schnelle hilfe

Diskutiere schnelle hilfe im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, habe gestern eine kleine Rennmaus mitgenommen. Der kleine,Krümmel,ist erst 5 Wochen alt. Leider musste er von seiner Mutter getrennt werden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern eine kleine Rennmaus mitgenommen.
Der kleine,Krümmel,ist erst 5 Wochen alt.
Leider musste er von seiner Mutter getrennt werden da sie versucht
hat ihre kleinen zu töten.
Es waren 5 kleine leider haben nur 4 überlebt,und den den ich mitgenommen habe kann schon ein hinter bein nicht richtig bewegen,konnte es am anfang garnicht jetzt erwas.

Ich wollte fragen ob ich ihn zufüttern muss?
Er frisst ziemlich wenig,ist das nomal?
Er frisst vielleicht 3-4 körnchen pro tag.
Und was kann ich ihn für leckerchen geben,das er etwas zahmer wird?
 
02.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
369
Reaktionen
0
Zufüttern muss man in diesem Alter nicht mehr, da Jungtiere nur bis zur etwa dritten Woch e gesäugt werden.

Allerdings sollte der kleine Schnellstmöglich einen erwachsenen Partner bekommen, der ihn erzieht und ihn sozialisiert.
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich habe aber angst das der große dan auf den kleinen drauf geht.
der kleine kann sich garnicht wehren geschweige en weglaufen,da er ja nur 3 gesunde beine hat.

Er frisst ziemlich wenig,ist das nomal?
Er frisst vielleicht 3-4 körnchen pro tag.
Und was kann ich ihn für leckerchen geben,das er etwas zahmer wird?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Wenn er alleine bleibt vereinsamt er aber und kann auch durch den Stress des alleine seins sterben.

Dein Hund trifft draußen andere Hunde, und sicher achtest Du da auch sehr drauf, dass er wenigstens ein paar mal die Woche Kontakte hat. Deine kleine Rennmaus ist aber ganz alleine, 24 Stunden am Tag, hat auch deutlich weniger BEzug zu Dir, und leidet ganz extrem.

Du kannst etwas Naturjoghurt auf dem Finger anbieten zum runter lecken. oder auch einen Teelöffel voll in einem Napf, das können auch so kleine Knirpse gut fressen.

Und wirklich dringend nach gesellschaft suchen! Es gibt auch viele Züchter, die einem bei einer Zusammenführung fachgerecht helfen, schau mal beim Marktplatz von www.rennmaus.de nach.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Warum wurde der Wurm eigentlich von seinen Geschwistern getrennt ? Du haettest super ein Geschwisterchen mitnehmen koennen, wenn die eh auch von der Mutter getrennt wurden. Zutritt koennen die eh auf Dauer nicht bleiben .. Oder waren die alle gegengeschlechtlich ..

Wenn du Angst hast, dass ein Grosser auf den kleinen geht, dann solltest du ein Jungtier nehmen, aber bitte nicht vor Abgabealter .. und dann ordentlich zusammenfuehren. Gesellschaft braucht er auf jedem Fall, schon jemand, der ihm was vorfrisst wird ihm sicher helfen.
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
448
Reaktionen
0
Hi,

ich hatte dich schon gefragt, was er mit dem Beinchen hat. Vielleicht ist es nur ausgerenkt...?

Ich habe auch schon 5 Wochen alte Renner vergesellschaften müssen, so schwer ist das nicht!

Evi
 
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
369
Reaktionen
0
Und vor allem sollte der kleine möglichst schnell einen Partner bekommen, damit dieser ihn sozialisieren kann- sonst werden spätere Vergesselschaftungen und das zusammenleben mit anderen Rennern schwieriger.
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
leider waren seine 3 geschwister mädels.
ich schaue mal ob ich einen passeneden finde.
die mutter hatte ihn genau am nerv gebissen und nun hat er schwierigkeiten es zu benutzen.
der ta sagte aber das ist nicht schlimm.

ich habe nur angst das das gesunde tier den kleinen was antut.
 
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
natürlich will ich ihn qüellen!
ich schaue schon rum wegen einen gefährten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schnelle hilfe

schnelle hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe - wie Rennmausbaby päppeln?

    Hilfe - wie Rennmausbaby päppeln?: Hallo, wie einige von euch wissen habe ich 6 kleine Rennmaus babys die ich mit der Flasche (Spritze)aufziehe. Die 6 haben auch schon die Augen auf...
  • Futter problem wegen erdnüssen hilfe

    Futter problem wegen erdnüssen hilfe: hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • hilfe haselnussäste mit oder ohne blätter

    hilfe haselnussäste mit oder ohne blätter: hallo meine tochter hat hasselnusszweige besorgt jetzt die frage mit oder ohne blätter den mäusen geben?????
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Ich habe mich mal schlau gelesen, was die Ernährung für Rennmäuse angeht. Nun brauche ich aber noch mal klare Ansagen, was sie an Gemüse und Obst...
  • Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe - wie Rennmausbaby päppeln?

    Hilfe - wie Rennmausbaby päppeln?: Hallo, wie einige von euch wissen habe ich 6 kleine Rennmaus babys die ich mit der Flasche (Spritze)aufziehe. Die 6 haben auch schon die Augen auf...
  • Futter problem wegen erdnüssen hilfe

    Futter problem wegen erdnüssen hilfe: hallo haben mäusefutter mit fleichzulage und erdnüssen gekauft da die beste freundin allergisch auf erdnüsse ist mußten wir das futter wechseln...
  • hilfe haselnussäste mit oder ohne blätter

    hilfe haselnussäste mit oder ohne blätter: hallo meine tochter hat hasselnusszweige besorgt jetzt die frage mit oder ohne blätter den mäusen geben?????
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Ich habe mich mal schlau gelesen, was die Ernährung für Rennmäuse angeht. Nun brauche ich aber noch mal klare Ansagen, was sie an Gemüse und Obst...