Gelb-Schwarze Spinne? giftig?

Diskutiere Gelb-Schwarze Spinne? giftig? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hab innerhalb von 2 oder 3 Tagen, 2 dieser schönen Exemplare in firstverschiedenen Wiesen gefunden. Hab zuvor noch nie solche gesehn...
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab innerhalb von 2 oder 3 Tagen, 2 dieser schönen Exemplare in
verschiedenen Wiesen gefunden.
Hab zuvor noch nie solche gesehn. Die sehn durch die Farbe sehr gefährlich aus. jetzt wollt ich mal fragen ob sie für Menschen eine Gefahr darstelln können?
Körpergröße könnten 3cm sein :eusa_think: (ohne Beine)

Spinne1 Vorderseite:
DSC00032_mini.jpg

Spinne1 Bauch:
DSC00026_mini.jpg

Spinne2 Bauch:
DSC00037_mini.jpg

01.09.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Akita85

Akita85

Reaktionen
0
Das sind Wespenspinnen. Für den Menschen sind die nicht gefährlich, da sie mit ihren Klauen nicht durch die menschliche Haut kommen

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
I

Isisnofret

Reaktionen
0
Schöne Bilder, ich mag die Wespenspinnen ganz besonders. In meinem Heimatdorf an dem Teich meiner Eltern leben auch viele dieser Spinnen. Daher habe ich meine Eltern erfolgreich bekniet einen Teil der umgebenden Wiese unberührt vom Rasentraktor zu lassen. :)

Wespenspinne-01.jpg

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
oh das ist ja ein schönes Foto :eek:
(hatte leider nur Handy dabei... :?)
das ist ja super, dass du sie überreden konntest =)

ist das da eine jüngere weil die so "dünn" ist?:eusa_eh: die, die ich gesehn habe, hatten ja ne riesen Kugel *lach*

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Ich schätze mal deine hat erst vor kurzem gefressen, bei meiner wars schon ein Weilchen her :D

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
achso ^.^ daran hab ich noch nicht gedacht
mir kam dann noch die Idee, dass meine bald Eier legen wolln? oder ist es dafür noch zu früh? :eusa_think:

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Eigentlich müsste es schon soweit sein, ab Ende August fangen sie an die Eier in ihre Kokons zu legen.

R

Romykat

Reaktionen
0
Habt Ihr keine Angst vor Spinnen? Als Kind bin ich von Spinnen 2 X gebissen worden.
Bei dem ersten Mal musste ich sogar eine Spritze bekommen, keine Ahnung was das war. Seit damals sind Spinnen für mich Tabu. Ich bringe sie nicht um, ich hole mir nur Hilfe wenn bei uns eine ist :lol:

I

Isisnofret

Reaktionen
0
Ach je, da hast du ja nicht so schöne Erfahrungen gemacht. Aber eigentlich beißen sie auch nicht, wenn man ihnen nichts tut. Ich kann zumindest nichts negatives berichten.

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Willkommen im Forum ^.^
schön wenn immer wieder neue dazukommen =)

ich frag mich auch gerade wie du das geschafft hast, dass dich ne Spinne beisst :eusa_eh:
da kenn ich keinen, dem das mal passiert wär... (mir natürlich auch nicht) komisch... :eusa_think:

Von mir werden die nur ausgesetzt, mein Freund macht sie immer tot oder saugt sie ein -.-'
aber eine darf bei mir hinterm PC wohnen :eusa_shhh: (nicht meinen Freund weitersagen ;) )

Thema:

Gelb-Schwarze Spinne? giftig?

Gelb-Schwarze Spinne? giftig? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread

Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread: Weiß jemand was für eine Spinne das ist, die gelbe Fäden spinnt? Das war ein Nest mit Eiern.
  • Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz

Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz: Hallo Zusammen Wer kann mir sagen was ich hier für eine Spinne gefunden habe? Eine kurze Recherche hat leider nichts eindeutiges ergeben...
  • Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen

Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten zwei Tagen hier schwarz-gelbe Spinnen gesehen. Ich habe sie zuvor noch nie gesehen, vielleicht kann mir...
  • Was für eine Spinne ist es gewesen?

Was für eine Spinne ist es gewesen?: Hey Leute! Ich versuche schon des längeren herauszufinden, was für eine Spinne ich als kleines Mädchen gesehen habe. Nun dachte ich mir, da ich...
  • Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ?

Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ?: Hi, hab vorhin diese Spinne an meiner Hauswand gefunden und würde gern wissen was das für eine ist ...
  • Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread

Kennt jemand eine Spinne die einen gelben Faden spinnt? Hab Bilder im Thread: Weiß jemand was für eine Spinne das ist, die gelbe Fäden spinnt? Das war ein Nest mit Eiern.
  • Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz

Spinne erkennen: Neongrün, gelber Körper mit rotem Kreuz: Hallo Zusammen Wer kann mir sagen was ich hier für eine Spinne gefunden habe? Eine kurze Recherche hat leider nichts eindeutiges ergeben...
  • Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen

Schwarz-Gelbe Spinnen / Wespenspinnen: Hallo Zusammen, ich habe in den letzten zwei Tagen hier schwarz-gelbe Spinnen gesehen. Ich habe sie zuvor noch nie gesehen, vielleicht kann mir...
  • Was für eine Spinne ist es gewesen?

Was für eine Spinne ist es gewesen?: Hey Leute! Ich versuche schon des längeren herauszufinden, was für eine Spinne ich als kleines Mädchen gesehen habe. Nun dachte ich mir, da ich...
  • Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ?

Schwarz,Weiss(hellgrau), gelb gestreifte Spinne ?: Hi, hab vorhin diese Spinne an meiner Hauswand gefunden und würde gern wissen was das für eine ist ...