Ich würde mit meinem Hund gerne mal an einem Hindernisparcours üben:)

Diskutiere Ich würde mit meinem Hund gerne mal an einem Hindernisparcours üben:) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich würde gerne mal mit meinem Hund irgendwo springen üben ... selbst buae ich im meinem garten gerne Parkure doch die werden langsam Langweilig...

findet ihr Hundewettbewerbe okey? dazu gehören auch fresbe hinderniss udn gehorsamkit?:)

  • nein ich finde das schrecklich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • FRESBE!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
animal101

animal101

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
ich würde gerne mal mit meinem Hund irgendwo springen üben ... selbst buae ich im meinem garten gerne Parkure doch die werden langsam Langweilig ... wo kann ich hin gehen:(? in eine Hundeschule will ich nicht da er schon alles kann!
bzw alles was cih finde was er braucht:D
[sitz, platz, pfötzchen, down, männchen, spring, hoch, fass, sag was, rücken, rolle, dreh dichrükwrets laufen, bring, bleib, komm, pfeifsignale...!]
außerdem würde ich ihm gerne fresbe fangen bei bringen ...
was soll ich nun tun?:(
bitte ich brauch dringen antworten:)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
Es gibt vereine, die sowas gezielt machen. Auch hundeschule bieten sowas an. Du musst mit ihr nicht das dort üben ;)
 
animal101

animal101

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
okey:) in meinem Dorf gibt es einen hundeverein aber da sind nur schäferhunde..kann cih da auch mit nem mischling aufkreutzen?:?
ach ja...ER nciht sie x)
danke für dein eHilfe:)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Beiträge
30.997
Punkte Reaktionen
9
Theoretisch ist jeder Verein offen, du kannst es dir ja mal anschauen. Aus Erfahrung würde ich es dir aber nicht empfehlen, zum einen, weil man meist belächelt wird, wenn man in einem Rasseverein nicht diese Rasse oder einen Mischling daraus hat, zum anderen weil die meisten Schäferhundvereine nur VPG machen und das auch noch recht altertümlich. Schau es dir doch einfach mal an, sprich mit den Leuten und erzähl ihnen von deinem Hund, dann wirst du schon sehen, ob das etwas für dich ist ;). Du kannst auch einfach mal auf der Seite des VDH/DHV nach einem Hundesportverein in der Nähe suchen, hier mal der Link der DHV-Vereinssuche: http://www.dhv-hundesport.de/websit...l;jsessionid=73BCB9C2558D62C4F7589FB0A88D22D0. Du kannst aber auch einfach mal bei google suchen, was es so in deiner Nähe gibt :D.

LG
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Hllao Amnail,

knnöstet du btite diene Tetxe züknuftig ncoh enimal druhcelsen, boevr du sie aschbckist? Ntartlcüih knan man acuh so aells etnizreffn, aebr es mcaht enicfah emrone Mhüe, wnen das Ague esrt ustmädiclih die Baschtuebn sroteiern msus. ;)
 
Fleckihund

Fleckihund

Beiträge
6.282
Punkte Reaktionen
10
Off-Topic
Hllao Amnail,

knnöstet du btite diene Tetxe züknuftig ncoh enimal druhcelsen, boevr du sie aschbckist? Ntartlcüih knan man acuh so aells etnizreffn, aebr es mcaht enicfah emrone Mhüe, wnen das Ague esrt ustmädiclih die Baschtuebn sroteiern msus. ;)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


ja ich meine agility aber ich hab es nicht geschrieben weil manche dann sichr nicht wissen was ich meine....^^
naja...ich war mit meinem alten hund (verstorben) in der Hundeschule und das hat echt nichts gebracht für uns di haben uns wie dumme frischlinge behandelt xD
nicht das neuling dumm sind sondern wir konnten cshon stzt und das alles und siee haben andauernt gesagt heute üben wir sitzt udn dan sogar PLATZ die waren so hohl! da geh ich niemals wieder hin xD

Warum sollen wir nicht wissen, was Agility ist? Hey, das ist ein Tierforum und hier gibt's erfahrene Hundebesitzer. Brauchst da keine Angst zu haben :wink:

Es gibt gute und schlechte Vereine. Sucht doch einfach weiter ^^
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Sag mal, hat dein Hund denn schon einen Vorstellungsthread? :)
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Beiträge
5.644
Punkte Reaktionen
7
Off-Topic
Hllao Amnail,

knnöstet du btite diene Tetxe züknuftig ncoh enimal druhcelsen, boevr du sie aschbckist? Ntartlcüih knan man acuh so aells etnizreffn, aebr es mcaht enicfah emrone Mhüe, wnen das Ague esrt ustmädiclih die Baschtuebn sroteiern msus. ;)

Muahahahahahahahaha.... Autsch, das tut weh.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


Also die Frage ist halt, willst du wirklich "richtig" Agility machen, dann kommst Du um einen Verein nicht herum und wirst noch etwas suchen müssen.

Oder aber, Du begnügst Dich damit, mit Deinem Hund einfach ganz viel Spass zu haben, weiterhin viele Tricks mit ihm zu üben, im Wald ein bisschen springen und Parcours zu bauen und und und... Fast überall, wo man mit dem Hund hingeht und es nicht gerade ein Verbot hat oder gefährlich ist, kann man einen Haufen Spiele und Tricks machen. Slalom um Bäume, Sprünge über Holzstämme, es gibt immer wieder auch im Dorf oder in der Stadt alle möglichen Gelegenheiten den Hund drunter, drüber oder durchspringen/klettern/hüpfen und was weiss ich zu lassen... Phantasie und Kreativität ist gefragt. ;)
Viel Spass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich würde mit meinem Hund gerne mal an einem Hindernisparcours üben:)

Ich würde mit meinem Hund gerne mal an einem Hindernisparcours üben:) - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
soo gerne würde ich an einem Hundewettbewerb mit machen:): ich würde gerne mal mit meinem Hund irgendwo springen üben ... selbst buae ich im meinem garten gerne Parkure doch die werden langsam Langweilig...
Bindung aufbauen: Huhu! Seit ich Mo habe, haben wir beide immer wieder mit unserer Bindung zu kämpfen. Wir freuen uns übereinander, haben uns lieb, aber das...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben