Blut im urin

Diskutiere Blut im urin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; sehr geehrte damen und herren, hab mir heute meinen ersten hamster gekauf und mit die nötigen sachen firstfür den hamster geben lassen. jetzt hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pega

Reaktionen
0
sehr geehrte damen und herren,
hab mir heute meinen ersten hamster gekauf und mit die nötigen sachen
für den hamster geben lassen.
jetzt hab ich grade mal geschaut was dem hamster macht und es geht ihm anscheinend gut, läuft munter rum frisst und trinkt.
nur hab gesehn das in einer ecke blut ist, wie es aussieht kam es mit dem urin.
Goldhamster:
weiblich
10 wochen alt (nach angeaben des verkaufers)

Was nu?

02.01.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blut im urin . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, da würd ich doch gleich mal mit dem Tier zum TA gehen.

Wenn du sagst du hast das Tier neu, stellen sich bei gleich so fragen, hast du dich von der Zoohandlung beraten lassen. Wie groß ist denn dein Gehege?

P

Pega

Reaktionen
0
das war mal ein Aquarium (60 x 30)
und einige meiner freune haben schön seit längeren hamster, aus dem grund bin ich auch zu meinem gekommen.
wenn der hamster glück hat bekommt er bald ein 270 liter eck aquarium (110X80)
HAbe beim ta angerufen sie meinten das ich erst noch mals chauen sollte ob da noich mehr kommt, da bis jetzt nur einmal aufgetreten ist.

Lg

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, ich hoffe du hast nicht nur Glück, denn das Becken was du im Moment hast ist definitiv zu klein.

Les dich am besten mal bei www.diebrain.de ist sehr informativ, vor allem für Hamsteranfänger ;)

P

Pega

Reaktionen
0
Ich weiß das es zu klein ist nur in dem laden wo ich das tier her hab wurden sie zu viert darin gehalten.
Mein hamste bekomm noch ein größeres Becken, nur es ging mir erst mal darum den hamster daraus zu bekommen.
Udn in dem verkaufsbecken war nur sägespäne drin, und nen blumentopf

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Naja typisch Zoohandlung, besser wäre es eigentlich garkeine Tiere daraus zu holen, denn damit unterstüzt man nur die schlimme Haltung der Läden und die Vermehrer die da hinten dran stehen.

Du hast ein Weibchen, haben Böcke mit im Gehege gehockt?

~*Jenny*~

~*Jenny*~

Reaktionen
0
ohje...um himmels willen nicht diesen Käfig! Auf gar keinen Fall! Da bekommt man kein artgerechtes Laufrad (min. 27cm Durchmesser) rein und die ganzen Plastiksachen sind total ungeeignet für einen Hamster..die haben in einem Hamsterheim nichts zu suchen! Und Etagen ersetzen keine Grundfläche von min. 100*50 !!!

EDIT: Schade das du dir die Seite die dir WK empfohlen hatte nicht angesehen hast! :|

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie Jenny schon sagte, bitte nicht solch einen Käfig, les dir bitte mal www.diebrain.de durch, was dort alles zum Thema Haltung steht, dann wirst du wissen, was du für einen Käfig benötigst. ;)

S

Sina18

Reaktionen
0
So um zu diesen Hamserkäfig zu kommen: Meine Schwester hält auch Hamster sie hat den gleichen Hamster. Wir haben gemeinsam die ganzen Plastiksachen raus gemacht und Holzsachen rein getan. dann haben wir einen selbsgebauten Käfig mit 120cm Bodenlänge neben diesen gesagten Käfig gebaut einen durchgang zu diesem gemacht und jetzt hat der kleine ein risenkäfig mit artgerechtem Laufrad also wenn man den umbaut und einen großen käfig neben dran mit einem eingang befestigt geht dies schon.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Würde schon gehen, aber ich muss mir dann erst diesen und dann noch einen 120er Käfig kaufen und dann noch zusammen basteln? Dann kann ich mir auch gleich einen geeigneten kaufen, oder besser noch einen passenden selbst bauen. ;)

S

Sina18

Reaktionen
0
Ich habe den 120er nich gekauft sondern selbst gebaut wie alle meine käfige und die meinen schwester. Naja ist zwar bischen Zeit aufwendig, aber dafür hat der Hamster es danach schön groß und gräumig.

