Mäusezüchter bei Karlsruhe!.

Diskutiere Mäusezüchter bei Karlsruhe!. im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey ihr Lieben. Ich würde mir gerne eine Farbmausdame zu meinem (leider ) zurzeit firsteinsamen, kastrierten Männchen dazu holen. Wisst ihr, wo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sahra

Sahra

Registriert seit
02.09.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey ihr Lieben.
Ich würde mir gerne eine Farbmausdame zu meinem (leider ) zurzeit
einsamen, kastrierten Männchen dazu holen.

Wisst ihr, wo ich einen guten Züchter im Umkreis von Karlsruhe finde?
Und meint ihr, das geht gut, wenn ich jetzt, im nachhinein wieder eine Maus dazusetze?

Danke schonmal für die Antworten.
Liebe Grüße,
Sahra.
 
02.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Guck doch mal im Tierheim, ob du nicht dort ein Mäuschen, besser zwei findest. :)
 
Sahra

Sahra

Registriert seit
02.09.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hier in der Nähe gibts keine Mäuse in den Tierheimen..
Soweit ich weiß.

trotzdem danke..
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Sahra,

einen Mäusezüchter wirst Du hier aber nicht empfohlen bekommen, da wir Züchter und Vermehrer grundsätzlich nicht unterstützen. Dies ist auch in unseren Forenregeln festgehalten. Schau dich doch einmal dort um: http://wiki.mausebande.com/vermittlung/farbmaus
Mäuse können über etwas weitere Strecken auch per Mitfahrgelegenheit reisen.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo Sahra,

du kannst auch ruhig überregional suchen und die Mäuschen dann per MFG transportieren lassen, das machen die meisten hier ;)
 
Sahra

Sahra

Registriert seit
02.09.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich werd mich umsehen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meint ihr, man könnte ein Meerscheinchen und eine Maus zusammen setzen? Oder wäre eine 2. Maus viel besser??.. :eusa_eh:
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo Sahra,

nein, man kann definitiv nicht ein Meerschweinchen und eine Maus zusammensetzen. Ein Meerschweinchen braucht genau wie eine Maus einen artgleichen Partner. Mäuse und Meerschweinchen kann man generell nicht zusammenhalten, da sie völlig verschiedene Ansprüche an ihre Umgebung und auch an ihr Futter haben.
 
Sahra

Sahra

Registriert seit
02.09.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Merci beaucoup. ( :
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusezüchter bei Karlsruhe!.