Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?

Diskutiere Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich wollte mal nach hören ob es hier firstim Forum Halter dieser quirligen Gesellen gibt? Bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei Tieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Ich wollte mal nach hören ob es hier
im Forum Halter dieser quirligen Gesellen gibt?
Bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei Tieren und suche noch andere Halter/Züchter zum austauschen :D

LG Patricia

03.09.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Gibt es gar keine Halter oder Freunde dieser Nager?

Ampere

Ampere

Reaktionen
0
Ich habe sie mir eben angeguckt, echt süß die Kleinen - aber selber habe ich keine. Viel Glück noch :)

seven

seven

Reaktionen
6
Das mit den Züchtern dürfte schwierig werden, da wir uns hier im Forum explizit gegen Zucht aussprechen (vielleicht hüpfst Du nochmal kurz durch die Forenregeln ;))
Die Userin "Evi" hält aber einige exotische Mäusearten - vielleicht meldet sie sich hier noch zu Wort, oder aber Du schreibst ihr mal ´ne PN... Kann ja auch sein, dass sie diesen Thread überlesen hat....

LG, seven

S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe keine von der Art, aber was ich bisher gehört habe sind das wohl nicht gerade einfache Hausgenossen die zu extrem blutigen Streitereien Nagen wenn man nicht exakt aufpasst und Stress vermeidet.

Hier ist eine gute Infoseite: http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/arten/streifengrasmaus

N

Noiram

Reaktionen
0
Hallo Patricia!
Mein Name ist Marion und ich besitze seit 17.8 drei Streifengrasmäuse zwei kleine Mädels mit Mama!
Eigentlich wollt ich sie gar net nehmen aber sie taten mir so leid in einem winzigen Käfig waren sie eingesperrt und jetzt haben sie es bei mir echt groß und schön!
Aber leider hab ich jetzt ein Problem meine Mamamaus war schwanger und heut hab ich zwei kleine Mäuschen entdeckt oh Schreck!!!!!!
Später dann noch eine die ist komischerweise noch um einiges kleiner als die anderen und scheint mindestens fünf Tage jünger....Sachen gibts!
l.g. Marion!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?

Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier? - Ähnliche Themen

• Terra Beleuchtung für Afrikanische Knripse

Terra Beleuchtung für Afrikanische Knripse: Hallo ihr Lieben!:) Meine Knirpsmaus-Bande ist gestern samt Terrarium von der Vorbesitzerin bei mir eingezogen. Die Mäuse haben den Umzug gut...
  • Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Afrikanische Knirpsmaus schwanger!!

Afrikanische Knirpsmaus schwanger!!: Hey leute... habe seid kurzem wieder knirpse... das letzte mal ist schon ein paar jahre her... habe eine weibchen gruppe von einem züchter...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • afrikanische zwergmaus alleine

afrikanische zwergmaus alleine: hallo,ich habe eine männliche knirpsmaus.sie lebt alleine,weil sie von ihren brüdern gemobbt wurde.die anderen haben einen der brüder getötet und...
  • afrikanische zwergmaus alleine - Ähnliche Themen

• Terra Beleuchtung für Afrikanische Knripse

Terra Beleuchtung für Afrikanische Knripse: Hallo ihr Lieben!:) Meine Knirpsmaus-Bande ist gestern samt Terrarium von der Vorbesitzerin bei mir eingezogen. Die Mäuse haben den Umzug gut...
  • Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Afrikanische Knirpsmaus schwanger!!

Afrikanische Knirpsmaus schwanger!!: Hey leute... habe seid kurzem wieder knirpse... das letzte mal ist schon ein paar jahre her... habe eine weibchen gruppe von einem züchter...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • afrikanische zwergmaus alleine

afrikanische zwergmaus alleine: hallo,ich habe eine männliche knirpsmaus.sie lebt alleine,weil sie von ihren brüdern gemobbt wurde.die anderen haben einen der brüder getötet und...