~*Jenny*~

~*Jenny*~

Reaktionen
0
dann haben wir einen selbsgebauten Käfig mit 120cm Bodenlänge neben diesen gesagten Käfig gebaut einen durchgang zu diesem gemacht und jetzt hat der kleine ein risenkäfig mit artgerechtem Laufrad also wenn man den umbaut und einen großen käfig neben dran mit einem eingang befestigt geht dies schon.
Aber nicht jeder ist "handwerklich" so begabt! Ich finde das alles viel zu kompliziert. Man kann doch von vornherein einen artgerechten Käfig oder AQ kaufen und es schön natürlich einrichten. Dein Tipp wäre vielleicht angebracht wenn sie diesen besagten Käfig schon "hätte" ..nun,den hat sie aber noch nicht! Wieso also einen Käfig kaufen der in meinen Augen "Schrott" ist und dann noch einen nebendran bauen?! Noch komplizierter gehts ja nun wirklich nicht mehr. ;)

S

Sina18

Reaktionen
0
Stimmt naja meinte es ja nur gut.

S

Sina18

Reaktionen
0
Also ich würde mir diesen Käfig nicht kaufen. Meine schwester hat davon nicht viel Ahnung meinte wenn sie diesen Käfig kauft hat das Teir viel platz. Naja ist nun mal passiert.
Ja okay habs verstanden ich dachte sie hätte ihn schon.
Anfang Februar wird ein Zwergkaninchen bei mir ein ziehen freu

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blut im urin

Blut im urin - Ähnliche Themen

• Rote Flecken an Hamsterfutter

Rote Flecken an Hamsterfutter: Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...
  • Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen

Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen: Hallo, Mein Hamster hat am Bauch und etwas unterhalb verblutete & verkrustete Stellen. Er läuft nicht mehr richtig und kommt auch nicht mehr so...
  • Blut im Urin

Blut im Urin: Hi, Heute Morgen habe ich bei Leila entdeckt, dass sie sehr viel Blut im Urin hat. Ich war daraufhin auf diebrain, dort steht das Blut im Urin...
  • Blut im Urin!Schnelle Hilfe BITTE

Blut im Urin!Schnelle Hilfe BITTE: Hallo Leute! habe gerade das erste mal yoko gewogen und sie hatte mir vor lauter Angst auf die Hand gepinkelt, es war Blut mit drin. Habe dann in...
  • Blut im Urin??

Blut im Urin??: Hallo Ihr! Als ich eben das Laufrad von meinem Zwerghamsti sauber machen wollte, weil sie da ja gerne reinpullert, war ihr Urin so hellrot...
  • Blut im Urin?? - Ähnliche Themen

• Rote Flecken an Hamsterfutter

Rote Flecken an Hamsterfutter: Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...
  • Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen

Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen: Hallo, Mein Hamster hat am Bauch und etwas unterhalb verblutete & verkrustete Stellen. Er läuft nicht mehr richtig und kommt auch nicht mehr so...
  • Blut im Urin

Blut im Urin: Hi, Heute Morgen habe ich bei Leila entdeckt, dass sie sehr viel Blut im Urin hat. Ich war daraufhin auf diebrain, dort steht das Blut im Urin...
  • Blut im Urin!Schnelle Hilfe BITTE

Blut im Urin!Schnelle Hilfe BITTE: Hallo Leute! habe gerade das erste mal yoko gewogen und sie hatte mir vor lauter Angst auf die Hand gepinkelt, es war Blut mit drin. Habe dann in...
  • Blut im Urin??

Blut im Urin??: Hallo Ihr! Als ich eben das Laufrad von meinem Zwerghamsti sauber machen wollte, weil sie da ja gerne reinpullert, war ihr Urin so hellrot...