muschelartigen Teilen kamen hin und wieder schwarze Zungen heraus, die aber relativ schnell wieder eingezogen waren, war also definitiv noch am leben. Dieses Teil hatte sich auf der Flasche eingenistet und schwamm anscheinend mit der Flasche durch die gegend und ist dann dort gestrandet.
Ich hoffe irgendjemand hier hat ne Idee, was das sein könnte.
Vielen Dank für die Hilfe schonma im Vorraus!
klein.jpg

31.08.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was zur Hölle ist das? . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Die "Zungen" könnten die Füße der Muscheln sein?

S

simbim

Reaktionen
0
Das mag sein, allerdings weiß ich ja net mal, ob das wirklich Muscheln sind. Schließlich kommen ja auf der anderen Seite diese komischen schwarzen Wülste raus, die in einem Punkt zusammenlaufen. Was man auf dem Foto nicht sieht, ist, dass diese schwarzen Wülste in der Mitte gelblich werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das so eine Art Koralle ist oder so... Schließlich scheint das ja irgendwie eine zusammenhängende Kolonie zu sein.

S

simbim

Reaktionen
0
Ah cool... Das sind ja mal krasse Viecher... Vor allem sah das gruselig aus, wie die an diesem Flaschenhals hingen...
Aber vielen Dank für die (sehr) schnelle Hilfe :)

Thema:

Was zur Hölle ist das?