Goldhamster oder doch Zwerg?

Diskutiere Goldhamster oder doch Zwerg? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, da ich ja nicht drumrum komme, werd ich bald meinen geliebten Odin einschläfern müssen, da er den ganzen bauch voller tumore...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, da ich ja nicht drumrum komme, werd ich bald meinen geliebten Odin einschläfern müssen, da er den ganzen bauch voller tumore hat,

nun bin ich am überlegen (da meine ratten
auch immer weniger werden die rattenhaltung ganz aufzugeben) den riesen stall gründlich zu reinigen, ihn neu zu lakieren, ein bischen verändern was die gitter angeht, neue einrichtung bauen usw, und dies dann als Hamsterkäfig zu nutzen,
der wäre dann ca 150B x 80Tx 50 H hätten oben dann ja die ganze fläche drahttüren,...


so nun kann ich mich aber nicht wirklich endscheiden, ob Zwerg oder lieber etwas größeres so wie jetzt,

kann mir vill jemand die vorteile des jeweiliigen nennen?

ich würde diesen riesen käfig gern sehr naturgetreu einrichten, gibt es ungiftige pflanzen die man nehmen kann?

lg und danke
 
31.08.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Ich persönlich würde mein Herz sprechen lassen, den nehmen in den ich mich spontan vergucke. Ich hätte auch nie gedacht das bei mir mal nen Chinese wohnt :D
Ich finde sie haben alle ihre Vorzüge, jeder nur andere ;)
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
ja stimmt, hab noch was vergessen:
habt ihr ne idee wo ich in niedersachsen (cuxhaven) nen hamster hebekomme, hier im th haben sie leider (oder bessern zum glück^^) keine
hab ein paar in den kleinanzeigen gesehen, aber ich weiß nicht ob das die rihtige endscheidung ist, ich möchte auf keinen fall, vermehrung unterstützen,
gibt es hier im norden auch irgend eine hamsterhilfe?

lg
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
hamsterhilfe-nord.. glaube ich.. kenn mich aber nicht so gut, aus komme aus der schweiz. guck doch mal in google! ;)
ehm, ob zwerg oder goldi? das musst du spontan entscheiden, hatte schon beides, aber der unterschied, ist wirklich nur die grösse. mein jetztiger zwerg hat nen sehr ähnlichen charakter, wie meine frühere goldidame, deshalb behaupte ich das mal..
wenn du den käfig dann umbauen willst, musst du das bei einem zwerg natürlich besser berücksichtigen, weil der sich "dünner machen" kann! :D
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
hey, danke für die links,
ja ich denk ich muss eh neues gitter einbauen, da dieses hier so grün ummantelt ist, das find ich nicht so toll, und obs so gesunf ist, und teilweise rostet es eh schon,
sind die maße sonst ok?

hatte früher auch schon mal einen zwerg nur da holt ich ihn durch unwissen total falsch

naja mal sehen :)
ich denke euch jednefals schon mal
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Die Maße find ich gut, da kann man viel drauß machen, sowohl für Goldi oder auch nen Zwerg.
Da freu ich mich jetzt schon auf die Bilder :D
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
hihi bilder ggibts dann auf alle fälle wird aber alles noch dauern, vorerst muss ich ja meine 2 ratten gut unterbringen, und sehen was ich mit der tumor ratte mache, ob sich eine vermittlung noch lohnt (vurchbar dieses tumordurcheinander bei meinen tieren imom, aber ist ja iommer so hat einer was kommt sicher noch ein 2 krankes kücken dazu)

lg
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
huhu,
nun hab ich in den hamsterhilfen gestöbert und mih tatsache schon verliebt, hoff nur sie ist noch zu haben wenn ich alles fertig habe :(

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Goldhamster oder doch Zwerg?

Goldhamster oder doch Zwerg? - Ähnliche Themen

  • Albino Goldhamster BE???

    Albino Goldhamster BE???: Hallo, ich hatte vor einem Monat Geburtstag und habe einen Hamster geschenkt bekommen. Ihr geht es super, hat sich schon gut eingewöhnt. Nur mir...
  • Tipps für lange Autofahrt

    Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Goldhamster vom Aussterben bedroht

    Goldhamster vom Aussterben bedroht: Millionen Goldhamster leben in Haushalten, aber in freier Wildbahn sind es noch 2000-3000 Stück, in Syrien werden die Tiere sogar gefangen...
  • Fotos von silbernen Goldhamstern

    Fotos von silbernen Goldhamstern: Wenn ich wieder einen Hamster bekomme, möchte ich einen silbernen. Leider sind in den Büchern nur wenig Bilder. Könntet ihr Bilder von euren...
  • Goldhamster?

    Goldhamster?: Ich habe heute auf dem Friedhof das abgebildete Tier dort frei lebend gesehen und halte es für einen Goldhamster. Irritiert hat mich das doch...
  • Goldhamster? - Ähnliche Themen

  • Albino Goldhamster BE???

    Albino Goldhamster BE???: Hallo, ich hatte vor einem Monat Geburtstag und habe einen Hamster geschenkt bekommen. Ihr geht es super, hat sich schon gut eingewöhnt. Nur mir...
  • Tipps für lange Autofahrt

    Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Goldhamster vom Aussterben bedroht

    Goldhamster vom Aussterben bedroht: Millionen Goldhamster leben in Haushalten, aber in freier Wildbahn sind es noch 2000-3000 Stück, in Syrien werden die Tiere sogar gefangen...
  • Fotos von silbernen Goldhamstern

    Fotos von silbernen Goldhamstern: Wenn ich wieder einen Hamster bekomme, möchte ich einen silbernen. Leider sind in den Büchern nur wenig Bilder. Könntet ihr Bilder von euren...
  • Goldhamster?

    Goldhamster?: Ich habe heute auf dem Friedhof das abgebildete Tier dort frei lebend gesehen und halte es für einen Goldhamster. Irritiert hat mich das doch...